Schmachtl, Andreas H.

Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen

Wieder ein typisches Snöfrid-Abenteuer! Rosalie, die alte Freundin Snöfrids, bittet ihn in einem Brief dringend um Hilfe. Seltsame und ungute Dinge bedrücken sie! Deshalb fühlt sich Snöfrid verpflichtet, Rosalie zu besuchen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt!

Schmachtl, Andreas H.

Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Juli und sein bester Freund Günther erleben im Wald hinter ihrem Dorf viele Abenteuer. Auch wenn uns deren Erlebnisse einfach erscheinen, für die Kindergartenjungen ist alles spannend, neu und wild.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental. Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Eine Welt droht zu versinken - so hört es Snöfrid von den überfliegenden Gänsen. Sogleich verspürt er ein Gefühl, das den Bewohnern des Wiesentals völlig fremd ist: Fernweh. Nach seinem ersten Abenteuer im Nordland macht sich Snöfrid nun erneut auf. Björn, der kleine Kauz, begleitet ihn.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Erneut wird das gemütliche Fellwesen Snöfried zum unfreiwilligen Helden im Wiesenthal.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Nachdem Snöfrid im gesamten Wiesental keinen Apfel findet, um daraus Apfelmus für seinen heißgeliebten, morgendlichen Brei zu machen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Dieses führt ihn zu einer mächtigen Biberburg, in die Hafenstadt Appelhavn und schließlich in den letzten Winkel des Wiesentals: an den geheimnisvollen Ort Appelgarden. Dort macht er eine wahrlich riesenhafte Entdeckung!

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten

"Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten" unterhält auch diesmal Kinder ab etwa 3 Jahren mit netten Erzählungen über die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Auf der CD sind drei Geschichten der munteren Kirchenmaus zu hören: Ein Picknick wird zum Sommerfest, Pistazienpudding und Traum in Holunderblütenweiß. Tilda Apfelkern erlebt wieder einmal gemeinsam mit ihren Freunden Molly, der grauen Postmaus, und Rupert, dem freundlichen Igel, einige Abenteuer. Dabei erfährt sie unter anderem längst Vergangenes über ihren Vorfahren Anselmus Apfelkern.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz herrliche Geschichte steht in einer Reihe mit den Geschichten von Tolkien, mit ähnlichem Spannungsaufbau und ähnlicher Struktur, jedoch ohne auch nur den Hauch von Gewalt oder gar Brutalität. Die liebevollen Bilder, die wir von ""Tilda Apfelkern"" kennen, prägen unsere Fantasie beim Lesen sehr nachhaltig - und das ist durchaus gut so.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental (1) - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Snöfrid wäre niemals von allein auf die Idee gekommen, dass ihn die Rettung Prinzessin Gunillas etwas angehen könnte. Als er jedoch erfährt, dass er für diese Heldenaufgabe genau der Richtige ist, macht er sich zu seinem eigenen Erstaunen auf den gefährlichen Weg durch das Nordland.

Schmachtl, Andreas

Snöfried aus dem Wiesental. Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Norland

Snöfride wollen im Grunde genommen am liebsten ihre Ruhe haben. Abenteuer wie entführte Prinzessinnen retten, dabei gegen Trolle kämpfen oder über einstürzende Hängebrücken laufen und weitere solcher Aufregungen schätzen sie eigentlich gar nicht.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich haben Snöfrid und sein Freund Björn gerade Ferien… doch als drei kleine Nörli vor Snöfrids Heim stehen und von einem angsteinjagenden Schatten berichten, der ihre Schafe entführt hat und obendrein wie Snöfrid aussieht, begibt sich unser kleiner Held in ein nächstes Abenteuer voller Spannung.

Schmachtl, Andreas H.

Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück und weitere Geschichten

Auch wenn es zu Hause mit den Freunden schön ist, scheint der Sommer doch recht langweilig. Daher lockt der vielversprechende Gewinn "Eine Reise für zwei Personen in die Südsee" der Firma Schmackofatz die gesamte Dorfgemeinschaft. Doch wieso gewinnt niemand? Der Sache will Tilda auf den Grund gehen .....

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Lotterie der Süßigkeitenfirma Schmackofatz verspricht als Hauptgewinn eine Reise in die Südsee. Klar, dass alle Dorfbewohner jetzt nur noch deren Produkte kaufen.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung aus Nordland CD

Es dreht sich um einen Snöfrid, der auch noch genauso heißt. Wie der Hobbit Frodo ist er, sonst eher ein stiller Langweiler, auserwählt, eine wichtige Aufgabe zu lösen. Die ganz herrliche Geschichte steht in einer Reihe mit denen von Tolkien, mit ähnlichem Spannungsaufbau und ähnlicher Struktur, jedoch ohne auch nur den Hauch von Gewalt oder gar Brutalität.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…