St. Stephen`s Community House,

Black book for boys - Alles über Sex und Liebe

Ein etwas anderes Aufklärungsbuch, dass in einer unkomplizierten Sprache wohl fast alle Fragen eines heranwachsenden Jungen in Sachen Sex und Liebe beantworten kann.

Kurti, Richard

Krieg der Affen

Das Buch “Krieg der Affen” erzählt, wie es der Titel bereits beschreibt, vom Aufstieg und Fall eines gewaltigen Affenreichs. Seit Menschengedenken bevölkern Rhesusaffen die Straßen und Plätze, doch eines Tages ändert sich alles. Es beginnt mit der Machtergreifung des hochintelligenten und skrupellosen Affen Tyrell, der sich an die Spitze des Langurenstammes setzt. Tyrell kennt nur ein Ziel: die friedlichen Rhesus zu schlagen und ein bombastisches Affenreich aufzubauen...

Kurti, Richard

Krieg der Affen

Programmatisch lässt der Titel bereits verlauten, dass es um Gewalt und Krieg im Reich der Affen geht. Der Roman beschreibt parabelhaft den Aufstieg eines totalitären Regimes und seine brutalen Konsequenzen für diejenigen, die unter ihm leben müssen.

Falkner, Brian

Recon Team Angel - Operation Magnum

Die Erde soll von Aliens erobert werden. Sie stehen bereits auf der Tschuktschen Halbinsel bereit, um über die gefrorene Beringsee nach Amerkia einzufallen. Die genmanipulierten Elitekämpfer der Recon Team Angel stehen wieder bereit, die Welt zu retten. Es gelingt ihnen, aber der Preis ist hoch und ihr Anführer Chisnall gerät in die Hände der Bzadier.

Falkner, Brian

Recon Team Angel - Operation Magnum

Im Jahre 2031 tobt auf der Erde ein Krieg zwischen den Menschen und einer außerirdischen Spezies: den Bzadiern. Das Recon Team Angel hat den Auftrag, als Vorhut bei einer Invasion der menschlichen Streitmacht unerkannt im Feindesland Vorarbeit zu leisten. Trotz des ausgeklügelten Plans geht einiges schief und das Improvisationstalent von Lieutenant Ryan Chisnall ist gefordert.

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt - Das dreizehnte Jahr

Der dritte Fall für Chris Lane, den Agenten mit besonderen Fähigkeiten! Nach seinem dreizehnten Geburtstag sollte Chris eigentlich seine Gabe - Gedanken lesen, in das Bewusstsein anderer Menschen eindringen - eigentlich verloren haben, doch dem ist nicht so. Und schon bald steht er vor einer schweren Entscheidung: soll er ein Verbrechen verhindern oder sein Geheimnis schützen?

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt. Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen.

Der Wikingerjunge und Häuptlingssohn Hicks und sein Freund Fischbein werden auf eine gefährliche Bewährungsprobe gestellt, als die Römer sie kidnappen, um in Besitz von Hicks “Drachenesisch”-Wörterbuch zu gelangen und seinen Stamm gegen einen anderen Wikingerstamm auszuspielen.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks der Hartnäckige ist Häuptlingssohn, aber entgegen alle Wikingerart ist er keineswegs eine Leuchte in wichtigen Fächern wie "Schiffsbau-Unterricht", oder "Fremde-erschrecken-Unterricht". Dafür spricht er die Sprache der fremdländischen Gallier genauso fließend wie die der feindlichen Römer. Selbst Drachenesisch beherrscht er sicher und er hat ein helles Köpfchen. Doch das ist im historischen Kampf der Raufbolde gegen den Stamm der Sumpfdiebe nicht von Bedeutung - denkt man...

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Im dritten Teil zum "Handbuch für Wikinger" von Hicks dem Hartnäckigen erlebt Hicks zusammen mit seinem Freund Fischbein wieder spannende und skurrile Abenteuer.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks, Sohn des Wikingerhäuptlings Bärbeißer und sein Freund Fischbein werden von den Römern gekidnappt. Da die Römer mit ihren Galeeren im Wikingermeer auf Drachenjagd gehen, fürchtet Hicks nicht zu Unrecht um seinen kleinen Drachen Zahnlos. Es stellt sich heraus, dass die Römer vor allem an Hicks´ Handbuch zur Drachensprache interessiert sind, denn für ihre hinterhältigen Pläne müssen sie die Drachensprache verstehen. Wird es Hicks gelingen, die Römer zu überlisten?

