Es wurden 37 Ergebnisse gefunden
Damm, Antje

Was ist das

In den Dingen, die uns umgeben, stecken Formen und Farben, die uns an Anderes denken lassen und Assoziationen auslösen. Solche Äquivalenzen und Ähnlichkeiten greift Antje Damm in ihrem neuen Bilderbuch "Was ist das?" auf. Eindrücklich führt sie vor Augen, wie viel in den banalen Gegenständen des Alltags stecken kann, wenn wir nur ein wenig unserer Fantasie vertrauen.

Damm, Antje

Was ist das

Schau genau und lass deiner Fantasie freien Lauf! Wie leicht sieht man, wenn man nur wirklich will, überall Gesichter, kann sich zwei Möhren als lange Ohren von Meister Lampe vorstellen und einem runden Brötchen Beine geben, Hals und Kopf. Fertig ist eine Schildkröte.

Damm, Antje

Was ist das

Was ist das? Das ist ein farbenfrohes Spiel-und Ratebuch aus Hartpappeseiten. Dargestellt sind auf 24 Seiten zwölf Gegenstände des alltäglichen Lebens. Auf Fotos werden die Gegenstände einmal so gezeigt, wie wir sie kennen und einmal auf eine ganz andere phantasievolle Weise. Es ist ein Bilderbuch ohne Text.

Damm, Antje

Was ist das ?

Was ist das ? Aus einem Tannenzapfen wird auf einmal ein Eichhörnchen und aus einer Scheibe Käse eine Kuh. Kannst du dir vorstellen, in was sich die anderen Gegenstände verwandeln ?

Pressler, Mirjam

Mirjam Pressler erzählt Geschichten

Eine spannende, fröhliche und auch nachdenklich stimmende Auswahl von Geschichten der großartigen Geschichtenerzählerinnen Mirjam Pressler. Wunderschön illustriert von Antje Damm.

Damm, Antje

Kiki

Die 9-jährige Antje zieht mit ihren jüngeren Brüdern und ihren Eltern von der Stadt aufs Land. Sie ist frustriert und will am liebsten wieder zurück, denn sie vermisst ihre alte Schule und ihre Freundinnen. Doch dann begegnet sie Kiki und eine wunderbare Freundschaft entwickelt sich.

Damm, Antje

Kiki

Kiki ist die Geschichte einer sehr engen Freundschaft von zwei kleinen Mädchen, die ein plötzliches Ende findet.

Damm, Antje

Frag mich - 108 Fragen an Kinder, um miteinander ins Gespräch zu kommen

108 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen, stellt Antje Damm in ihrem Bilderbuch: Wo möchtest du morgen früh aufwachen? In wen möchtest du dich für einen Tag verwandeln? Glaubst du, dass es Gespenster gibt? Warst du schon mal irgendwo ganz allein? Woran erkennst du, dass du größer wirst?

Damm, Antje

Frag mich

Die erweiterte Neuausgabe ""Frag mich!"" von Antje Damm stellt 118 Fragen spannende Fragen aus der Lebenswelt der Kinder. Die Fragen laden durch wunderbare und passende Illustrationen ein, um miteinander ins Gespräch zu kommen und zu philosophieren.

Damm, Antje

Frag mich

Die neue, erweiterte Auflage richtet 118 Fragen an Kinder zwischen vier und zehn Jahren.

Damm, Antje

Fledolin verkehrt herum

Das Bilderbuch “Fledolin verkehrt herum” erzählt die Geschichte von Fledolin, der Fledermaus, die nicht wie die anderen Fledermäuse mit dem Kopf nach unten hängt, sondern mit beiden Beinen auf der Erde steht . Dass das auch aus Fledermausperspektive Vorteile haben kann, zeigt Antje Damm spielerisch und humorvoll in ihrem Bilderbuch. Egal wie man eine Sache betrachtet, es zeigen sich immer neue Sichtweisen.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Hier findet man ein kleines, witziges Pappbilderbuch, welches vom hungrigen Wolf erzählt. Dieser steht vor einem Regal und nascht unterschiedliche Dinge daraus. Doch die Geschichte erfährt eine ungewöhnliche Wendung.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Der Wolf frisst alle Dinge aus dem Regal – aber am Ende landet doch wieder alles an seinem Platz.

Damm, Antje

Der Wolf und die Fliege

Der Titel klingt wie eine Fabel, der Text beginnt wie ein Märchen, herausgekommen ist eine lustige Geschichte zum Mitraten. Der Wolf frisst fast alles auf, was im Regal steht, bis ihn die Fliege im Bauch kitzelt und er alles wieder ausspuckt.

Damm, Antje

Warten auf Goliath

Eine poetische Bilderbuchgeschichte über das, was eine Freundschaft ausmacht.

Damm, Antje

Warten auf Goliath

An der Bushaltestelle sitzt Bär und wartet auf seinen Freund Goliath. Das neugierige Rotkehlchen glaubt nicht daran und fliegt weg. Beim langen Warten wird man neugierig. Kommt er noch?

Damm, Antje

Schlaf, Kater schlaf!

„Hey! Mach das Buch wieder zu“ sagt der Kater, denn er will schlafen und fühlt sich durch Leser und/oder Betrachter dieses interaktiven Bilderbuches dabei gestört. Natürlich ist man jetzt erst recht neugierig, wie es weitergeht mit dem Kater und seiner Müdigkeit.

Damm, Antje

Schlaf, Kater, schlaf!

Ein Einschlafbuch – wohl eher nicht. Vielleicht das vorletzte des Abends. Auf jeden Fall ein großer Spaß!

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Die kleine Ida erlebt aktuelle und besondere Tage. Dazu gehören der Familientag, der Putztag, der Entscheidungstag… Sie verbringt diese Tage mit ihrem Hasen aus ihrer Perspektive, emotional, aber auch pragmatisch.

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Im Jahresverlauf verfolgt Ida an vierundvierzig Ida-Tagen ganz unterschiedliche Einfälle, die sie mit ihrem kleinen Hasen voller Fantasie und verrückter Ideen gedanklich und spielerisch teilt.