Benjamin Wood, Beastologe - In der Höhle des Basilisken

Autor*in
LaFevers, Robin L.
ISBN
978-3-570-15273-7
Übersetzer*in
Ohlsen, Tanja
Ori. Sprache
amerikanisches Engli
Illustrator*in
Dulleck, Nina
Seitenanzahl
160
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2014
Lesealter
10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
8,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Zusammen mit seiner Tante muss Benjamin in diesem zweiten Band den gefährlichen Basilisken wieder einfangen und herausfinden, wieso dieser entkommen konnte.

Beurteilungstext

Benjamin ist in Ägypten und dem Sudan unterwegs, als diese Länder noch Kolonien sind. Er liebt sein Haustier, den Gremlin, mit dem er sogar reden kann. Die Suche nach dem Basilisk begeistert ihn nicht, aber er muss mit der Tante mit, sie ist schließlich seine Lehrerin und wie soll er auch nach Hause kommen oder Beastologe werden? Außerdem sind seine Eltern immer noch verschollen. So muss er ganz schön mutig sein und gerät auch noch in eine Detektivgeschichte, denn der supergiftige Basilisk wurde von Menschen befreit.
Benjamin wird zum Held wider Willen in einem spannenden Finale.
Erzählt wird die Geschichte in 18 Kapiteln.
Fazit: Ein fantasievolles Abenteuer, Gut gegen Böse. Die Geschichte nimmt Redensarten wörtlich auf, wirbt für den Einsatz biologischer Mittel statt Gewalt. Es gibt sogar ein Glossar und eine stilisierte Karte.
Die Illustrationen sind bis ganzseitig groß und in Brauntönen gehalten. Die Gesichter sind holzschnittartig. Die Vignetten zeigen den Basilisken.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Fee.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von LaFevers, Robin L.

LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood, Beastologe - In der Höhle des Basilisken

Weiterlesen
LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood - Beastologe Die Suche nach dem Phönix

Weiterlesen