Es wurden 73 Ergebnisse gefunden
van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Sei stolz darauf, wer du bist und was du alles kannst. Eine Botschaft, die die niederländische Autorin Mies van Hout eindrucksvoll und kindgerecht mit Wort und Bild in ihrem neuen Werk „Wär ich doch…“ darstellt. Ein tolles Buch für Groß und Klein, dass Potential für das neue Lieblingsbuch bietet.

Hout, Mies van

Wär ich doch...

Wär ich doch wie du! Dann könnte ich fliegen, übers Wasser tanzen, hätte keine Angst im Dunkeln, könnte alles alleine und hätte Riesenkräfte. All das sind Wünsche verschiedener Tiere, die so sein wollen, wie die anderen. Dabei vergessen sie, wie besonders und einzigartig jedes einzelne von ihnen ist.

van Hout, Mies

Wär ich doch...

Ein Bilderbuch über den Wunsch, jemand anderes zu sein und eine beglückende Erkenntnis, die sich zum Abschluss einstellt.

van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Wie ein Schmetterling sein, wünscht sich ein Kind, weil es dann überall hin fliegen könnte. Wäre ich doch eine Ameise, denkt der Marienkäfer, dann hätte ich Riesenkräfte. Eine Grille sein, um weit springen zu können, ist der Wunsch einer Schnecke. Wegen deren Schönheit wäre die Grille gern eine Libelle. Ein Kind sein, das rennen, lachen, springen und noch vieles mehr kann, ist der Traum der Libelle. Wär ich doch… ein Buch über den Wunsch, anders zu sein. Mies van Hout formuliert zwölfmal den Wunsch: Wär ich doch… und führt die Lesenden damit zu der Einsicht, dass jedes Individuum besonders und einzigartig ist.

Hout, Mies van

Wär ich doch

Was andere alles können, staunt ein Mädchen und schaut auf die vielen kleinen Tiere rundum. Und auch diese bewundern das jeweilige Nachbartier auf der Wiese. Doch besonders schön ist es, ein Kind zu sein.

Praagman, Milja

Zusammen

Was ist es, was uns verbindet? Ein Buch mit poetischen Reimen zum Thema "Zusammen".

Praagman, Milja

Zusammen

Gedichte sind eine Philosophie für sich – so auch die von Milja Praagman, die das Zusammen bedenken und uns in Beziehung zu anderen denken.

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Pollack, Steve

Ökologie - Die Wissenschaft vom Haushalt der Natur

Jedes Lebewesen, ob Pflanze oder Tier, steht in vielfältigen Wechselbeziehungen mit anderen Lebewesen und mit der Umwelt. Die Erforschung dieser Beziehungen ist Gegenstand der Ökologie. So führt dieser Band in zentrale Fragestellungen der Ökologie ein: Wie entsteht saurer Regen? Wie wird eigentlich aus einer Rasenfläche ein Wald? Warum ist der Regenwald besonders artenreich? Was ist biologische Schädlingsbekämpfung? Nur detaillierte Kenntnisse über Nahrungsketten, Populationsdynamik und Überlebensstrategien geben Umweltschutzbemühungen eine Chance.