Scheffler, Ursel

Erst ich ein Stück dann du Das große Märchenbuch

Es werden einige der bekanntesten Volksmärchen der Gebrüder Grimm neu erzählt, dazu ein Märchen von H. Ch. Andersen, eins nach lettischen Motiven und eine Sage.

Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Scheffler, Ursel

Der Rennrad-Dieb

Bennos nagelneues Rennrad wurde geklaut. Natürlich kommt der Dieb nicht ungeschoren davon, denn Kommissar Kugelblitz schaltet sich ein und macht sich auf die Suche nach dem Rad.

Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

Scheffler, Ursel

Geschichten über Ostern

Neun abwechslungsreiche Geschichten rund um Ostern, die Arbeit des Osterhasen und alles, was dazugehört - wie z.B. der Familienausflug -, gesprochen von Gerd Baltus und musikalisch gestaltet von Ulrich Maske.

Scheffler, Ursel

Die schönsten Tierfabeln

Die schöne Halbleinenausgabe im Format 20,5 x 26,5 cm enthält 58 neu erzählte Tierfabeln aus aus vielen Ländern, reichlich illustriert mit kleinen und größeren, farbigen Zeichnungen.

Scheffler, Ursel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Das großformatige Buch enthält 5 phantasievolle Geschichten, die früher schon veröffentlicht worden waren, in neuer “Aufmachung”.

Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist sauer: Stundenlang laufen er, seine Schwester Leonie und seine Mutter durch die Stadt, um für Leonie ein Paar Schuhe zu kaufen. Als sie die rosa Schühchen endlich finden, die Leonie sich insgeheim wünscht, sind sie Mutter zu teuer. Aber Leonie hat ja bald Geburtstag...

Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist genervt von seiner großen Schwester Leonie und ihrem Gehabe um ihre neuen rosa Glitzerschuhe. Aus lauter Ärger versteckt er die neuen Sandalen an ihrem Geburtstag im Garten. Doch als es nachts anfängt zu regnen, bekommt er ein schlechtes Gewissen.

Scheffler, Ursel

Schluff, der Schleifchendrache

Der böse Prinz hat die Prinzessin entführt! Da machen sich die Drachen auf den Weg,sie zu befreien, und weil er gar so bettelt, nehmen sie auch den kleinen Schluff mit. Das erweist sich als Rettung, denn Schluff kann etwas, was die anderen nicht können: Schleifchen binden!

Scheffler, Ursel

Das Märchenschloss

Ein Märchenbuch mit 26 bekannten Märchen von Grimm, Hauff und andern. Es beinhaltet Märchen wie Aschenputtel, Kalif Storch, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder Sterntaler.

Scheffler, Ursel

Geschichten von der Maus für die Katz

Als das kleine Mäuschen von der Katze gefangen wurde, sinnt es nach einem Ausweg. Da sie eine Geschichtenmaus ist, bietet sie der Katze an, ihr Geschichten zu erzählen um dafür weiter leben zu dürfen. Und tatsächlich, die Katze lässt sich darauf ein und dort fangen die Geschichten an..... Laufzeit: CD 1: 67,23 CD2: 54,06 Minuten