Schröder, Patricia

Milla & Emilia - Landei mit Liebeskummer (Band 1)

Weil ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht die 12-jährige Milla mit ihrer Mutter aufs Land. Davon ist das Mädchen nicht begeistert, muss sie doch ihren Vater und ihre beste Freundin in der Stadt zurücklassen. Ein Leben auf dem Land, das kann sie sich gar nicht vorstellen. Vollkommen genervt flieht Milla in die alte Heimat. Dort verliebt sie sich prompt in einen süßen Jungen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Ob es für Milla trotz neuem Wohnsitz auf dem Lande doch noch ein Happy End gibt?

Weber, Susanne

Tschüss Windel, hallo Töpfchen

Jona will keine Windel mehr tragen, schließlich ist er schon groß. Mama kauft ihm schnell ein Töpfchen. Zunächst will kein Tröpfchen darin landen, doch mit etwas Geduld und Übung macht Jona schließlich Pipi ins Töpfchen und ist ganz stolz auf sich.

Maske, Ulrich

Ein Traumstern für dich...

Ente, Bär und Eichhörnchen sind Sternbringer. Sie verteilen jede Nacht Traumsterne bei allen ihren Freunden. Doch als die Sternaufsicht den besten Sternbringer der Welt sucht, kommt es zum großen Streit! Wer von den drei ist den nun der Allerbeste? Geschichten vom Eisbär, von Konstantin dem Hasen und kleine Musikstücke verzaubern dich und bringen dich ins Land der Träume.

Merz, Christine

Du bist doof! Nein, du!

Eigentlich mag Mia ihren kleinen Bruder Theo. Dieser wiederum ist ganz beeindruckt von seiner großen Schwester. Wenn nur Mia nicht immer alles besser wüsste und Theo nicht immer so aufdringlich wäre. Erst schnappt er Mia den letzten Kakao vor der Nase weg, dann den roten Roller und im Kindergarten schließlich das Dreirad. Jetzt reicht es Mia. Sie schlägt zu. Nun ist die Hilfe der anderen Kinder und der Erzieher gefragt, um die beiden wieder zu versöhnen.

Szillat, Antje

Du gehörst nicht dazu!

Eigentlich geht Tommy gern in den Kindergarten... Doch seit Johannes in seine Gruppe gekommen ist, ist alles anders. Trottel hat er Tommy schon genannt, ihm ein Bein gestellt und ihn ausgelacht. Und die anderen Kinder? Die haben mitgelacht. Mama weiß nichts davon. Auch Nina, die Erzieherin, nicht. Denn wenn Tommy petzt, wird alles noch viel schlimmer...

Cordes, Miriam

Sing mal: Lieblingslieder

Sechs Melodien von Kinderliedern laden zum Mitsingen und zum Betrachten.

Grimm, Sandra

Gute Nacht! Meine kleinen Lieblingsgeschichten

Vorlesen ist einfach toll! Nacheinander kommen die Kinder zu Mama, um sich ihr Lieblingsbuch vorlesen zu lassen. Weil Mama dabei einschläft, macht Papa weiter!

Cordes, Miriam

Was hat der Bär den eingepackt?

Der Bär möchte verreisen und überlegt sich, was er in seinem Urlaub so alles brauchen könnte. Vom Schlafanzug bis zur Badeente finden noch andere Sachen ihrem Platz im Koffer.

rudi mika (Redakteur),

Hopsasa und Trallala

Diese CD bietet für die ganz Kleinen jede Menge Lieder zum Tanzen und Mitmachen.

Wollburg, Silja

Stups das Häschen auf das Näschen

Dieses gefühlvolle Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten hilft beim Erlernen der Körperteile und animiert zum Mitmachen. Auch das kleine Mädchen in dem Buch liebt ihre Kuscheltiere über alles und jedes davon hat eine besondere Eigenschaft. Der Kuschelhase hat eine ganz weiche Nase, der Bär ziemlich große Ohren. Und auch das Mädchen fragt sich: Wie ist's bei mir?