Hänel, Wolfram

Du bist doch nur noch zugekifft!

Jan ist erst seit dem letzten Jahr in Charlottes Klasse. Er ist zwei Jahre älter als seine Klassenkameraden und lebt alleine in einer Gartenlaube. Charlotte verliebt sich in ihn, merkt aber schon bald, dass Jan sich nicht unter Kontrolle hat. Er benötigt seine täglichen Joints, veruntreut Geld, zahlt seine Schulden nicht, besucht unregelmäßig die Schule... Charlotte möchte ihm unbedingt helfen, erkundigt sich nach Möglichkeiten und versucht, gemeinsam mit Philip, ein Gespräch mit ihm zu führen!

Hänel, Wolfram

Der Tag, an dem Lehrer Roth verschwand

Paul und Prinzessin freuen sich auf die Klassenfahrt mit Lehrer Roth, weil dort ein echter Film gedreht werden soll.

Hänel, Wolfram

Der Tag, an dem Lehrer Roth verschwand

Für Paul und Prinzessin gibt es endlich wieder einen Fall zu lösen, als ihr Kunstlehrer Roth während des Aufenthalts im Landschulheim verschwindet. Beide machen sich, wie es sich für echte Detektive gehört, auf die Spurensuche und finden heraus, dass Roth gekündigt hat und nun endlich das machen will, was ihm wirklich Spaß macht: Filme drehen.

Hänel, Wolfram

Hilfe, mein Vater ist Pirat

Lachen erlaubt: Die Geschichte um Bruno und seinen Vater ist in meist kurzen Sätzen, mit viel Dialog dazwischen rasant und ausgesprochen komisch erzählt.

Hänel, Wolfram

Hilfe, mein Vater ist Pirat!

Nachdem Bruno Holtermann seiner neuen Mitschülerin erzählt hat, sein Vater sei Pirat, geschehen seltsame Dinge. Eigentlich ist der Vater ein stinknormaler, langweiliger Versicherungsangestellter. Plötzlich geht er als Pirat verkleidet zu einem Termin - Ist er in einer mid-life-crisis oder hat er eine Freundin oder ist er nicht mehr ganz dicht ? Bruno und M. ist das nicht geheuer. Er schwänzt die Schule und befasst sich mit Ölpiraterie, während die Beziehungskrisen mit Ute und seinen Freunden auf- und abschwappen. Alles mündet in einer überraschenden Show.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Hänel, Wolfram

Der verschwundene Weihnachtsmann

Um seine Deutschnote zu verbessern, muss Philipp sich ein Krippenspiel für die ganze Klasse überlegen. Zuerst hat er keine Idee, doch als seine ganze Familie ihn unterstützt, nimmt das Projekt Gestalt an - bis der Hauptdarsteller gestohlen wird.

Hänel, Wolfram

Auf der anderen Seite der Schlucht

Zum dritten Mal sind Paul und Prinzessin die Helden eines Krimis. Obwohl Prinzessin nach dem unerwünschten Kuss von Paul mit diesem nie wieder reden will, muss sie ihn als Begleiter bei den Familienferien dulden. Und wieder geraten sie ganz zufällig in rätselhaft, verworrene Geschichten. Tapfer kämpfen sie sich durch Schwierigkeiten und deuten diese nicht immer richtig. Sie sind zu unerfahren um alle Zusammenhänge verstehen zu können, aber sie trauen sich was, sind wach und mutig.

Hänel, Wolfram

Achtung, Steilklippe! Trouble in Wales

In dieser deutsch-englischen Geschichte arbeitet der fast 16-jährige Tommi in seinen Ferien in einem Hotel in Wales und macht dort seine Erfahrungen mit der Liebe.

Hänel, Wolfram

Die Räuber vom Geisterwald

Erwachsene sind echt bescheuert: Erst geben sie Elvira einen Namen, und dann wollen sie Schweinebraten aus ihr machen. Zum Glück weiß Flo aber Rat. Wer will schon Braten, wenn er Trüffel haben kann?, fragt er scheinheilig in die Runde und behauptet dann, Elvira sei ein Trüffelschwein. Damit ist Elvira zwar aus dem Schneider, aber wo findet man Trüffel? Ganz einfach: im Geisterwald. Dass es dort aber nicht nur Trüffel, sondern auch Räuber und Prinzessinnen gibt, konnte ja keiner wissen.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die drei Brüder Phillip, Jasper und Moritz bekommen, jeder getrennt, einen Brief vom Weihnachtsmann. Der bestellt sie in die Gartenlaube, wo plötzlich ein mysteriöser Anrufbeantworter steht. Der erteilt jedem einen rätselhaften Auftrag. Es sind Botengänge für ältere Leute. Die Kinder erledigen diese zunächst ganz brav , bis ihnen Zweifel an der Authentizität des Auftraggebers kommen.Es gibt viele Verwirrungen und am 23. Dezember eine höchst verblüffende Auflösung.

Hänel, Hilkje und Wolfram

Ein Pferd für mich! Wenn der Traum in Erfüllung geht

Ausführlich und mit viel Engagement beschreibt Hilkje Hänel, was alles erforderlich ist, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen, es pflegen und reiten möchte.