Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Gerade dachte Markus, er hätte das schlimmste hinter sich, da hört er, dass er ein Halbvampir ist. Na großartig, denn damit fangen die Probleme erst an.

Kozlowsky, M. P.

Juniper Berry

Juniper hat im Leben vieles, wonach sich andere Leute sehnen. Ihre Eltern sind berühmte Schauspieler. Sie leben in einem großen Haus mit vielen Hausangestellten und anderen Annehmlichkeiten. Doch das Leben von Juniper hat auch seine Schattenseiten. Ihre Eltern haben ein Geheimnis, das ihr Angst macht. Zum Glück hat sie ihren Freund Giles mit dem sie sich gemeinsam auf die Suche macht dieses Geheimnis zu lüften.

Briere-Haquet, Alice

Für dich den Mond

Ein kleiner Junge möchte seiner Mama etwas schenken, das so groß und rein wie ihr Herz sein soll. Es soll funkeln wie ihre Liebe und wie ein Licht leuchten, das im Dunkeln tröstet. Zwischen den Sternen entdeckt er den Mond und will ihn für sie holen. Wie soll er das aber schaffen? Obwohl sein Papa, seine Vettern, die Nachbarn und viele andere Leute helfen, gelingt es ihm anfangs nicht ihn zu erreichen. Er muss eine weite Reise machen und ein Stück wachsen, bis er seinen Plan verwirklichen kann.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Dienstag, 31. Juli: Lili fährt mit ihren Eltern von Paris aus gen Süden in die Ferien. Dann ein Stopp an einer Tankstelle. Und plötzlich ist Lili allein: Ihre Eltern sind ohne sie weitergefahren. In einem Tagebuch schreibt sie ihre Eindrücke nieder. Am 24. August sind die Eltern wieder da … Dann erfahren wir: Das Tagebuch ist ausgedacht, in Wirklichkeit verbringt Lili den Urlaub wohlbehalten mit ihren Eltern. Oder doch nicht? Denn noch einmal gibt es einen Sprung in eine andere Erzähldimension.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Der zwölfjährige Luis zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt. Dort lernen seine Eltern Leute kennen, denen die Leistungen ihrer Kinder Lebensinhalt sind. Luis, der von Schule nicht viel hält, weil er Komiker werden will, sieht sich plötzlich mit Nachhilfeunterricht u.Ä. konfrontiert. Und zum Talentwettbewerb nach London muss er heimlich gehen und die Schule schwänzen. Zeit für den radikalen Elternerziehungsplan!

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Ein 12-jähriger Schüler kommt nach einem Schulwechsel mit den leistungsorientierten Lehrern und Schulkameraden nicht so klar, wie er es gerne möchte. Er will kein Büffler werden, sondern Komiker. In seinem Tagebuch setzt er sich mit den Widerständen auf dem Weg dorthin auseinander, insbesondere mit seinen Eltern.

Bondoux, Anne-Laure

Bella Rossas anderes Glück

Rossalina fällt mit ihrem feuerroten Haar und den großen Brüsten in ihrem Dorf besonders auf. Oft muss sie sich gegen männliche Annäherungsversuche wehren, was schwer ist, da nur noch ihr querschnittsgelähmter Vater, genannt Lom’Pa bei ihr lebt. Als plötzlich Soldaten aufkreuzen und vor dem nahen Krieg warnen, sieht sie ihre Chance. Sie träumt schon lange davon, sich als Händlerin ihr Geld zu verdienen und ihre Mutter wieder zu finden. Sie nennt sich Bella Rossa und begibt sich auf die Reise.

Bondoux, Anne-Laure

Bella Rossas anderes Glück

Erzählt wird Bella Rossas Geschichte, die sich mit dem Planwagen und ihrem kranken Vater auf den Weg gen Westen macht, um ihr Glück zu suchen und vielleicht auch ihre Mutter zu finden.

Bondoux, Anne-Laure

Von Schatten und Licht

Hama und Bo arbeiten in derselben Fabrik, und als sie sich begegnen, ist es die große Liebe. Obwohl sie sich nicht oft sehen - Hama steht tagsüber an ihrer Maschine - Bo arbeitet nachts -, erleben sie unbeschwertes Glück, bis ein Unfall alles ändert.

Bondoux, Anne-Laure

Von Schatten und Licht

Hama und Bo arbeiten in einer Fabrik. Als sie sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Trotz der unterschiedlichen Arbeitszeiten sind sie ein glückliches Paar, bis ein Unfall in der Fabrik alles ändert. Sie müssen aus der Stadt fliehen und erleben, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, viele Abenteuer. Kann ihre Liebe all die Hindernisse überstehen?

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Charmant, haarig und absolut liebenswert kommt das kleine Bison daher. Als Lieblingsbuch des kleinen Louis geht es "Anton dem Bison" richtig gut, bis seine Mutter ihn aus Versehen mit den Dino-Büchern in der Bücherei abgibt....

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Das Bison Anton lebt in Louis‘ Lieblingsbuch – doch eines Tages nimmt das Schicksal eine tragische Wendung. Wie geht das Leben weiter? Und werden sich Anton und Louis je wiedersehen?

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Louis hat ein Lieblingsbuch, "Anton, das Bison". Dieses Buch gehörte vor Louis schon seinem Vater und davor seinem Großvater. Louis nimmt das Buch überall mit und spricht mit Anton wie mit einem Freund. Anton ist fröhlich und singt ein kleines Lied, bis eines Tages Louis sein erstes Dinosaurierbuch bekommt und beginnt, sich ständig mit Dinosauriern zu beschäftigen.

Le Roy, Philip

Die Nacht der Acht

Acht Freunde wollen gemeinsam ein Spuk-Wochenende verbringen. Die Regel ist einfach: Wer Angst hat, muss trinken. Was zuerst noch ein Spaß für alle ist, gerät schnell außer Kontrolle. Bald ist allen klar, dass der Horror längst keine Inszenierung mehr ist...

Le Roy, Philip

Die Nacht der Acht

In „Die Nacht der Acht“ erleben Jugendliche eine Nacht des Horrors. Was erst als Spaß begonnen hat, wird schnell zu bitterem Ernst.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Welt rettet

Markus Eltern warten immer noch verzweifelt darauf, dass sich seine besonderen Kräfte als Halbvampir endlich zeigen, doch alle Bemühungen diese zu wecken, scheinen zunächst vergeblich zu sein. Dafür wartet schon ein neuer Einsatz auf Markus und seine Freundin Tallulah: Ein Geist erscheint mehreren Bewohner*innen ihrer Heimatstadt. Obwohl er zunächst harmlos wirkt, sind die beiden davon überzeugt, dass die tödlichen Vampire hinter den Vorfällen stecken.