Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm

Ein lustiges Ein-Mann-Hörspiel, in dem der Frosch Hieronymus, als Mitglied der Königlich-Erkenntnisreichen Sozietät, an einem Wettbewerb teilnehmen und gewinnen möchte. Er nimmt die Bohne als Forschungsobjekt. Ein anderer Erfinderfrosch, der fiese Nick, versucht ihn auszuspionieren. Hieronymus schließt sich mit einem Kollegen, Professor Dr.Dr. Krött, zusammen, um gemeinsam eine Superbohne zu erfinden. Sie laden alle in den Garten ein, doch es kommt anders als gedacht.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn. Schatzsuche im Möhrenbeet und andere Geschichten.

Die Möhren brauchen Wasser. Doch das Wasserschleppen ist anstrengend. Juli hat eine tolle Idee und buddelt einen großen Graben von Opas Möhrenbeet bis zum Bach. Da bekommt der pfiffige Kaninchenjunge Lust, ein Altertumsforscher zu sein, der nach Schätzen sucht. Kurzerhand muss Mamas kostbare Porzellanschüssel herhalten...

Schmachtl, Andreas H.

Einfach unzertrennlich

Die Kirchenmaus Tilda nimmt, wie ihre Freunde, an einem Wettbewerb teil. Aber jeder arbeitet für sich allein und hat keine Zeit mehr für die Anderen. Wer wird wohl den ersten Preis gewinnen?

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast

Mausemädchen Tilda Apfelkern macht sich Sorge um Igelfreund Rupert. Zum Glück unbegründet, da nur eine Verwechslung vorliegt.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein Freunde sind ein großes Glück

Josefine wünscht sich einen Freund. da sie aber keinen hat, träumt sie sich einen.

Schmachtl, Andreas

Josefine Meerschwein - Freunde sind ein großes Glück

In dem Bilderbuch Josefine Meerschweinchen sitzt Josefine, das Meerschweinchen, alleine vor seiner Futterschüssel, denn die Familie ist nicht im Haus. Also überlegt sich Josefine, dass sie einen Freund haben möchte. Dazu zählt sie nun verschiedene Eigenschaften auf, die ein Freund haben sollte: groß, klein, still, laut, mutig, schwach, schnell, langsam oder sogar außergewöhnlich. Zum Schluss merkt sie, dass sie ja einen Freund hat, denn das Meerschweinchen Erna knabbert neben ihr an einer Möhre.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär

Das quirlige Eichhörnchen Hörnchen und sein gelassener Freund Bär erleben in ihrem Wald viele spannende Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam erleben sie die unterschiedlichsten Abenteuer und stehen sich in guten wie in schlechten Zeiten kameradschaftlich zur Seite. Freue dich auf 20 fabelhafte Geschichten zum Schmunzeln, Staunen und Wohlfühlen.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Schmachtl, Andreas H.

Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen

Die 24 Geschichten der vorliegenden drei CDs erzählen von Tilda Apfelkern und ihren Freunden rund um Weihnachten, den Schnee, den Winterschlaf und vieles mehr.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Snöfrid ist von Hause aus gemütlich, liebt duftenden Brei mit Apfelmus und hilft gerne in Not geratenen Bewohnern des Wiesentals. Dabei helfen ihm Björn, ein kleiner Kauz, und Rök, die Schildkröte. In seinem vierten Abenteuer muss er im Osten das Geheimnis der Biber lösen, weil plötzlich keine Äpfel mehr zu ernten sind. Eine Biberburg muss weichen, damit die Bäume überleben können.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Der Sommer im Wiesental ist vorüber, langsam wird es Herbst. Eigentlich will sich Snöfrid nur einen leckeren Apfelbrei kochen, doch genau damit kommt er seinem nächsten Abenteuer auf die Spur. Warum gibt es keine Äpfel (mehr) im Wiesental?

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Juli Löwenzahn, der eigentlich Julius heißt, ist ein kleines Kaninchen, das in seinem jungen Leben viele neue Dinge lernen muss. Mit seinen Freunden, dem Fuchs, dem Igel, dem Frosch und der Ente erlebt er - wie auch seine kleinen Zuhörer - viele alltägliche Ereignisse. Doch alles Neue ist aufregend und spannend.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Zwei Freunde und das größte Abenteuer der Welt

Juli Löwenzahn erlebt in diesem Buch für Vorschulkinder wieder aufregende Abenteuer mit seinem Freund Günther und seiner Familie. In dem Text sind verschiedene Wörter durch Bilder ersetzt worden und geben damit die Gelegenheit zusammen mit dem Vorschulkind zu lesen, das eben noch nicht lesen kann, aber dennoch gerne mitliest und mitfiebert.Im Anschluss an die Lektüre gibt es noch ein kleines Leserätsel.