Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella, eine kleine Nixe, hat Ärger mit ihren Freundinnen, weil diese nur an ihren Vorteil denken. Sie will sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht, im Alleingang ihren Freundinnen etwas zu beweisen.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Als die kleine Nixe Mirella sich über ihre Mitschülerin Raja ärgert und Narbor ihr auch noch verbietet, zum gesunkenen Schiff zu schwimmen, macht sie sich selbst auf den Weg, das Rätsel um das Wrack zu lösen. Mit Hilfe zweier Krebse gelingt es ihr nicht nur, das Abenteuer mit ihren Freundinnen zu bestehen, sie ergründet auch noch ein wunderschönes Geheimnis.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella ist eine kleine Nixe. Ihre beiden besten Freundinnen gehen gemeinsam mit der eingebildeten Raja zu einem Schiffswrack, um dort nach Schätzen zu suchen. Mirella will nicht ohne Schatz sein und macht sich auf eigene Faust auf den Weg zum Wrack. Dort stößt sie auf ein altes Rätsel und steckt plötzlich mitten in einem spannenden Abenteuer.

Schröder, Patricia

Blind Walk

Lida (17) und Jesper (20) melden sich zu einem Blind Walk an. Gemeinsam mit noch anderen fünf Gleichaltrigen werden sie in einem unwegsamen Gelände ausgesetzt, wo sie ein Phantom zu jagen scheint. Zwei Mädchen gelangen in seine Obhut. Auf mysteriöse Weise wird jedoch dessen Plan durchkreuzt.

Schröder, Patricia

Blind walk

Selbsterfahrung - nicht zu wissen, mit wem man unterwegs ist, worauf man sich einlässt und wie man reagieren wird - wenn der einwöchige Aufenthalt in einer unbekannten Gegend von einer Event-Agentur organisiert wird, kann man zumindest sicher sein, dass er gut ausgehen wird. Die sieben jungen Leute sind jedoch so verschieden, dass sie sich gegenseitig mehr nerven als unterstützen - und bald merken sie, dass sie sich eine tödliche Bedrohung nicht nur eingebildet haben.

Schröder, Patricia

Lila Lakrizzen Majas verrückte Tierpension

Die Lila Lakrizzen, das heißt Maja, Leo, Dotte und Fanny haben einen neuen Treffpunkt. Einen Schrebergarten, den Maja von ihrer Oma zur Verfügung gestellt bekommt. Den Mädchen fällt ganz schnell ein Verwendungszweck ein. Sie wollen daraus eine Tierpension machen, weil sie ja zu Hause keine Tiere halten dürfen. Schon nach kurzer Zeit wird es spannend. Goethe, der Papagei wird nicht abgeholt und sechs kleine Katzen verschwinden.

Schröder, Patricia

Majas verrückte Tierpension

Maja bekommt von der Oma ein Häuschen mit Schrebergarten. Sofort haben sie und ihre drei Freundinnen die Idee, das Häuschen als Clubhaus zu nutzen und dort Tiere zu halten. Die Pläne sind nicht so einfach auszuführen und es steht den Mädchen auch noch eine abenteuerliche Nacht bevor.

Schröder, Patricia

Lila Lakrizzen Leos coole Klassenfahrt

Vier Mädchen der 4. Klasse haben eine Bande gegründet - die Lila Lakrizzen. Diese vier Mädchen könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch Leo, Dotte, Maja und Fanny erleben jede Menge Abenteuer zusammen und sind dicke Freundinnen. In diesem Band fahren die Mädchen auf Klassenfahrt und erleben viele spannende Abenteuer, unter anderem das erste Verliebtsein....

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi hat Ferien und enormes Reisefieber. Zum ersten Mal wird er mit einem Flugzeug verreisen. Er fliegt mit seiner Mama nach Sri Lanka zu seinem Papa, der dort als Archäologe arbeitet. Ein großes Abenteuer wartet auf Timmi. Ein Schatz muss beschützt werden. Timmi bekommt unerwartet Hilfe von einem Tiger.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi fliegt mit seiner Mutter nach Sri Lanka, um in der Nähe des Ausgrabungsortes, an dem Timmis Vater Tom als Archäologe arbeitet, Urlaub zu machen. Während die Mutter schon mal zum Ferienort fährt, darf Timmi seinen Vater zur Ausgrabungsstätte begleiten, an der gerade ein wertvoller Fund gemacht wurde: Das Tigeramulett, das laut einer Legende einen uralten Schatz bewachen soll. Doch auf dem Weg ins Museum, werden sie überfallen und das Amulett gestohlen...

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina

Prinzessin Gwendolina leidet auf ihrem Schloss schreckliche Qualen, weil ihre Tante ständig an ihrem Benehmen herummeckert. Gwendolina möchte viel lieber ein ganz normales Mädchen sein. Eines Tages entdeckt sie einen Geheimgang, der direkt zu einem Bauernhof führt. Endlich ist die Prinzessin in ihrem Element.

Schröder, Patricia

Meeresrauschen

Das Buch "Meeresrauschen" von Patricia Schröder erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines Delfinnix und eines Menschenmädchens mit all den daraus resultierenden Gefühlen und Gefahren.

Schröder, Patricia

3 Drachengeschichten

In drei Geschichten werden spannende Erlebnisse von kleinen Drachen erzählt, die lieber ein Brüderchen als ein Schwesterchen hätten, die eine erzwungene Gefangenschaft in eine ehrliche Freundschaft verwandeln und die dabei helfen, ein Königreich vor der bitteren Kälte des Frostkönigs zu schützen.

Schröder, Patricia

Albert Andakawwa

Mitten in der Nacht überbringt ein Känguru Albert eine geheimnisvolle Botschaft.