Schlag ein!

Autor*in
Friedrich, David
ISBN
978-3-95882-022-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Vigh, Inka
Seitenanzahl
89
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2015
Lesealter
14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Abspann läuft. Man wartet, aber es kommt nichts mehr. Eine Liebe ist beendet worden, aber es tut noch weh. Wie geht man um mit diesem Verlust?

Beurteilungstext

In Gesprächen vor allem mit dem Bruder und dem Freund wird über Mädchen gesprochen, über gebrochene Herzen, über Liebeskummer. Das alles geschieht rau aber herzlich. Über das Mädchen gibt es lyrische Texte.
Die Schwarz-Weiß-Illustrationen sind sehr eigenwillig und sehenswert.

Oetinger 34 will eine Plattform sein für junge Kreative mit jungen Themen.
Es gibt vier weitere Bände aus der Reihe "Poetry meets Illustration".

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Fee; Landesstelle: Niedersachsen.
Veröffentlicht am 31.12.2015

Weitere Rezensionen zu Büchern von Friedrich, David

Friedrich, David

Solange es draussen brennt

Weiterlesen
Friedrich, David

Schlag ein!

Weiterlesen