Deick, Christian

Deutsche Geschichte - Von den Anfängen bis zur Aufklärung

Das Hörbuch "Deutsche Geschichte - Von den Anfängen bis zur Aufklärung" von Christian Deick ist im Jahr 2008 im Neue Medien Verlag erschienen. Es informiert den Hörer über die wichtigsten Ereignisse und Persönlichkeiten der deutschen Geschichte in Verbindung mit Auszügen aus Originalquellen, Musik und authentischen Hintergrundgeräuschen, sowie einem umfangreichen Booklet mit vielen Informationen.

Allgemeinbildung - Das musst du wissen

Knapp gefasste Informationen (je eine Doppelseite) zu den wesentlichsten Wissensgebieten, untergliedert in Kulturwissenschaften und Naturwissenschaften

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung - Das musst du wissen

Die Grundlagen unserer Zivilisation und die Vielfalt unser Kultur leicht verständlich in einem Band.

Zimmermann, Martin (Hrsg.)

ALLGEMEINBILDUNG _ DAS MUSST DU WISSEN

Ein übersichtliches Nachschlagwerk zur Allgemeinbildung von heute für Schüler, Jugendliche, auch Erwachsene, wenn sie nur eine grobe Denkrichtung brauchen zu einem Stichwort.

Schwendemann, Andrea

Fußball

Die WissensProfis sind im Fußballfieber. Schon bald findet ein großes Turnier gegen die benachbarte Schule statt. Klar, dass sie alles zum Thema herausfinden müssen! Ihre Recherche führt sie über den Bolzplatz zum Verein, in ein Fußball-Internat und ins Stadion. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied “Was wolllt ihr wissen?” sorgen für ein spannendes Hörerlebnis.

Loeffelbein, Christian

Der Fluch der Schatzinsel

Isabel und Leo, zwei Geschwister, werden wieder in ein neues Abenteuer verwickelt. Dieses Mal verschlägt es sie auf die Schatzinsel des Kapitän Flint, eines berühmt-berüchtigten Piraten. Eine Schatzkarte gelangt in die Hände der Geschwister, doch nicht nur sie sind an der Karte interessiert. Zwielichtige Gestalten und sogar Geisterpiraten stellen sich ihnen in den Weg. Doch sie geben nicht auf.

Loeffelbein, Christian

Der Fluch der Schatzinsel

Mit dem Simulacron reisen die Geschwister Isabel und Leo in die Zeit der Piraten und kommen auf die berühmte Schatzinsel von Kapitän Flint. Können sie den Schatz finden und heben?

Loeffelbein, Christian

Das Geheimnis von Atlantis

Im Bad entdecken Leo und Isabel ein Krokodil. Sie verfolgen es und lernen Amina kennen, die sie in eine phantastische Stadt mitnimmt. Ihnen wird klar, sie befinden sich in einer Simulation: in Atlantis. Doch sie waren gar nicht im Simulacron ihres Vaters – wie kamen sie hier her? Und wie kommen sie wieder zurück? Als Spione verhaftet, lernen sie den griechischen Jungen Phileas kennen, versuchen zu fliehen und hinter das Geheimnis von Atlantis zu kommen. Da überschlagen sich die Ereignisse...

Loa, Ingo

Allgemeinbildung Naturwissenschaften

Das Buch „Allgemeinbildung Naturwissenschaften“ mit dem Untertitel „Das musst du wissen“ möchte eine Orientierungshilfe in allen wichtigen Bereichen der Naturwissenschaften sein.

Loa, Ingo (Hrsg.)

Allgemeinbildung Naturwissenschaften. Das musst du wissen

Überblicksartiges Fachwissen zu den wesentlichen Fachgebieten der Naturwissenschaften.

Schwendemann, Andrea

Fußball

Ein Fachbuch für 8-12 jährige, die fußballinteressiert sind und etwas mehr als nur oberflächliche Informationen suchen. Vom Profisport bis zur Jugend und der Entstehung des Fußballs wird in diesem Buch alles genaustens erklärt.

Schowe, Markus

Unter der Totenkopfflagge - Die Abenteuer des Paul Pomeroy

Der Junge Paul wächst bei einem Tuchhändler auf, doch ihn - oder seine Eltern, die er nie kennenlernte - umgibt ein Geheimnis. Paul wird entführt und erlebt auf See mehr Abenteuer, als ihm lieb sind.

Schowe, Markus

Unter der Totenkopfflagge - Die Abenteuer des Paul Pomeroy

Der Roman beginnt im Jahr 1718. Der 13-jährige Waisenjunge Paul wächst bei einem Tuchhändler auf, mehr geduldet als geliebt. Während er für diesen einen zunehmend mysteriösen Auftrag in Wapping an der Themse erledigt, wird er verfolgt und niedergeschlagen. Er erwacht auf einem Piratenschiff und muss erkennen, dass seine Entführung kein Zufall war. Nach wochenlangen Strapazen auf hoher See und der Übergabe an ein weiteres Schiff kommt Paul seiner Identität auf die Spur.

Judson, William

In den Wäldern am Kalten Fluss

Lizzy und ihr Stiefbruder Tim machen mit dem Vater einen Kanuausflug auf dem Cold River. Was als Familienausflug mit Tierbeobachtung und Camping geplant war, entwickelt sich in den weiten Wäldern Kanadas zum Drama.

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung Große Persönlichkeiten

Die Biografien großer Persönlichkeiten aus Geschichte, Politik, Philosophie, Literatur, Musik, Kunst, großen Entdeckungen und den Naturwissenschaften findet man in diesem Buch.

Zimmermann, Martin

Große Persönlichkeiten, Das musst du wissen

Über 150 Kurzbiographien bedeutender Persönlichkeiten, aus den Bereichen Geschichte, Kultur und Wissenschaft.