Aretz, Veronika

Schatzsuche im Spaßbad

Wer Schwimmen lernen will, muss die wichtigsten Baderegeln kennen, denn sonst kann es gefährlich werden. In diesem Sachbilderbuch sind die Regeln in einer ansprechenden Geschichte verpackt und werden abschließend noch einmal abgefragt. Ein lehrreicher Lesespaß für alle Schwimmfreunde und Wasserratten.

Aretz, Veronika

Das Gespenst am See

Jana und rund 30 andere Kinder eines Schwimmvereins fahren in ein Zeltlager, um dort bei Sport und Spiel Spaß zu haben. Doch zunächst geschehen seltsame Dinge: Annas Schlafsack verschwindet, Getränkedosen kommen abhanden, selbst der Topf mit den gekochten Spaghetti ist plötzlich weg. Gibt es am See ein Gespenst? Der Übeltäter wird entlarvt und es werden trotz aller Aufregungen tolle Tage mit lustigen Wasserspielen und Lagerfeuererfahrungen.

Aretz, Veronika

Das Ankuftszentrum

Malte langweilt sich und flüchtet nach Mirathasia, einem Land der Fantasie, aus Ideen der Kinder entstanden. Normalerweise verbringt er hier jedes Mal eine unbeschwerte Stunde voller schöner Momente, doch diesmal erwartet ihn eine bösartige Jugendgang, die alle Besucher von Mirathasia terrorisiert. Als selbst die Aufpasser der Fantasiewelt machtlos scheinen, ist Malte froh, seinen neuen Freund Adrian an seiner Seite im Kampf gegen die Bande zu haben.

Aretz, Veronika

Die Höhle am Meer

Jana und Max machen mit ihren Eltern Urlaub am Meer. Das gemütliche Hotel, das köstliche Essen, das herrliche Wetter und natürlich der wunderschöne Strand und die zerklüftete Felsenküste mit ihren geheimnisvollen Höhlen begeistern die beiden. Sie erwerben ein Bodyboard und auf geht's ins Meer. Doch dann wird das Board gestohlen. Ist es vielleicht in einer der Höhlen? Max und Jana machen sich bei Nacht im Sturm auf die gefährliche Suche...

Aretz, Veronika

Gefangen im Riesenbuch

Als Emily zu Hause auf dem Bett sitzt und gezwungenermaßen ein Buch für die Schule lesen muss, wird sie plötzlivh in eine fantastische Welt gezogen. Dort trifft sie Julian und beide werden in einem Riesenbuch eingesperrt. Zusammen retten sie das Riesenbuch.

Aretz, Veronika

Drachenfurz und Silberkralle: Abenteuer in Mirathasia

Ein neues Abenteuer in der Fantasiewelt Mirathasia. In Band 4 beobachten ausgerechnet Jenny und Luca, zwei Klassenkameraden die sich aber nicht wirklich mögen, wie eine Gruppe von Jungs einer Drachenmama ihr Ei stiehlt. Schaffen die beiden es das Ei zu retten? Aretz schafft mit "Drachenfurz und Silberkralle" ein spannendes Buch ideal geeignet zur Unterhaltung und zum Eintauchen in eine fantastische Welt. Abenteuer, Mut, Freundschaft und Zusammenhalt machen das Buch besonders interessant für junge Leser.

Aretz, Veronika

Nico in Mirathasia

Nach einem Unfall ist der Junge Nico querschnittsgelähmt. In seiner Verzweiflung bekommt er eine geheimnisvolle e-mail Adresse, mit der er in das geheimnisvolle Land Mirathasia eintaucht.

Aretz, Veronika

Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert: Schwimmen macht Spaß

Jana hat Angst vor dem Wasser, sie kann noch nicht schwimmen und möchte auch kein Wasser ins Gesicht bekommen. Als sie von ihrer Mutter zum Schwimmkurs angemeldet, will sie zunächst gar nicht mitmachen, doch nach und nach verliert sie die Angst.

Aretz, Veronika

Jana im Schwimmbad

Jana hat sich ihr Seepferdabzeichen erschwommen und möchte nun so oft es geht ins Schwimmbad. Ben, ein Mitschüler, erzählt, dass er schon das Gold-Abzeichen hat und Jana ja mit ihm mitgehen könne. Im Schwimmbad zeigt er sich dann jedoch von einer ganz anderen Seite. Was ist los mit ihm?