Thompson, Kate

Zwischen den Zeiten

Der fünfzehnjährige JJ lebt in einer Zeit in Irland, in der niemand mehr genug Zeit zu haben scheint. Alle hetzen von hier nach da und niemand schafft all das, was er früher einmal bequem an einem Tag erledigen konnte. So soll JJ eines Tages für seine Mutter einen Botengang erledigen, von dem er jedoch lange nicht zurückkehrt.

Glover, Sandra

Du

Josie erzählt. Sie erzählt von Alex. Irgendetwas Schlimmes ist geschehen, aber wir erfahren lang nicht, was. Alex ist gegenwärtig in Josies Gedanken - und sie möchte sich so gern davon befreien.

Harris, Randal P.

Thua und ihr Elefant

Das kleine Mädchen Thua lebt in Thailand. Eines Tages entdeckt sie zwei Elefantenführer, Mahuts, die ihren Elefanten sehr schlecht behandeln. Mit einer List befreit Thua den Elefanten und möchte ihn in Sicherheit bringen. Doch das ist nicht so einfach, denn die Mahuts versuchen alles, um den Elefanten wieder zu bekommen.

Randal, P.Harris

Thua und ihr Elefant

Das Mädchen Thua ist neun Jahre alt und lebt in Thailand. Dort rettet sie auf eigene Faust einen Elefanten und richtet damit viel Chaos an.

Shecter, Vicky Alvear

Mondmädchen

Kleopatra Selene, die Tochter Kleopatras VII., muss zusehen, wie sich ihr Vater ins Schwert wirft, den Tod ihrer Mutter bekommt sie nur indirekt mit. Sie wird mit ihren Brüdern nach Rom gebracht, dort lebt sie bei Octavian, dem neuen Herrscher Roms. Die intelligente und temperamentvolle Pharaonentochter wächst heran und wird beinahe zwischen Machtbewusstsein und Ohnmacht zerrieben, ihre Brüder ermordet. Zwei Männer liebt die Heranwachsende, ihre Pläne aber werden unverhofft geändert.

Richter, William

Deine Augen, dein Tod

Wally ist 16 und tough. Sie lebt auf Trebe, schart drei Freunde um sich und sorgt dafür, dass Drogen tabu bleiben. Ihre Adoptivmutter ist reich, hat sie aber enttäuscht und sie sucht ihre leibliche Mutter. Damit tritt sie, ohne es zu ahnen, eine Lawine von Gewalt los, bringt alte Russen-Mafia-Geschichte zu Tage und kommt zwar an ihr Ziel, aber das kostet viele Menschen das Leben. Den Untertitel ""Thriller"" trägt dieser Roman zu Recht.

Hoover, Colleen

Never Never

Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was oder wer steckt dahinter? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinander getrieben hatte. Doch genau 48 Stunden nach dem ersten Mal geschieht das Vergessen erneut.

Caplan , Ted ; Hendriks, Jenni

Rettet Steve!

Cam und Kaia haben in den Sommerferien gemeinsam an einem Umweltprojekt gearbeitet und Cam hat sich unsterblich in Kaia verliebt. Als er sich endlich ein Herz fassen will, ihr seine Liebe zu gestehen, muss er sehen, wie sie sich dem größten Arschloch der Schule in die Arme wirft. Und von diesem Moment an versucht er alles, um ihr zu beweisen, dass er der Richtige für sie ist.

Larbalestier, Justine

Magische Töchter

Seit sie denken kann, ist Reason auf der Flucht, gemeinsam mit ihrer Mutter, vor deren Mutter - doch dann muss Reasons Mutter ins Krankenhaus und Reason muss zu ihrer Großmutter ziehen.

Hendriks, Jennifer; Caplan, Ted

Unpregnant

Als Veronica feststellt, dass sie schwanger ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Schlimmer wird es, als klar wird, dass ihr Freund Kevin die Schuld daran trägt, indem er ein Kondom manipulierte. Abzutreiben ist ihre einzige Option, doch die nächstmögliche Gelegenheit ist 1.600 km entfernt. Zusammen mit ihrer alten Freundin Bailey macht sie sich auf eine Reise quer durch die USA in den amerikanischen Südwesten.