Es wurden 85 Ergebnisse gefunden

Abenteuer für starke Jungs

Abenteuer für starke Jungs ist eine Backlist-Box mit 8 verschiedenen Maxi-Bilderbüchern. Hier treten viele kleine Helden und Abenteurer auf, die erfolgreich schwierige Situationen meistern.

Dietl, Erhard

Bald ist Weihnachten, Max Maus!

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren - auch bei Max Maus! Schließlich fehlen ihm noch einige Geschenke für die nächsten Anverwandten. Wer will ihm dabei zusehen und ihn in dem Gewimmel draußen finden?

Dietl, Erhard

Böse Witze

Erhard Dietl hat seinem Buch den richtigen Titel gegeben. Wenn man wirklich gemeine und fiese Witze sucht, wird man in dieser Witzesammlung unter Garantie fündig! Wahrhaft böse Witze!

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Gutenachtgeschichten, gesammelt von Arnhild Kantelhardt, illustriert von Erhard Dietl. Der 134 Seiten starke Band gibt Einschlafhilfen vielfältiger Art: Vom Spielen und Träumen, vom Wachen und Schlafen, vom Laternenlicht und vom Schäfchen zählen und vielem mehr. Die Geschichten, 29 an der Zahl, sind mal lustig und mal leise, aber allesamt liebevoll erzählt.

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Zum Einschlafen gehören Geschichten wie der Mond zur Nacht. Neunundzwanzig dieser Betthupferl hat Arnhild Kantelhardt gesammelt. Von Paul Maar bis Theodor Storm.

Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Mit dieser Sammlung verschiedener Gutenachtgeschichten dürfte es den Eltern/ Großeltern nicht schwer fallen, ihren Kindern/Enkelkindern nach einem langen und ereignisreichen Tag das Einschlafen zu erleichtern. Eine wundervolle Sammlung liegt uns vor, die von Schlafratten und anderen Nachttieren, von kleinen Monsterjägern und Mondscheinfesten um Mitternacht und natürlich vom Schäfchenzählen erzählen. Ein wunderbares Betthupferl zum Einschlafen.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Olli ist 13 und schwer verknallt in Connie, was nicht nur Freude, sondern auch Leid mit sich bringt. Ollies Stress mit Schulbully Knochen und Lehrer Ungewitter macht das Leben auch nicht leichter, und dann steht ja noch der große Auftritt seiner Band beim Schulfest an.

Dietl, Erhard

Das große Buch der Stinker-Witze

“Olchis finden Ordnung fast so schlimm wie Parfümgeruch.” Daneben ein Dreckklecks! Von “Witze aus der Pfütze!” bis “Krötige Schülerwitze” - alles ist im Buch enthalten - auf über 460 Seiten mit über 1000 Stinker-Witzen der Olchis (und anderer Lebewesen).

Maar, Paul

Das große Buch von Paul Maar

Das Sams und Herr Taschenbier, Lippel, der tätowierte Hund, Herr Bello, Anne und Hannes, der Galimat… Wer in die Welt von Paul Maar eintauchen möchte, hat mit diesem Sammelband eine hervorragende Gelegenheit dazu! Geschichten, Gedichte und Ausschnitte aus seinen Erzählungen geben einen Einblick in Maars beeindruckendes Werk.

Dietl, Erhard

Der Bär auf dem Seil

Menschen, Schweine, Vögel, Drachen, Füchse und Fantasiegestalten sind die Akteure in den unterschiedlichsten kleinen Geschichten.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Wunderbare Bilder zu Gedichten von Joachim Ringelnatz, der immer noch verkannte deutsche Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts mit dem versteckten Humor. Für jedes Alter geeignet.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Viele Gedichte und Verse von Joachim Ringelnatz mit Radierungen von Erhard Dietl.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Ein "Ringelnatz" ist ein Glück bringendes Seepferdchen. Wie aus Hans Gustav Bötticher ein Joachim Ringelnatz wurde, ist nicht klar. Klar ist, dass sein Leben nicht annähernd so hintergründig witzig war wie es seine Verse heute noch sind. Und Erhard Dietl zeichnet grandios passend.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Dietl radiert 39 illustrationen zu gedichten von Ringelnatz; humorvoll, einfach und manchmal passend.

Dietl, Erhard

Der verzauberte Zauberer

Aufgeregt erwartet das Zaubererkind Rudi seinen ersten Schultag. Ob die Lehrerin bucklig, böse und warzig sein mag? Zum Glück wird er mit der blond gelockten Frau Augentrost angenehm überrascht, die den Schülern als Überraschung magische Tiere in die Ranzen zaubert. Rudis Banknachbarin Nele beherrscht bereits einige Zauberkünste, so bietet sie ihm nach Knoblauch schmeckendes qualmendes Kaugummi an, verwandelt ihn in einen Baby-Elefanten oder bringt seinen Zauberbesen zum Rasen.