Es wurden 25 Ergebnisse gefunden
Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Unterstützt von zahlreichen Bildern und informativen Erklärungen führt und dieses Buch auf die Spuren der Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, die 1924 den Aufstieg auf den Mt. Everest wagten und nie zurückkehrten.

Nielsen, Maja

Mount Everest

Als die beiden englischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine den letzten verzweifelten Versuch unternehmen, als Erste den höchsten Berg zu besteigen, ist es der 8. Juni 1924. Aber die beiden kommen dabei um. Mehr als 70 Jahre bleibt ihr spurloses Verschwinden das große Rätsel des Riesen. Was geschah mit den beiden? Hatten sie es wirklich geschafft und sind sie die wahren Erstbesteiger ? Diesen Fragen geht die Autorin Maja Nielsen nach und entdeckt ganz erstaunliche Dinge.

, Nielsen

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Abenteuer & Wissen Dinosaurier nimmt den Leser mit auf die Reise zurück in die Urzeit. Wer entdeckte das erste zusammenhängende Skelett eines Meeresreptils, welche spektakulären Funde wurden gemacht und was war die größte Entdeckung der Paläontologen? Antworten hierauf gibt der Saurierexperte Eberhard “Dino” Frey, der gemeinsam mit der Autorin Maja Nielsen über die abenteuerliche Arbeit der Dinojäger berichtet und uns dabei einen Blick in die Welt ermöglicht, die vor Millionen Jahren unterging.

Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Vorweg gesagt: Der Titel führt ein wenig in die Irre. In diesem Buch stehen nicht die Saurier im Mittelpunkt sondern ihre Entdecker. Dies ist eine spannende Geschichte.1812 entdeckte ein 12-jähriges Mädchen Teile eines Ichtosaurus. Ihre interessante Geschichte nimmt viele Seiten ein und zeigt, dass die Funde damals nicht nur auf Begeisterung gestoßen sind.

Neudeck, Rupert

Was man nie vergessen kann

1,6 Millionen Vietnamesen flüchteten in den 70er Jahren über das Chinesische Meer. Viele sind gestorben und die, die es geschafft haben können nie vergessen was sie erlebt hatten. 12 wahre Geschichten, die Gänsehaut verursachen und trotzdem erzählt und gehört werden müssen!

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff

Ein Sachbuch, das den Leser in die Karibik des 16. Jahrhunderts entführt. In groben Zügen wird die Lebensgeschichte eines der berühmtesten Piraten der Geschichte, Henry Morgan, erzählt.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff - Henry Morgan und die Oxford

Rick Haupt soll für den Discovery Channel einen Beitrag über die Bergung des Wracks der Bluenose machen. Das allein ist schon ein spannendes Unternehmen, doch in diesem Band der Reihe "Abenteuer & Wissen" wird dies mit den Abenteuern von Kapitän Morgan gekoppelt.

`Adamo, D

Iqbals Geschichte

Fatima erinnert sich an den damals 13-jährigen Iqbal, der gegen Kinderarbeit in Teppichwebereien rebelliert und dadurch vielen pakistanischen Kindern die Freiheit gebracht hat.