Es wurden 60 Ergebnisse gefunden
Angabe, keine

Mein Körper

Mund, Arme, Beine, Füße, Augen und der Teddy - das alles gehört zu einem Kind. Babys aus verschiedenen Erdteilen zeigen, wo sich die einzelnen Körperteile befinden.

Angabe, ohne

Mein großes Buch Dinosaurier

Auf farbenfroh gestalteten Doppelseiten begegnen wir vielen Dinosauriern, ergänzt durch kurze Informationstexten.

Seidemann, Maria

Nils Holgersson

Nils, ein Junge, der gern andere ärgert, ist plötzlich ganz klein. Das muss der Zwerg auf dem Fensterbrett gewesen sein. Damit beginnt das große Abenteuer von Nils Holgersson. Mit der Hausgans Martin erlebt er einen wunderbaren Sommer. Gemeinsam mit den Wildgänsen ziehen sie in das Sommertal. Nils kann die Sprache der Tiere verstehen und lernt so viel von der Natur kennen. Trotzdem möchte er gern wieder groß und bei seinen Eltern sein. Aber da gibt es eine Schwierigkeit, wie er von den Eulen erfährt.

Bintig, Ilse

Nussknacker und Mausekönig

Das Warten auf Weihnachten fällt den Kindern manchmal ganz schön schwer. So geht es auch Fritz und Marie. Sie freuen sich auf die Geschenke von ihrem Onkel Droßelmeier, denn es sind immer besondere Geschenke. Sie bekommen einen seltsamen kleinen Kerl geschenkt - einen Nussknacker. Wie kann es anders sein, in der Weihnachtsnacht werden die Spielsachen lebendig. Es beginnt ein Kampf zwischen dem Nussknacker und dem Mäusekönig. Da fliegen Zuckererbsen und Puderzucker färbt das Mäusefell weiß. Immer mehr Mäuse kommen und Marie will ihren Nussknacker retten. Sie schleudert ihren Schuh auf den Mäusekönig, Scheiben klirren. Sie hat Schmerzen, verliert die Besinnung und bekommt Fieber. Am Krankenbett erzählt der Onkel Droßelmeier die spannende Geschichte vom verzauberten Nussknacker und der Prinzessin Pirlipat. Da erwartet Marie eine große Überraschung.

Frank, Astrid

Oskar in Gefahr

In der Stadt von Ludwig, Oskar, Tim, Tanja und Anke, kurz L.O.T.T.A. genannt, passieren merkwürdige Dinge. Immer wieder werden Hunde angefahren, so auch der Hund Oskar von Tim und Tanja. Das ist natürlich ein Fall für die Freunde. Gemeinsam versuchen sie den Täter zu finden. Schnell sind auch die Unfälle geklärt und der Schuldige gefunden. Aber bei Oskars Unfall geht es anders zu und die Freunde geben sich mit der Polizeiarbeit nicht zufrieden. Sie ermitteln weiter und müssen so manche Gefahren bestehen. Dabei spielen Werbeaufnahmen beim Fernsehen eine große Rolle. Oskar soll ein Star werden.

Leifsson, Thórarinn

Papas Geheimnis

Alle Familien haben ein Geheimnis und so auch die Familie von Sina und Hagen. Und wie das so oft bei solchen Familiengeheimnissen ist, mag man sie nicht besonders gerne. Doch das Geheimnis von Sina und Hagen ist ein außergewöhnliches: Ihr Vater ist ein Menschenfresser! Zunächst nehmen sie ihr Schicksal schweigend und leidend an, doch als dann ihr Vater einen ihrer Lehrer und fast ihren besten Freund verspeist, reißt den beiden die Hutschnur...

Satrapi, Marjane

Persepolis

Die Iranerin Marjane Satrapi erzählt die Geschichte ihrer Kindheit im Iran in Form eines Comics.

Kaup, Ulrike

Rategeschichten

Vier lustige Geschichten mit ganz unterschiedlichen Themen werden erzählt. Da gibt es einen Clown, der gern Lehrer sein möchte, eine geheimnisvolle Flaschenpost, Tiere und einen Ausflug in das Märchenland. Und überall sind Rätsel zu lösen. Da heißt es gut aufpassen.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Schau, was steckt in Obst und Gemüse

Wer wohnt denn so in einer Himbeere... ach, das wusstest du nicht? Und besonders lustig geht's im Brokkoli und in der Gurke zu... denn Kalium geht unheimlich gern schwimmen und das ist ein Vergnügen zu sehen... komm doch mit, ich zeig dir, was noch so in Obst und Gemüse steckt!

Sommer - Bodenburg, Angela

Schokolowski Der Geburtstags-Trüffelhund

Tobi freut sich auf seinen Geburtstag, man wird ja nur einmal stolze zehn Jahre. Und wie jedes Jahr stand ganz oben auf seiner Wunschliste ein Hund. Nicht einen aus Plüsch, nein einen richtigen Hund hat er sich gewünscht. Aber wie jedes Jahr bekommt er keinen. Und so geht der Geburtstag erst einmal traurig los. Da passiert es auf dem Nachhauseweg, ein Hund, auch noch ein sprechender Hund, läuft Tobi über den Weg. Damit beginnen all die spannenden und lustigen Versuche, Mutti und Vati zu überzeugen, dass der Hund bei Tobi bleiben darf. Er bekommt unerwartet Hilfe von seiner Schwester Jule und einem Einbrecher. Übrigens hat der Hund auch einen Namen, er heißt Schokolowski. Da ist es doch ganz klar,dass er für sein Leben gern Schokolade frisst.