Es wurden 209 Ergebnisse gefunden
Harrell, Rob

Spotz Ein tollkühner Held

Die Wölfe haben sich zurückgezogen, nachdem die Geschichte mit Rotkäppchen beendet war. Spotz bester Freund wird von den Wölfen entführt und nun ist es an Spotz, seinen besten Freund zu retten. Das aber stellt ihn vor eine echte Herausforderung.

Harrell, Rob

Spotz Alles unter KonTrolle

Im ersten Teil der fantasievollen Buchreihe über den kleinen Troll Spotz lernen die Leser diese Hauptfigur und auch sein Umfeld kennen. Spotz lebt im Königreich Niegelungen und besucht in Scherwutz die Schule. Seine Freunde sind das Schwein Kevin und Joe. Große Problem hat Spotz mit dem Thronfolger Prinz Roquefort. Alle gemeinsam versuchen den entführten König zu retten. Da Spotz ständig viel Ärger hat, kommt sein Trollblut in Wallung.

Westerfeld, Scott

Special - Zeig dein wahres Gesicht

Tally lebt in einer Zukunftswelt, die dem Streben nach Schönheit unterworfen ist. Normale Menschen gelten als "ugly" und für jeden Jugendlichen ist eine Operation vorprogrammiert, die ihm ein Leben in der Stadtwelt der Schönen, der "Pretties", ermöglicht. Eine zweite Operation hat Tally noch weiter verwandelt: Sie ist jetzt eine "Special", ein Superwesen aus menschlichem Organismus und Maschine. Eines Tages beginnt sie jedoch an der Diskriminierung von "Uglies" und "Pretties" zu zweifeln....

Westerfeld, Scott

Special Zeig dein Gesicht

Tally ist eine Special, eisig, ausgestattet mit vielen extremen Eigenschaften. In ihrem Einsatz soll sie eine Party der Uglys schützen und Störer enttarnen. Oder steckt hinter diesem Auftrag viel mehr?

Jones, Diana Wynne

Sophie im Schloss des Zauberers

Sophie arbeitet als älteste von drei Schwestern im Hutladen ihres verstorbenen Vaters. Mit Hingabe verziert und schmückt sie Hüte, die sich bei ihrer Kundschaft großer Beliebtheit erfreuen. Deshalb zieht sie sich den Zorn der Wüstenhexe zu, die sie in eine alte Frau verwandelt. Auf dem Weg, ihre eigene Gestalt wieder zu erlangen, gelangt sie in das Schloss des Zauberers Howl.

Long, Hayley

Sophie Soundso

Sophies Welt ist aus den Fugen geraten. Sie weiß nicht mehr, wer sie ist, wer ihre Eltern sind. Ein Fremder spricht ihren Vater mit einem anderen Namen an und der reagiert seltsam. Sophie (14) forscht daraufhin im Internet und macht sich auf eine Reise. Was sie herausfindet, ist wirklich schlimm.

Long, Hayley

Sophie Soundso

Alles beginnt damit, dass Sophies Spucke einen Blinker an ihre Elstern schreibt, weil ihre Geburtsunke nicht vorliegt. Dann steht auf einmal ein wolkiger Mars vor der Blamage, in der ihr Poncho Auas repariert, und nennt ihn Gary Pratt. Nein, das sind keine Tippfehler! Dieser Roman ist ein unglaubliches Sprachexperiment, das zu lesen große Freude bereitet.

Munch, Glaser

Sommerflügel

Malin möchte sich am liebsten unsichtbar machen, nur mit ihrem Vater zusammen fühlt sie sich wohl. Da fällt die Entscheidung, dass sie den Sommer bei der Tante in Kopenhagen verbringen soll - und ihr Leben verändert sich.

Munch, Glaser

Sommerflügel

Malin ist oft alleine, sie zeichnet oder träumt einfach nur vor sich hin. Am liebsten wäre sie unsichtbar. Doch dann bekommt sie die Gelegenheit, die Ferien bei ihrer Tante Amanda in Kopenhagen zu verbringen. Der Job im Cafe macht Spaß. Sie genießt den Sommer, und die Sonne. Und da ist auch noch Torben, ein junger Kunststudent, in den sie sich verliebt...

Munch, Glaser

Sommerflügel

Die 18-jährige Malin fühlt sich in ihrer Welt nicht zu Hause. Nach einem Umzug lebt sie isoliert mit ihrer gedankenlosen Mutter und dem Vater, der sie beschützen will. Erst als sie die Ferien erstmals allein verbringt und in Kopenhagen in einem Café arbeitet, findet sie zu sich selbst. Gemeinsam mit Torben wird sie zu der, die sie wirklich ist.

Munch, Charlotte Glaser

Sommerflügel

Malin ist vor anderthalb Jahren in dem neuen Ort eingezogen, aber immer noch nicht angekommen. Die beruflich engagierte Mutter hat kaum Zeit und für die 17-Jährige existiert nur den angebetete Vater als Fixpunkt. Als die Eltern beschließen, sie in den Sommerferien alleine nach Kopenhagen zur Tante zu schicken, ist sie fast am Verzweifeln. Sie fährt dennoch. Und lernt eine Tante kennen, die ihre eigenen Wege geht und Torben. Damit ändert sich ihr Leben.

