false

Die Stadt der kleinen Wunder

Alfred ist ein "vergessenes" Kind. Der alleinerziehende Vater ist oft wochenlang unterwegs. Alfreds Leben ändert sich, als die Zeitungsausträgerin Amanda in sein Leben tritt. Sie schenkt vergessenen Kindern kleine Freuden und lässt Alfred bei sich wohnen. Was aber wird geschehen, wenn sein Vater zurückkehrt?

Portin, Anja

Die Stadt der kleinen Wunder

Die finnische Autorin Anja Portin überrascht in diesem warmherzig erzählten Kinderroman mit einer eigenwilligen Mischung aus Phantastik und Realistik. Sie erzählt die Geschichte von verlassenen und vernachlässigten Kindern, die von einer alten Dame namens Amanda, die ihre Seufzer hört, gerettet werden – auch Alfred, der schließlich anfängt, sich in einem nächtlichen Radioprogramm an andere vergessene Kinder zu wenden.

Portin, Anja

Die Stadt der kleinen Wunder

Alfred, der von seinem alleinerziehenden Vater wochenlang alleine gelassen wird, wird von der exzentrischen Amanda aufgenommen, welche die Seufzer anderer einsamer Kinder hören kann. Bald findet sich Alfred als Sprecher eines eigenen Radiosenders wieder.

Parvela, Timo

Schatten. Der Pakt

Pete lässt sich auf einen Handel mit dem düsteren Wichtel Elpiö ein und gibt seinen Schatten für die Gesundheit seiner Freundin Sara. Zwischen der Wichteldynastie und den Schattenlosen beginnt eine Jagd auf die Seelen der Menschen, während ruchlose Wichtel versuchen, den Weihnachtsmann auszutauschen. Lesespannung das ganze Jahr über.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Das ist mal ein ganz anderer Weihnachtsroman für Kinder! Elemente von Grusel und Horror rahmen die märchenhafte Narration, in der Pete sich vom Kaufhaus-Weihnachtsmann wünscht, seine beste Freundin möge wieder gesund werden und mit diesem Wunsch seinen Schatten und damit auch seine Seele verkauft....

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Wünschen wir uns nicht alle, unsere von Krisen und Katastrophen durchdrungene Welt mit Hilfe von Mythen besser zu verstehen ? Die finnischen Autoren Timo Parvela und Pasi Pitkänen schaffen mit der fantastischen Trilogie "Schatten" neue, auf alten Mythen und Märchen basierende Bilder, die so gut und schaurig sind, dass man die Bücher kaum aus der Hand legen kann. Lesestoff für Kids mit starken Nerven!