Friedrich, David

Solange es draussen brennt

Gedichte aus dem Leben sind es, manchmal rau, oft gereimt durch Aussprache oder überraschende Wortschöpfungen. Auch wenn es nicht das Gleiche ist, Poetry für den Slam lässt sich - auch - lesen, gut lesen.

Friedrich, David

Schlag ein!

Der Abspann läuft. Man wartet, aber es kommt nichts mehr. Eine Liebe ist beendet worden, aber es tut noch weh. Wie geht man um mit diesem Verlust?

Friedrich, David

Schlag ein!

"Der Abspann läuft. Man sitzt da und wartet, aber es kommt nichts mehr". Eine Liebe ist beendet, die erste echte Liebe. Das tut weh.

Stef, ; Lycen, Bonny; Wenty, Katharina; Teichmann, Christine; Szanto, Henrik; Odoevskaya, Maria Victoria ; Kindler, Jean-Philippe ; Hacke, Florian; Boks, Aron; Friedrich, David; Füg, Pauline; Rieger, Veronika; Friedrich, Felicitas

Irre schön!: Poetry & Mental Health

‚Irre schön‘ ist eine Sammlung von Texten rund um und von Menschen mit psychischen Erkrankungen. So informiert die Psychologin Bonny Lycen in informativen Texten über verschiedene Aspekte des Themas, während gleichzeitig eine Vielzahl von Texten von Erkrankten ihren Weg aufzeigen.

Lycen, Bonny; Stef, ; Friedrich, Felicitas; Rieger, Veronika; Füg , Pauline; Friedrich, David ; Boks, Aron; Hacke, Florian; Kindler, Jean-Philippe ; Odoevskaya , Maria Victoria ; Szanto, Henrik; Teichmann, Christine; Wenty, Katharina

Irre schön!: Poetry & Mental Health

Psychisch kranke Jugendliche werden von der Umgebung oft stigmatisiert, ihre Krankheit wird nicht also solche ernst genommen, sondern als pubertäres Verhalten gewertet. „Irre schön“ greift Ängste von Betroffenen, von Angehörigen und von Behandelnden auf und macht in wissenschaftlichen wie in poetischen Texten deutlich, wie wir gelassener mit Störungen umgehen können.