Gaarder, Jostein

Schachmatt. Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Seit dem Weltbestseller “Sofies Welt” gilt der Autor als bekannt in Europa. Sein 20-jähriges Jubiläum als Schriftsteller führte zur Idee, Auszüge aus seinen bekannten Romanen und Erzählungen zusammenzustellen und abzudrucken. So lesen wir Episoden aud “Sofies Welt”, dem “Kartengeheimnis” und vielen anderen Büchern, gewürzt mit Aphorismen und kleinen Notizen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt. Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Seit dem Weltbestseller “Sofies Welt” gilt der Autor als bekannt in Europa. Sein 20-jähriges Jubiläum als Schriftsteller führte zur Idee, Auszüge aus seinen bekannten Romanen und Erzählungen zusammenzustellen und abzudrucken. So lesen wir Episoden aud “Sofies Welt”, dem “Kartengeheimnis” und vielen anderen Büchern, gewürzt mit Aphorismen und kleinen Notizen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Eine Anthologie, die der Autor selbst aus seinen Büchern zusammengestellt hat und somit einen Querschnitt seines bisherigen Werkes bietet.

Gaarder, Jostein

Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Querschnitt durch das Werk von Jostein Gaarder, von ihm selbst zusammengestellt.

Gaarder, Jostein

Das große Jostein Gaarder Lesebuch

In dieser Anthologie hat der norwegische Schriftsteller Jostein Gaarder 64 Texte unterschiedlicher Länge aus seinen Büchern selbst herausgesucht und so zusammengestellt, dass sie einen Querschnitt durch sein bisheriges Werk ergeben.

Gaarder, Jostein

Schachmatt. Das große Jostein Gaarder Lesebuch

In “Schachmatt” bietet Jostein Gaarder einen Querschnitt durch sein literarisches Werk. Für sein Lesebuch hat der Autor Ausschnitte aus seinen bekannten Werken wie “Sofies Welt”, “Das Kartengeheimnis”, “Duch einen Spiegel, in einem dunklen Wort” usw. zu einer spannenden Sammlung zusammengestellt, die sich auf verständliche, anschauliche und unterhaltsame Art mit den Grundfragen der menschlichen Existenz beschäftigen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

“Schachmatt” ist eine Sammlung von kurzen und längeren Texten, die der Autor aus seinen Büchern der letzten 20 Jahre auszugsweise entnommen hat. Alle 64 Geschichten sollen lt. Autor als eigenständige Blöcke aufgefasst werden und mit der vorgenommenen Zusammenstellung - losgelöst aus dem alten Kontext - ein neues Leben bekommen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Joostein Gaarder Lesebuch

Jostein Gaarder hat Auszüge aus seinen bekanntesten und beliebtesten Büchern, darunter"Sofies Welt","Das Orangenmädchen" und"Das Kartengeheimnis", zu einem einzigen Roman zusammengestellt. Ein Buch grundlegender Fragen rund um die menschliche Existenz:

Ambjörnsen, Ingvar

Samson + Roberto - Glück und Spuk und ach herrje!

Samson und Roberto sind zwei arme Hunde, die sich täglich mit Mühe durchs Leben schlagen. Da erbt Samson eine alte Pension. Doch der Traum vom neuen Reichtum zerplatzt, als sie feststellen müssen, dass die Pension eine alte Bruchbude ist, in der es auch noch spukt. Doch mit einigen Helfern gelingt es, die Pension vorzeigbar zu machen und Gäste zu bewirten.

Ambjörnsen, Ingvar

Samson und Roberto-Glück und Spuk und ach herrje!

Hund Samson und Kater Roberto sind Freunde und so arm, dass sie Hunger leiden. Glücklicherweise erbt Samson von seinem Onkel Rin-Tin-Tei etwas Geld, vor allem aber die Pension "Fjordblick". Diese stellt sich als Bruchbude heraus, in der es auch noch spukt! Immerhin ist Samson nun "Pensionär". Tierische Nachbarn, die schnell zu Freunden/Freundinnen werden, und erste Gäste bringen die Pension in Schwung. Die Raupe Per Plage, seinem Namen gerecht werdend, kann das nicht verhindern.

Ambjörnsen, Ingvar

Samson und Roberto. Glück und Spuk und ach herrje!

Der schlaue Kater Roberto und der verspielte und etwas träge Hund Samson sind die Hauptcharaktere dieser kleinen Parabel. Die beiden Freunde sind so arm, dass sie nichts mehr zu essen haben. Doch da naht Rettung in Form eines Briefes: Samson hat von seinem verstorbenen Onkel Rin-Tin-Tei die alte Pension Nordlicht geerbt. Sie machen sich sofort auf die lange Reise und erleben mehrere Überraschungen.

Ambjørnsen, Ingvar

Glück und Spuk und Ach Herrje

Samson, der Kater und Roberto, der Hund sind in der Stadt wirklich arm dran. Es reicht kaum zum Nötigsten. Da erbt Roberto eine ziemlich verfallene Pension am Fjord. Mit der Unterstützung von Olli, dem Otter, dem Dachs Greta, dem Storch und weitern Tieren kommt die Pension in Schwung. Die ersten Gäste sind zwar recht ungewöhnlich und auch anspruchsvoll, aber gemeinsam meistern sie die neue Aufgabe. Ihr Leben wird wieder schön. Auf den Leser wartet eine humorvolle, spritzige Geschichte.

Wegelius, Jakob

Sally Jones. Mord ohne Leiche

In der Hafenstadt Lissabon kommt es eines Nachts zu einem Handgemenge, bei dem ein Mann ins Wasser fällt, dessen Leiche aber nie gefunden wird. Des Mordes angeklagt wird ein finnischer Seemann. Unschuldig wird er für fünfundzwanzig Jahre Gefängnis verurteilt. Seine Freundin Sally Jones, eine Gorilladame, macht sich auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt, um seine Unschuld zu beweisen. Wird ihr das gelingen?

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.