Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss sucht seinen beiden Freunde, den Fressdrachen Oskar und das Stachelschwein Matilda, die vom bösen und gewalttätigen Murk entführt worden sind, und gemeinsam mit Lulu und dem kleinen Zwiebelchen macht er sich auf die Suche, gelangt deswegen nach London, dann Paris, Peking und zuletzt findet er den Gefangenen bei den Indianern. Mit List gelingt die Befreiung.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Der kleine Drache Kokosnuss muss seinen Freund Oskar retten, der entführt worden ist. Die Suche nach ihm führt den Drachen um die ganze Welt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Witze von der Dracheninsel

Der Autor lässt seine Figuren aus den über 20 bereits vorliegenden Büchern zum kleinen Drachen Kokosnuss Witze erzählen, die aus den Bereichen Schule, Familie, Tierisches, Vampire und Gespenster, Ferien entwickelt werden und mit einigen Scherzfragen abgeschlossen werden.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

In den Ferien sind der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda, ein kleines Stachelschwein, auf ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel. Doch sie werden von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim und dessen Leuten gekapert. Matilda und Kokosnuss werden in den Keller gelegt und müssen das Deck schrubben. Als eine Meuterei ausbricht braucht der schlimme Jim die Hilfe des kleinen Drachen und die drei bestehen aufregende Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin, das Stachelschwein Mathilda retten sich vor einem Unwetter in ein verlassenes Schloss. Als die Uhr Mitternacht schlägt müssen sie feststellen, dass im Schloss das Gespenst Klemenzina ihr Unwesen treibt. Die ist einsam und launisch. Das einzige, wovor sie sich fürchtet ist ein Vampiergespenst. Um sie von ihrer Einsamkeit zu befreien, überzeugen die Freunde das Gespenst Gerd für eine Nacht ein Vampiergespenst zu sein....

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Der kleine Drache ist mit Matilda, dem Stachelschwein, unterwegs, um Drachenkraut zu sammeln. Bei einem einbrechenden Unwetter flüchten sie in ein Schloss, in dem es spukt. Sie retten sich vor dem Gespenst durch den Flug durch den Schornstein. Bei der Dachsfamilie kommen sie unter und erfahren, dass das Gespenst Geselligkeit braucht von einem, der es wirklich erschrecken kann. Mit dem alten, harmlosen Gespensterfreund Gerd entwerfen sie einen Plan, der tatsächlich gelingt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Neue Witze für Erstleser

Die aus den über 20 Bänden zum kleinen Drachen Kokosnuss bekannten Figuren erzählen Witze, die sich vom Thema her aus den Bereichen Familie, Erziehung, Schule, Haushalt, Freizeit, Tagesablauf speisen. Auch Generationskonflikte werden aufs Korn genommen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Einmal um die ganze Welt

Der kleine Drache begibt sich diesmal allein auf eine Weltreise. Seine beiden Freunde lässt er daheim auf der Insel. Mit einem Flugzeug steuert er zuerst nach Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern, dann nach Nord- und Südeuropa, Afrika, Asien, Australien, Nord- und Südamerika, Arktis und Antarktis, bevor er wieder zu Hause landet.

Siegner, Ingo

Schau mal wer da spricht Lustige Witze für Erstleser

Nach den bereits über 20 Titeln zu den Abenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss sind es nun einfach, naive Witze, die sich sowohl die kindlichen Figuren der bisherigen Bücher erzählen oder die sich aus Fragen der erwachsenen Tiergestalten ergeben. Die Witze sind aus den Bereichen der Familie, der Geschichte, besonders aber aus dem Bereich der Schule und des Unterrichts.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokonuss- Lustige Witze für Erstleser

“Der kleine Drache Kokosnuss lustige Witze für Erstleser” umfasst eine Witzesammlung mit 54 kuzen Witzen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Der Feuerdrache Kokosnuss und seine zwei Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar, staunen, als ihnen auf ihrer Insel ein Außerirdischer entgegen kommt. Bobbi hatte sich verflogen, er kam mit einem Raumschiff von einem anderen Stern. Mit viel Mühe und Ausdauer, dazu einigen Tricks, gelingt es den lustigen Gesellen, das ramponierte Fluggerät wieder flott zu bekommen, und man geleitet Bobbi in seine Heimat zurück.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der Text beschreibt den Ausflug von Kokosnuss und seinen Freunden, Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nach Amerika. Sie beabsichtigen, in der Prärie Büffel zu jagen, treffen statt dessen auf Indianer, die sie an den Marterpfahl binden und zu opfern gedenken, aber das Mädchen Wilde Hummel befreit sie und nach einigen Abenteuern sind die Einheimischen ihnen gegenüber nun freundlich gesinnt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Fressdrache Oskar soll für seinen Vater Büffelfleisch besorgen. In Begleitung seiner Freunde, dem Drachen Kokosnuss und dem Stachelschwein Matilda geht es nun in den Wilden Westen. In der Prärie stoßen sie tatsächlich auf eine riesige Büffelherde. Als die Büffel plötzlich losrennen und alles zertrampeln, was ihnen unter die Hufe gerät, rettet das Indianer-Mädchen "Wilde Hummel" die drei Freunde in letzter Sekunde. Aber schon im nächsten Augenblick finden sie sich am Marterpfahl wieder.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Geschichten

Diese Sonderausgabe führt drei eigenständige Bücher zusammen: Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule, Der schwarze Ritter, Hab keine Angst. In ihnen erlebt der kleine Drache Abenteuer gemeinsam mit seinen Freunden, Oskar dem Fressdrachen und Matilda, dem Stachelschwein. Sie führen über die ersten Schultage hinaus auf die Schildkröteninsel, lassen ihn den schwarzen Ritter besiegen und gemeinsam mit dem Piraten Backbord ein Seeabenteuer bestehen.