Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Geisterschiff am Meeresgrund

Als Rick und seine beiden Freunde Ava und Emilio eine geheimnisvolle Schatzkarte finden, ist ihr Forschergeist geweckt. Mit ihrem U-Boot Nautilus geht es in ungewohnte Tiefen. Und schließlich in eine fremde, gefahrenreiche Welt. Doch die drei mutigen Seefahrer lassen sich keineswegs abschrecken; auch dieses fantastische Abenteuer werden sie gut überstehen.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Alarm in der Delfin-Lagune

Auf ihrer Erkundung der sieben Weltmeere werden Nick und seine Freunde Ava und Emilio von zwei Delfinen in ein paradiesisches Atoll gelotst. Dort soll angeblich eine sehr moderne große Meeresforschungsstation errichtet werden. Aber schon bald haben die drei mutigen Seefahrer den Verdacht, dass einiges nicht stimmt. Und tatsächlich kommen sie einem hinterhältigen Betrug auf die Spur.

Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Der 10-jährige Finn lebt mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Olivia auf Haimsend, einer kleinen Insel hoch im Norden vor der schottischen Küste. Als die gleichaltrige Poppy mit ihren Eltern aus Glasgow zu ihrer Großmutter zieht, muss sie sich erst an die kleine Dorfschule gewöhnen. Und natürlich haben die Kinder eine Mutprobe für sie vorgesehen, an der auch Finn teilnehmen soll - eine Nacht auf dem Verbotenen Fleck, einem unbewohnten Inselchen, zu verbringen. Nur dass es sich dann herausstellt: Diese Insel war ein schlafender Seedrache.

Flessner, Hannah; Flessner, Bernd

Die Robot-Kids: Die Löschroboter

Band 2 der Robot-Kids-Bücher „Die Löschroboter" von Hannah und Bernd Flessner mit den charmanten Illustrationen von Timo Grubing ist ein fesselndes Buch für Erstleser*innen. Mit seinen 10 kurzweiligen Kapiteln eignet sich dieses Buch ideal für junge Leserinnen und Leser ab der zweiten Klasse, die bereits eigenständig lesen können.

Read, Benjamin; Tinder, Laura

Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost

Habt ihr auch schon einmal mitten in der Nacht einen mysteriösen Brief erhalten? Nein? Dann sei erleichtert, denn sonst könnte Dir dasselbe passieren wie Emily. Deren Eltern verschwinden plötzlich in ein verborgenes London und auf der Suche nach ihnen erlebt Emily das größte Abenteuer ihres Lebens.

Trinder, Laura; Read, Benjamin

Mitternachtsstunde: Emily und der löchrige Zeitzauber

Emily liebt es, im Mitternachtslondon ihre magischen Fähigkeiten zu trainieren. Doch unvermittelt stolpert sie dort erneut in ein aufregendes Abenteuer. Sie steht ihrem Puca-Clan und ihrer Cousine gegenüber, die sie sehr misstrauisch betrachten. Besonders ihre Cousine hat es auf sie abgesehen. Doch schnell wird Emily klar, dass mehr hinter diesem Misstrauen steckt und sie entdeckt eine Gefahr, welche sowohl die magische als auch die nichtmagische Welt bedroht.