Es wurden 33 Ergebnisse gefunden
Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder zu Hause!

Abschiedsschmerz und Angst vor Veränderung: Hier erzählt ein Haus, wie es ihm damit geht, wenn Abschied genommen wird und die Zukunft ungewiss ist.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Das Haus liebt seine Familie, besonders die Babyfüße, die auf seinen Dielen herumtappen. Doch eines Tages zieht die Familie aus und as Haus bleibt leer und traurig zurück. Es verfällt langsam und lässt die Dachziegel hängen. Doch dann kommt eine neue Familie, die sich von den Rissen und Kerben nicht abschrecken lässt, und das Haus schöpft wieder Hoffnung.

Adams, Georgie

Vorlesezeit

Oh Schreck! Der Geschichtenbaum ist nach dem Sturm leer! Dodo Dino, Karlo Kater und Bruno Bär haben es sich zur Aufgabe gemacht, sie alle wieder einzusammeln. Wie abenteuerlich!

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Richards, Justin

Monsterfänger

In dem Buch “Monsterfänger” aus der Reihe “Agent Alfi” von Justin Richards steht ein Angelkurs auf dem Stundenplan. Die Schüler sind wenig begeistert. Aber als die Lehrer sich merkwürdig verhalten und noch ein Monster auftaucht, kann das Abenteuer beginnen.

Perdomo, Juliana

Manchmal bin ich alles, was ich brauche

Ein farbenfrohes und empowerndes Bilderbuch zum Thema Emotionsregulation und Resilienz für Kinder im Vorschulalter.

Altés, Marta

König Kater

König Kater ist der unumstrittene Herr des Hauses. Bis ein Hund einzieht. Die Welt gerät durcheinander, und das nicht nur einmal...

Bright, Rachel

Kleiner Wolf in weiter Welt

Ein kleiner Wolfswelpe verirrt sich - wie gut, dass ihm andere Tiere helfen!

Bright, Rachel

Kleiner Wolf in weiter Welt

Das Wolfsrudel wird von einer Eisbärenfamilie aus ihrer Höhle verdrängt und auf dem mühsamen Weg in eine neue Heimat fällt der jüngste Welpe Wido zurück und verläuft sich. Mit Hilfe verschiedener Tiere findet er sein Rudel wieder.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Stress. Jede*r kennt ihn, keine*r mag ihn. Doch wie geht man am besten mit ihm um? Jim Panse hat eine gut Methode dafür - die Stress-Orange. Doch auch die hat ihre Grenzen. Ob er es schafft, Ersatz zu finden, bevor ihm seine Freunde den letzten Nerv rauben, erfahren wir in diesem witzigen Comic über das Auf und Ab von Gefühlen.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Frühstück, Entspannung, Orange pressen, um Stress abzubauen - mehr benötigt Jim morgens nicht. Das sehen seine Freunde anders!

Lang, Suzanne

Jim war's nicht!

Dieser Erstlese-Comic lädt dazu ein, über Lügen, Schuld, Unschuld und Ent-Schuldigungen nachzudenken.