Es wurden 56 Ergebnisse gefunden
Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus, die Kindern und Erwachsenen schon lange aus der "Sendung mit der Maus" bekannt ist, hat sich mal wieder für alle schlau gemacht. Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Meer und Ozean. Die Texte in Verbindung mit den farbigen Illustrationen und Fotos geben nicht nur Kindern Antworten, sondern sind auch für Erwachsene echt lesenswert.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus erzählt, was sie über das Meer und seine Bewohner weiß. Sie antwortet auf Kinderfragen zum Thema “Meere und Ozeane”.

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Kommissar Kugelblitz möchte sich eigentlich mit seinem Neffen Martin nur die interessante Ausstellung über die Maya-Indianer ansehen. Martin hatte nämlich die Masern und verpasste so den Ausflug mit der Klasse. Im Museum bleibt es nicht ruhig sondern nach einem komischen Stromausfall wird es seltsam. Die wertvolle Maske ist verschwunden.

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Die Maske des Maya Königs verschwindet im Museum und Martin und Kommissar Kugelblitz kommen der Diebin auf die Spur.

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Kommissar Kugelblitz besucht mit seinem Neffen eine Ausstellung der Maya-Schätze, als ein Diebstahl passiert. Alle sind ratlos, wer die wertvolle Jadestatue aus dem Museum entwendet haben könnte. Dank der Hilfe des Kommissars kann der Täter überführt und die Statue gerettet werden.

Retting, Cornelius

Das große Herder Bilderlexikon

Bilderlexikon ( 2.Auflage) mit unzähligen themenbezogenen Darstellungen aus allen wichtigen Gebieten unserer Welt

Tober, Heike

Dinosaurier

Das Schbilderbuch über Dinausaurier aus der Reihe: Frag doch mal ... die Maus, vermittelt viele Informationen über Dinos. Vor allem werden die Erkenntnisse der Forschung aufgezeigt mit vielen Abbildungen.

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Im Zoo sind uns viele Tiere ganz nah, die wir in ihrer natürlichen Umgebung nur selten oder gar nicht beobachten können. 23 naheliegende Fragen zu ihrem Aussehen, ihrem Verhalten, ihrer Nahrung und ihrer Pflege werden von ‘der Maus’ ausführlich beantwortet. Auf einer ausklappbaren Panoramaseite mit einem Rundblick über mehrere Gehege ist dargestellt, wie und womit sich die Tiere beschäftigen können.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Die Maus hat einige große Zoos besucht und kennt sich nun mit allen Zootieren gut aus.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Wie hält der Tierpfleger eigentlich die Zebras im Zoo-Gehege auseinander und haben Nilpferde extra große Zahnbürsten? Die Maus hat die wichtigsten Zoos besichtigt und weiß nun darüber Bescheid und schreibt über viele weitere Beobachtungen.

Englert, Sylvia

Weltall

Beantwortung von Fragen über den Weltraum, wie sie von Kindern gestellt werden können.

cbj,

Weltall

23 Fragen zu unserem Sonnensystem, zu den Planeten und anderen Himmelskörpern, zu den Raketen und Raumschiffen sowie zur Raumfahrt beantwortet “ die Maus.”

Englert, Sylvia

Weltall

Das Buch “ Weltall” von Sylvia Englert aus der Reihe “ Frag doch mal ... die Maus!” beschäftigt sich mit vielen interessanten Fragen rund um das Thema Weltall. So wird z.B. thematisiert ob die Erde wirklich rund ist, warum die Sonne gelb ist, woher die Kometen kommen und ob Sterne sterben können.

Englert, Sylvia

Weltall

Aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal die Maus” erscheint hier ein informatives Werk über das Weltall, die Erde und die Planeten. Ausklappseiten, Folien und die Maus in verschiedenen Rollen motivieren zum Lesen. Ein Mauslexikon im Anhang erklärt Fachbegriffe und das große Mausposter zeigt und erläutert den Sternenhimmel.

Englert, Sylvia

Weltall

Im Sachbuch Weltall werden auf jeweils einer Doppelseite Fragen zu ganz verschiedenen Aspekten des Themas beantwortet.

Englert, Sylvia

Weltall

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf? Die Maus ist dieser und anderen Fragen nachgegangen. Sie bringt für uns viel Licht ins Dunkel des Weltalls.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Sachbuch über Wale und Delfine

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Warum lächeln Delfine immer? Müssen Wale pupsen? Wofür braucht ein Delfin seine Rückenflosse? Warum singen Wale? Typische Kinderfragen werden in diesem Buch beantwortet.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

23 Kinderfragen zum Aussehen und Verhalten von Walen und Delfinen und zu ihren Lebensräumen werden mit Fotos, Experimenten, Illustrationen, Schaubildern und umfangreichen Informationstexten beantwortet. Die Fragen stehen in keinem sachlichen Zusammenhang und müssen deshalb nicht der Reihenfolge des Buches folgend gelesen werden.

Engler, Sylvia

Wale und Delfine

Kinder haben viele Fragen zu den riesigen Meeresbewohnern, ihren geheimnisvollen Gesängen und sozialen Verhaltensweisen. Die Maus hat sich schlau gemacht und erklärt den jungen Leserinnen und Lesern alles über diese Meeresbewohner.

Thiel, Peter

Kinder Tierlexikon

Mit diesem Buch können kleine Tierfans im Grundschulalter die faszinierende Welt der Tiere erkunden. Es zeigt ihnen z.B. wo die Tiere leben, wie sie ihre Jungen aufziehen oder wie sie sich tarnen. Die Sachinformationen sind lebendig beschrieben und werden durch naturgetreue Bilder illustriert.

Thiel, Hans Peter

Bertelsmann Kinder Tierlexikon

Ein Tierlexikon mit Darstellungen und Beschreibung von Tieren rund um die Welt - speziell für Kinder in einer Neuauflage 2009.

Thiel, Hans Peter

Bertelsmann Kinder-Tierlexikon

Das bekannte Bertelsmann Tierlexikon für Kinder liegt in seiner 2. aktualisierten Auflage vor. Auf 288 Seiten werden 700 Tiere aus aller Welt in Wort und Bild vorgestellt. Übersichtlich, informativ und durchgehend mit Tierfotos bzw. detailgetreuen Illustrationen versehen.

Thiel, Peter

Kinder Tierlexikon

Das bekannte Bertelsmann Tierlexikon für Kinder in seiner zweiten aktualisierten Auflage.

Thiel, Hans Peter

Bertelsmann Kinder Tierlexikon

Ein Tierlexikon mit Darstellungen und Beschreibung von Tieren rund um die Welt - speziell für Kinder in einer Neuauflage 2006 und einem Vorwort von Prof. Heinz Sielmann, dem kompetenten Naturfilmer.

Thiel, Hans Peter

Bertelsmann Kinder Tierlexikon

Tierlexikon für das Grundschulalter, gegliedert nach Tiergruppen. Für jede Tiergruppe gibt es eine Doppelseite als Übersicht, im Anschluss daran Einzelportraits von Tierarten, die besonders verbreitet oder auch für Kinder besonders interessant sind. Hoher Anteil an Bildmaterial, sowohl Zeichnungen als auch Fotos; kurze, präzise Texte. Alphabetisches Register, übersichtliche Gliederung.