Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Del Medio Verlag,

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

"Lilly und Anton entdecken den Bodensee" ist ein Reiseführer für Kinder und gleichzeitig ein Sachbuch über den Bodensee. Mit vielen Bildern und Sachinformationen erfährt der Leser etwas über diese Region. Lilly und Anton sind die zwei Kinder, die auf jeder Doppelseite auftauchen und den Leser begleiten.

Luft, Olaf

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

Lilly und Anton haben Urlaub, den sie am Bodensee verbringen. Der riesige See erstaunt sie. Neugierig entdecken sie ihn, die Städte an seinem Ufer, seine Geschichte und die Umgebung. Eine Reiseführer für Kinder ab 4 Jahre.

Del Medio Verlag,

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

Der Bodensee ist ein beliebtes Urlaubsziel, das auch für Kinder viel zu bieten hat. Dieses Buch möchte kleinen Kindern Informationen und einige Besichtigungstipps geben. Alles ist anschaulich bebildert.

Feldmann, Annette

Nichts sagen

Sven wurde mit zehn Jahren von seinem Stiefvater sexuell missbraucht. Die Missbrauchserfahrung hat entscheidende Konsequenzen für sein Leben, denn er ist nicht in der Lage, sich anderen Menschen zu öffnen und hat auch nur immer kurze Liebesbeziehungen, die er selbst abbricht. Als er sich in Ari verliebt und sie ihn verlässt, weil er sich wieder vor ihr verschließt, beginnt er seine Traumatisierung aufzuarbeiten und schließlich auch den Täter als schuldig anzuklagen.

Nouns, Petra

Takla Makan - Das blaue Licht

Ella geht auf eine Gesamtschule in Berlin-Kreuzberg. Die meisten Mitschülerinnen mag sie, fast alle haben Migrationshintergrund. Nur der großspurige türkische Orkan geht ihr auf die Nerven. Da lernt sie in einer fantastischen Gegenwelt, in die sie immer wieder eintaucht, einen erwachseneren, hilfbereiten Orkan kennen. Der Leser erfährt, dass er der Neffe von Leila, der Großmeisterin der weißen Magie ist, der das Orakel offenbart hat, dass er ihr Nachfolger werden soll.

Nouns, Petra

Takla Makan. Das blaue Licht

Ella besucht mit ihrer besten Freundin Sofie eine Gesamtschule in Berlin-Kreuzberg. In der Multikulti-Klasse kommt sie gut zurecht, bis Sofie aus Versehen ausplaudert, dass sie heimlich in Orkan verliebt ist. Der ist der Macho der Klasse und würde sich niemals in ein Mädchen wie Ella verlieben, die nur zwei schwarze Sweatshirts besitzt. Doch dann geschehen seltsame Dinge.

Nouns, Petra

Takla Makan - Das blaue Licht

Ella, die Ich-Erzählerin, besucht die achte Klasse einer Gemeinschaftsschule in Kreuzberg. Sie verliebt sich in Orkan, den sie eigentlich gar nicht mag. Aber sie kann sich nicht wehren gegen ihre Gefühle, denn sie wird in eine magische Geschichte hineingezogen, die sowohl sie als auch Orkan stark verändert.

Feldmann, Annette

Nichts sagen

Nils erlebt seine erste feste Beziehung, denn zum ersten Mal ist er richtig verliebt. Doch zwischen Nils und Ari steht Nils' Vergangenheit, über die er mit niemandem sprechen kann.

Feldmann, Annette

Nichts sagen

Der Ich-Erzähler Nils, 14 Jahre alt, lebt bei der Familie seines besten Freundes. Er fühlt sich wohl dort, er mag Mädchen, aber er lässt keine Nähe zu und er leidet unter Albträumen. Schlimme Erlebnisse kann man nicht einfach verdrängen. Aber kann man darüber sprechen?

Giordano, Mario

Die Wilde Charlotte

Eine spannende Geschichte über Piraten, die ein Abenteuer erleben. Der Wilde Olaf macht sich mit seiner Mannschaft und seinem Schiff, der Wilden Charlotte, von Tortuga aus auf den Weg in ein Abenteuer. Draußen auf der See passiert etwas Schreckliches, es verschwinden immer mehr Schiffe und der Wilde Olaf versucht herauszubekommen, was da vor sich geht. Es kommt zu einem Kampf mit dem gefährlichen und mächtigen Ochsenfürst Rasud im geheimnisvollen Nebenland.

Dietz, Gabriele

Kati Knack-die-Nuss und andere Märchen von schlauen Mädchen

20 Märchen, in denen einmal Mädchen die Hauptpersonen sind, die sich zu helfen wissen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht auf einen Prinzen warten.

Klein, Martin

Die Stadt der Tiere

Sandino ist kein gewöhnlicher Hund, denn er zählt nicht nur Hunde zu seinen Freunden, sondern auch Katzen, Eichhörnchen, Vögel und andere Tiere. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht Sandino einen Fall rund um einen gefährlichen weißen Rattenkönig zu lösen, der alle Ratten von Berlin gefährdet.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky Target, 13 Jahre, darf seine Sommerferien in einem Space Camp verbringen. Dort werden sehr begabte Jugendliche in Teams zu Astronauten ausgebildet. Das Camp endet mit einem echten Flug ins Weltall. Dort aber läuft gar nichts nach Plan und die Jungen sind stark gefordert, auf einem fremden Planeten zu überleben, um die Erde wieder zu erreichen.

Krug, Alexander

Lilly und Anton entdecken Hamburg

Lilly und Anton kommen mit dem Schiff in Hamburg an. Noch vor der Hafenrundfahrt durch die Hamburger Häfen besuchen sie den Leuchtturm Neuwerk an der Elbmündung in die Nordsee. Durch den alten Elbtunnel geht es zurück zu den Landungsbrücken, danach in die Speicherstadt und zum Dom, dem größten Jahrmarkt Hamburgs auf St. Pauli. Auch dem Tierpark Hagenbeck statten die beiden Kinder einen Besuch ab, bevor sie dann am Hamburger Hauptbahnhof in den Zug nach Hause steigen.

Erdmann, Sandra - Maria

Lets Jump Über alle Hindernisse

Die 15 Jahre alte Luisa hat sich gemeinsam mit ihren Freunden Matteo, Tessa und Basti als die Flying Pandas für das große Street- Sport-Festival qualifiziert. Doch ihre Teilnahme ist an eine Bedingung geknüpft. Sie muss unbedingt ihre Deutsch- Nachprüfung bestehen, um in die 10.Klasse versetzt zu werden. Als Nachhilfelehrer hat ihre Mutter ausgerechnet Sam organisiert, mit dem Lu schon einige umnehme Auseinandersetzungen hatte. Obwohl Lu nicht kooperativ ist, nimmt Sam seine Aufgabe als Nachhilfelehrer sehr ernst. Und er erkennt innerhalb kürzester Zeit Lu´s Problem.