Bekker, Alfred

Die Drachenattacke

Prinz Candric, der Elbenkrieger Lirandil und der Magier Asanil beschäftigt die Frage, warum es im ganzen Land Athranor so gut wie keine versteinerten Dracheneier mehr gibt. Um das herauszufinden machen die drei sich gemeinsam auf den Weg zur Drachenküste. Wer oder was bedroht ganz Athranor?

Bekker, Alfred

Die wilden Orks - Die Drachenattacke

Prinz Candric und sein Ork-Freund Rhomroor stehen in geistiger Verbindung, weil wieder ein magischer Seelentausch bevorsteht. Gemeinsam erkennen sie, dass sich unter der Führung von Moraax neue Schwierigkeiten für beide Völker anbahnen.

Bekker, Alfred

Herrschaft der Alten

Benn lebt in Deutschland und es ist das Jahr 2100. Eigentlich ist alles gut. Der Fortschritt bringt viele Neuerungen, von denen der heutige Leser nur träumen kann, aber das Land ist auch ein Gefängnis, denn erst ab einem Lebensalter von 75 Jahren darf Benn seine Heimat verlassen. Jugend ist in hundert Jahren Mangelware und darauf kann oder will das Land nicht verzichten. Aber Benn will weg, er will sind eine Zukunft in Amerika aufbauen.

Bekker, Alfred

Herrschaft der Alten

Im Jahre 2100 hat sich die Welt verändert. Der Großteil der Bevölkerung ist alt - man wird rund 50 Jahre älter als heute, der Anteil der Jungen ist gering, so dass sie das Land nicht verlassen dürfen und für die Produktion verantwortlich sind. Vier 17-Jährige beschließen, sich das nicht mehr gefallen zu lassen, und bereiten ihre Flucht vor. Das ist sowohl gefährlich als auch schwierig, weil das Überwachungssystem nahezu perfekt ist. Aber sie schaffen es.

Bekker, Alfred

Die wilden Orks - Angriff der Orks

In Athranor ziehen dunkle Wolken auf. Im Krieg zwischen Menschen, Elben und Orks hat der Herr der Orklande einen Weg gefunden, mit Hilfe eines mächtigen Elbenzaubers die Herrschaft an sich zu reißen...

Bekker, Alfred

Der neue Star

Viel Jungs sind begeisterte Fußballspieler, aber nur wenige haben die Chance in einem Fußball-Internat aufgenommen zu werden. Mark bekommt diese Gelegenheit, aber wie lange darf er dort bleiben?

Bekker, Alfred

Drachenkinder

Als Jonas seinen Großvater, den Professor Dr. Schlichten, gemeinsam mit Pia und Benny, in dessen Haus sucht, ahnen sie noch nicht, dass für alle eine abenteuerliche Reise beginnt.

Bekker, Alfred

Drachenkinder

Als der Großvater von Jonas, ein Professor, der Magie erforscht, verschwunden zu sein scheint, will ihm Jonas mit 2 Freunden zu Hilfe kommen. Dabei betreten die Kinder verbotene Räume und verwandeln sich in Drachen. Das große Problem: Wie sollen sie sich zurückverwandeln? Der Professor versucht zu helfen und die Kinder erleben einige Abenteuer, bis das gelingt.

Bekker, Alfred

Drachenkinder

Wie gut, dass für Jonas, Pia und Benny gerade die Ferien beginnen, denn sie haben mit einem Problem zu kämpfen. Im Haus von Jonas’ Großvater haben sie sich in Drachen verwandelt. Ein zurück ist nicht so einfach und braucht die Hilfe von Magie und Elfen-Kraft.

Bekker, Alfred

Da Vincis Fälle - Leonardo und die Verschwörer von Florenz

Leonardo und sein Freund Carlo werden im Wald von Banditen entführt und verschleppt. Zunächst scheint es um Lösegeldforderungen zu gehen, doch Leonardo vermutet, dass mehr hinter den maskierten Verbrechern steckt.

