Es wurden 60 Ergebnisse gefunden
Matthews, Laura S.

FISCH - Flucht ins Leben

Der kleine Junge, Tiger genannt, lebt mit seinen Eltern, einem Entwicklungshelfer-Ehepaar, in einem afrikanischen Land. Die Familie muss fliehen, als das Land mit Krieg überzogen wird.

Hout, Mies van

Freunde

Auf schwarzem Hintergrund sind bunte Wesen aus kräftigen Ölkreidestrichen zu sehen, die alles miteinander erleben, was Freundschaft lebendig macht: Sie spielen, hängen rum, ärgern sich gegenseitig, kämpfen miteinander… Kurzum: Sie sind zusammen glücklich und traurig, wütend und fröhlich.

Chedru, Delphine

Hallo und auf wiedersehen

Stadt – Land unten – oben mutig – ängstlich Ein Buch voller Gegenteile, die erst sichtbar werden, wenn der Lesende durch den blauen oder roten Filter schaut.

Beek, van

Hellwache Nächte - Die dramatische Geschichte einer Überlebenden

Die hoch dramatische Odyssee einer jungen holländischen Jüdin durch die Kriegsjahre (1939-45)

Knister,

Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise

Lilli, ein Mädchen wie es sicher viele gibt, kann etwas besonderes - es kann hexen. Niemand weiß davon, sie ist also eine Geheimhexe. Und das ist gar nicht einfach, denn sie hat auch einen sehr neugierigen Bruder. Lilli liest gern und zur Zeit liest sie das Buch von Don Quichotte. So ist es kein Wunder, dass plötzlich der Held aus ihrem Buch sein Unwesen in der Stadt treibt. Daran ist Lilli nicht ganz unschuldig, denn sie erkennt schnell, dass Don Quichotte durch ihre Hexerei in die Stadt zurückkehren konnte. Nun muss Lilli schnell handeln, um ihren Buchhelden und seinen Freund Sancho Pansa in seine Zeit zu schicken. Ein fehlender Hexenzettel, die Polizei , ein Krankenhausaufenthalt und der Kampf mit einem Riesenrad machen diese Angelegenheit aber recht schwierig. Wie soll es anders sein, Lilli schafft es. Aber wie, das müssen die Leser schon selbst herausfinden.

Mayle, Peter

Hotel Pastis

Der englische Werbefachmann Simon Shaw, überarbeitet und frisch geschieden, will in Frankreich nur eine kurze “Auszeit” aus seinem stressigen Leben nehmen - doch er verliebt sich in die Französin Nicole, kauft in der Provence ein baufälliges Gemäuer und baut daraus ein kleines, feines Luxushotel! Eine Ganoven-Gang und ein Milliardärssohn aus Texas spielen ebenfalls “tragende Rollen” in der Geschichte.

Lange, Christine

Im Wald

Ein Waldspaziergang ist schon spannend und interessant, aber nun ziehen Jan und Lena in ein kleines Häuschen direkt am Waldrand. Und damit geht das Abenteuer los. Gemeinsam mit dem Leser lernen Jan und Lena den Wald mit seinen Pflanzen und Bewohnern genauer kennen. Aber sie erfahren noch viel mehr, denn sie sind auch ins Forsthaus eingeladen. Zum Abschluss gibt es eine große Überraschung.

Tomenendal, Wilhelm M.

Kalles Sommer im Hasenwald

Kalle, ein kleiner Hase muss in die Schule, er würde aber viel lieber den ganzen Tag spielen und in der Sonne liegen. Zum Glück hat er einen Nachbarsjungen, er heißt Rudi, der auch in die Schule kommt. So erleben sie gemeinsam viele Abenteuer. Natürlich lernen sie in der Schule all das, was ein Hase für sein Hasenleben wissen muss. Kalle muss auch erfahren, dass der beste Schnupfen nichts taugt und Schule viel besser ist, als krank zu sein. Kalle und Rudi sind ganz verschieden und trotzdem Freunde.

Bieniek, Christian

Karo Karotte - Starke Mädchen halten zusammen

Karoline, wegen ihrer roten Haare Karo Karotte genannt, hat eine Freundin und die spinnt plötzlich. Warum, das bekommt Karo Karotte in der Geschichte heraus. Esther,Yildzi und ein Mann mit vier Beinen spielen dabei auch eine große Rolle. Es ist ja auch nicht so einfach, wenn sich plötzlich die beste Freundin mit einem anderen Mädchen trifft. Da fallen einen schon mal die verrücktesten Lügen ein, um das zu verhindern. Aber es wäre keine richtige Freundschaft, wenn das die Mädchen nicht gemeinsam wieder hinbekommen würden. Zum Schluss sind aus zwei Freundinnen vier geworden.

Kindersley, Dorling

Kennst du das ? Die Gegensätze

In der bunten Welt gibt es viele Gegensätze - hier können Kleinkinder solche Gegensätze in Wort und Bild kennen lernen.