Es wurden 22 Ergebnisse gefunden
Fontane, Theodor

Die Brück' am Tay

Die bekannte Ballade von Theodor Fontane ersteht in den neuen Illustrationen von Tobias Krejtschi in neuem Gewand... Magisch!

Fontane, Theodor

Die Bück' am Tay

In seiner Reihe „Poesie für Kinder“ stellt der Kindermann-Verlag die bekannte Ballade Theodor Fontanes vor mit Illustrationen des mehrfach ausgezeichneten Illustratoren Tobias Krejtschi.

Grundmann, Harriet

Das fünfte Schaf

Jeden Abend zählt Lina Schafe zum Einschlafen. Doch dann will Lina wissen, wer da eigentlich Nacht für Nacht über ihr Bett springt. Und entdeckt ein ganz besonderes Schaf.

Grundmann, Harriet

Das fünfte Schaf

Ein Wolf im Schafspelz entpuppt sich in dieser doppelten Enttarnungsgeschichte als Schafsseele im Wolfskostüm und löst nebenbei noch Sch(l)afprobleme.

Grundmann, Harriet

Das fünfte Schaf

Lina zählt zum Einschlafen Schafe. Eines Abends beschließt sie, sich die Schafe etwas genauer anzusehen. Da fällt ihr auf, dass sich ein Wolf unter die Schafe gemischt hat. Lina wundert sich und fragt den Wolf aus. Schließlich stellen Lina und die Schafe fest, dass es ein liebenswürdiger Wolf ist. Da er aber gut geeignet ist, böse Träume zu verjagen, tut er genau das für Lina und endlich kann sie wieder gut schlafen.