Hopsasa und Trallala

Autor*in
rudi mika (Redakteur),
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Cordes, Miriam
Umfang
35  Minuten
Verlag
Igel-Records
Gattung
AudioLyrik
Ort
-
Jahr
2017
Alters­empfehlung
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
11,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Diese CD bietet für die ganz Kleinen jede Menge Lieder zum Tanzen und Mitmachen.

Beurteilungstext

Was ist schöner als singen, tanzen und spielen mit den ganz Kleinen. Diese CD ist zum gleichnamigen Buch erschienen. Folgende Lieder sind auf dem Tonträger enthalten:
„Ein kleines graues Eselchen“, „Klingelingeling, die Post ist da“, „Häschen in der Grube“, „Meine Hände sind verschwunden“, „Zehn kleine Zappelmänner“, „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“, „Brüderchen, komm tanz mit mir“, „Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen“, „Wozu sind die Füße da“, „Laurentia, liebe Laurentia mein“, „Auf unsrer Wiese geht etwas“, „Machet auf das Tor“, „Ich bin ein kleiner Tanzbär“, „Ringel, Ringel, Reihe“, „Teddybär, dreh dich um“, „Wie das Fähnchen“, „Ich flieg mit meinem Flugzeug“, „Schmetterling, du kleines Ding“
Die Lieder sind altersgruppengerecht und sehr harmonisch arrangiert. Sie regen zum Mitmachen an und aktivieren die Bewegungsfreude der Kinder durch ihren Rhythmus.
Im Boocklet stehen leider keine Texte und Spielanregungen. Daher ist zu empfehlen Buch und CD zu erwerben. Die Lieder sind gut arrangiert und der Gesang steht im Vordergrund. Für nicht so geübte Sänger biet es sich an nur die Bewegungen zu machen und das Lied von der CD ab zu spielen. Alle Lieder eignen sich sowohl für zu Hause als auch für musikalische Bewegungsspiele im Kindergarten oder in Eltern – Kind Gruppen. Für den Kindergarten oder musikalische Eltern sind im Buch Noten und Akkorde abgedruckt. Das Buch enthält neben den Texten auch viele Spielideen. Die CD sollte als Ergänzung zum Buch dienen. Einzelne Lieder eignen sich hervorragend um Wartezeiten in der Tagesgruppe zu überbrücken.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 01.10.2017