Hutchinson, Shaun David

Die perfektesten 1440 Minuten meines Lebens

Die Uhr tickt! Es gibt nichts, das Ollie mehr interessiert als Mädchen…zumindest bis er seinen Todestagbrief erhält und damit erfährt, dass ihm noch genau 24 Stunden bleiben, bis er stirbt. Wow. Doch Ollie beschließt zu tun, was er am besten kann: gar nichts. Nur wäre Shane nicht sein bester Kumpel, wenn er ihn nicht dazu bewegen könnte seine verbleibende Zeit ordentlich auszukosten und das bedeutet ein Tattoo, Drogen, den Sprung von einer Brücke und natürlich ein Mädchen küssen. Jetzt oder nie!

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Alduin lebt mit seiner Mutter in einer einsamen Hütte tief im Waldgebiet. Sein Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen Tag, als er ein verlassenes Falkenei findet und es zu Hause bei sich aufnimmt. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Er spürt, dass zwischen ihm und dem Falken etwas Besonderes liegt. Er findet heraus, dass er die Fähigkeit besitzt, sich mit der Vogelseele zu vereinen und auf große Reise zu gehen. Welche Aufgabe hat er als Bestimmung?

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Als der junge Alduin einen verlassenen Falken bei sich aufnimmt, wird ihm klar: Zwischen ihm und dem Falken besteht eine besondere Verbindung. Alduin hat die Fähigkeit, sich mit der Seele seines Vogels zu vereinen, mit seinen Augen zu sehen und mit ihm zu fliegen. Ihm ist es bestimmt, seine Heimat vor dem drohenden Untergang zu retten. Die Amazone Erilea steht ihm dabei zu Seite. Mit Soundtrack zum Buch.

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Die Autorin erzählt die fantastische Geschichte eines Jungen, der die Fähigkeit besitzt, sich mit der Seele eines Falken zu verbinden, mit ihm zu fliegen und mit seinen Augen zu sehen. Außerdem kann er auch in die Zukunft schauen. Durch diese Eigenschaften gelingt es ihm, sein Land vor dem Untergang zu schützen.

SANDERS, Stephanie

Darko Drexler - Allein unter Bösewichten

Darko Drexler hat es nicht leicht. Er ist Sohn des Leiters der Schurkenschule und einfach unfähig, die notwendige Boshaftigkeit aufzubringen. Und noch schlimmer kommt es, als er das jährliche „große Komplott“ aushecken soll. Und da seine besten Freunde auch nicht fähiger sind als er selbst, droht ein unterhaltsames Chaos.

Horowitz, Anthony

Mörderisches Spiel

Alex Rider, der Held dieses Buches ist ein jugendlicher Spion. In diesem Band soll der Vater seiner Freundin Sabina zum Schweigen gebracht werden. Er schrieb gerade einen Artikel über Damian Cray, einen Popstar, als in seinem Haus eine Bombe explodierte. Als Alex im Hafen dem Top Terroristen Yassen begegnet, steckt er mitten in dem Fall drin. Alex deckt Yassens Verbindung zu Cray auf und kommt dem schrecklichen Geheimnis des Umweltschützers auf die Spur.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Wie verändern sich Schauplätze dieser Welt über die Jahreszeiten hinweg und wie beeinflusst das die Tiere, die dort leben? Ein gelungenes Sachbilderbuch mit besonderen Inhalten und einer liebevollen Gestaltung.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Mit ihrem Sachbuch "Jahreszeiten", schaffen es Hannah Pang und Robin Clover, den Zauber der Natur von unterschiedlichen geografischen Gegenden einzufangen. Die farbenprächtigen Illustrationen von Robin Clover beleben den Rhythmus der Jahreszeiten und werden durch interaktive Klappen ergänzt. Ein informatives Sachbuch für Groß und Klein, dass viel Raum zum Staunen, Diskutieren und Vergleichen bietet.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

„Die Natur ist wie ein magisches Bild, das sich im Jahreslauf verwandelt.“ – Wer Lust auf eine Entdeckungsreise in eine von zerstörerischen Einflüssen noch weitgehend geschützte Tier- und Pflanzenwelt in verschiedenen Landschaftsräumen unserer Erde hat und zudem die Veränderungen über die Jahreszeiten beobachten will, der wird mit diesem Buch seine Freude haben.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten, wenn Pflanzen und Tiere den Zyklus der Natur durchlaufen.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Verschiedene Lebensräume in den unterschiedlichen Jahreszeiten finden sich in diesem Bilderbuch.