Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wächter, Philip

Kuchen bei mir

Ein kleines Schwein schreibt seinem Freund eine Einladung zum Kuchenessen. Eine Flaschenpost soll sie transportieren, zahlreiche Schwierigkeiten muss die Flasche überwinden, bis der Freund sie erhält. Daraufhin packt er seine Sachen, einschließlich Zahnbürste und schwingt sich auf sein Fahrrad. Er kauft noch ein und die beiden genießen Saft und Kuchen in der Hängematte.

Oppermann, Lea-Lina

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft

Theo hat die Erwartungen seiner Mutter erfüllt und einen Platz für ein Klavierstudium an der Akademie bekommen. Schnell stellt er fest, dass er seine ganz eigenen Vorstellungen davon entwickeln muss, was Zukunft für ihn bedeutet.

Kordon, Klaus

Hadscha, ich und der Himmel über der Pampa

Matti ist gefrustet. Matti nimmt sein Fahrrad und flüchtet in ein kleines Dorf, in dem er mit seinen Eltern einen Urlaub verbrachte. Er hofft, Inka wieder zu treffen.

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

Ateliergemeinschaft, Labor

Kinder Künstler Kritzelblock - Fressen und gefressen werden

36 großformatige Blätter mit witzigen, die Fantasie anregenden Motiven laden ein zum Malen rund ums Thema Essen.

Freund, Wieland

Krakonos

In der Zukunft! Die Welt ist hochtechnisiert! Und doch geht es geheimnisvoll und sagenhaft zu! Nik und Levi, zwei Brüder, entdecken einen geheimnisvollen Raben, der die Gabe hat, sich in andere Personen oder gar in Tiere verwandeln kann......

Leitzgen, Anke M.

Das sind deine Rechte

Das Taschenbuch „Das sind deine Rechte“ ist eine Form von Lexikon über die Rechte, die ein Kind hat. Es ist sehr peppig aufgemacht mit Fotos von Kindern, deren Meinung in einer Sprechblase nachzulesen ist. Dann sind Teile der Texte farbig unterlegt, es gibt Paragraphenzeichen, bei denen der genaue Gesetzestext abgedruckt ist und Zeichnungen. Ein Inhaltsverzeichnis, Erklärungen von wichtigen Wörtern sowie Adressen, an die sich ein Kind wenden kann, wenn es Hilfe braucht, sind ebenfalls zu finden.

Avery, Tom

Wenn der Sturm kommt

„Man kann nichts für immer behalten“ – zu dieser Einsicht kommt Ned, als er sich mit seinem Zwillingsbruder Jamie berät, was sie mit dem Fischmenschen machen wollen. Dieses erstaunliche Lebewesen haben die beiden bei einer ihrer Strandgut-Sammlungen entdeckt. Ned ist jedoch längst klar, dass dieser Satz wie eine dunkle Wolke über ihm und seiner Familie schwebt, denn er leidet an einer unheilbaren Krankheit. Schließlich findet er für sich einen sehr ungewöhnlichen Weg, mit dem Tod umzugehen.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus macht Ferien

Herr Maus, der Briefträger, hat endlich Urlaub. Gemeinsam mit seiner Familie geht es ab in die Ferien. Nebenbei liefert er noch Postsendungen aus, denn wenn ein Briefträger eine Reise macht, dann nie ohne Pakete im Gepäck.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Berg

Auf dem kleinen Berg ist einiges los. Gämse, Murmeltier und Steinadler stellen sich und ihren Lebensraum vor. Sie zeigen dem Betrachter die Pflanzen- und Tierwelt ihrer Heimat. Es gibt viel zu entdecken in dem kleinen Bilderbuch für die Jüngsten.