SMS + Currywurst

Autor*in
Friedrich, Joachim
ISBN
978-3-551-35348-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
190
Verlag
Carlsen
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2004
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
6,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Philipp ist frisch verliebt, überglücklich und könnte so richtig zufrieden sein, wenn sein Freund Chris endlich bei Jenny landen könnte.

Beurteilungstext

Doch sobald Jenny auftaucht, verwandelt sich Chris in einen sprücheklopfenden Angeber, von dem Jenny sich empört abwendet. Trotzdem will Chris nicht aufgeben. Bei einem Nebenjob in einer Currywurstbude verdienen sich die beiden Jungs genug Geld für ihre Klassenfahrt nach Berlin. Tatsächlich bietet sich eine Gelegenheit, mit dem Geld bei Jenny zu punkten, als sie beschließt an einer Misswahl, die im Hotel stattfindet, in dem die Jugendgruppe wohnt, teilzunehmen. Gleichzeitig überstürzen sich danach die Ereignisse, weil Chris und Philipp sich Sorgen um Jenny und die Seriösität der Veranstalter machen.
Flott erzählt, sympathische Helden, eine glaubwürdige, moderne Story - wenn man als Leserin nur wüsste, wieso der Autor gelegentlich eine Jugendherberge erwähnt, die im Text eigentlich nichts verloren hat.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Friedrich, Joachim

Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und die Meckerschweinchen

Weiterlesen
Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und die Meckerschweinchen

Weiterlesen
Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Weiterlesen
Friedrich, Joachim

Die rasenden Schulschnecken

Weiterlesen
Friedrich, Joachim

Vier wie wir retten die Schule

Weiterlesen
Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Weiterlesen