Bekker, Alfred

Wolfram und die Raubritter

Als der Knappe Ansgar und sein Freund, der Page Wolfram, auf Botengang für ihren Burgherren eine Nachricht überbringen sollen, geraten sie auf die Spur von Raubrittern und schließlich in ihre Fänge. Während sich Wolfram retten kann, gerät Ansgar in Gefangenschaft und soll gegen ein Lösegeld freigegeben werden, um die leeren Kassen der Grafschaft von Schellenberg aufzufüllen.

Bekker, Alfred

Gefangen in der belagerten Stadt

Der Bauernsohn Ortwin möchte in der Stadt Barenberg ziehen, um nach einem Jahr und einem Tag ein freier Bürger zu werden. Baron Norbert von Barenberg lässt seinen Leibeigenen nicht ziehen. Ortwin kann fliehen. Doch die Stadt wird belagert und die Vorräte knapp. Der Page Wolfram hat einen gewagten Plan. Ob er die Stadt und seine Bewohner retten kann?

Bekker, Alfred

Gefangen in der belagerten Stadt

Der Bauernsohn Ortwin will nur eines - frei sein. Der Page Wolfram hilft ihm bei der Flucht in die nahegelegene Stadt Barenberg. Als diese kurz darauf belagert wird und es beinahe zu einem Krieg kommt, können die beiden Jungen das durch einen gewagten Plan verhindern.

Bekker, Alfred

Gefangen in der belagerten Stadt

Ortwin, der Sohn eines Leibeigenen, flieht, um in der Stadt einen Beruf erlernen zu können. Wolfram und Ansgar werden zur gleichen Zeit auf der Burg zum Ritter ausgebildet. Die beiden Jungen verhelfen Ortwin zur Flucht. Als Krieg zwischen der Stadt und dem Grafen samt seinen Gefolgsleuten ausbricht, hilft wiederum Ortwin den Jungen, nicht in der belagerten Stadt gefangen genommen zu werden. Durch den Plan des Pagen, eine Pesterkrankung vorzutäuschen, kann der sinnlose Krieg beendet werden.

Bekker, Alfred

Gefangen in der belagerten Stadt

Wolfram ist Page, Ansgar Knappe auf der Burg von Baron Norbert von Wildenstein. Als die Stadt Barenberg ihre Unabhängigkeit fordert, müssen sie sie zusammen mit vielen anderen Männern im Auftrag des Grafen von Tann belagern. Dabei entdecken die beiden Jungen einen unterirdischen Gang in die Stadt und starten eine Mission auf eigene Faust.

Bekker, Alfred

Tutenchamun und die falsche Mumie

Der zehnjährige Tutenchamun ist Herrscher über Ägypten und hat viele Feinde. Sein Freund Herkos, ein junger Prinz aus Kreta, ist der Einzige, der aufklären kann, wer dem Pharao eine gefälschte Ibis-Mumie untergeschoben hat. Da der Ibis ein heiliger Vogel ist, handelt es sich dabei um ein schweres Vergehen! Um seinen Freund, den Pharao, zu retten, begibt sich Herkos sogar in tödliche Gefahr ...

Bekker, Alfred

Tutenchamun und die falsche Mumie

Herkos, ein junger Prinz aus Kreta, wird zum Freund des gleichaltrigen Pharaos Tutenchamun, als er ihm hilft, kriminelle Machenschaften am Hof des Herrschers über Ägypten aufzuklären.

Bekker, Alfred

da Vincis Fälle - Leonardo und das Geheimnis der Villa Medici

Leonardo ist schon als Zehnjähriger ein aufgeweckter Bursche und kümmert sich um alles, was in seiner Umgebung geschieht.

Bekker, Alfred

Da Vincis Fälle - Leonardo und das Geheimnis der Villa Medici

Im Gasthof des Dorfes Vinci hält sich seit geraumer Zeit ein merkwürdiger Mann auf, der regelmäßig nächtlichen Besuch bekommt. Leonardo will dem Geheimnis des Portugiesen auf die Spur kommen: Ist es tatsächlich ein Spion?