Kempf Shumaker, Debra

Abgedrehte Affen. Wusstest du, dass sie angeln, hamstern, heulen?

Ein ungewöhnliches Bilder-Sachbuch mit witzigen, schrägen Informationen über Primaten.

Ward, Rachel

Schwimm schneller als der Tod

Es ist Sommer und Nicola geht für ihr Leben gerne schwimmen. Doch ihr Vater ist sehr beunruhig, vor allem, als ein paar Mädchen im Wasser ertrinken. Doch Nicola fühlt sich im Wasser gut, denn sie hört eine Stimme unter Wasser und hat das Gefühl, unbesiegbar zu sein. Allerdings -von der Stimme geht Gefahr aus.

Hannigan, Katherine

Ida B ... und ihre Pläne, so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (eventuell)die Welt zu retten

Ida B lebt in einem kleinen Paradies. Sie wohnt mit ihren Eltern weit abgelegen auf einer Apfelplantage und liebt es, hinaus in die Natur zu gehen und mit den Bäumen zu sprechen. Doch eines Tages wird Idas Leben furchtbar kompliziert.

Gravett, Emily

Post vom Erdmännchen

Diese Sehnsucht! Das, unser Erdmännchen gehört zu den Mangusten, heißt Sunny und wohnt mit seiner Sippe in der Kalahari (das ist eine Wüste zwischen Namibia (Südwest- ) und Südafrika). Das Motto ist "Sicher leben heißt zusammen leben", aber Sunny sucht mehr. Er beschließt die Welt außerhalb zu erkunden.

Kerr, Philip

Die schaurigste Geschichte der Welt

In der amerikanischen Kleinstadt Hitchcock soll der hochverschuldete Buchladen „Das Spukhaus der Bücher“ durch einen Wettbewerb unter Kindern gerettet werden. Alle Kinder, die ein Buch kaufen, nehmen an einer Verlosung teil, die dazu berechtigt, bei der Vorlesung der „Schaurigsten Geschichte der Welt“ dabei zu sein. Demjenigen, dem es nicht graut, winkt ein Preisgeld von 1000 Dollar.

Brooks, Kevin

Finn Black - Der falsche Deal

So hatte sich Finn den Besuch bei seinem Vater nicht vorgestellt. An jedem letzten Samstag des Monats besucht er pflichtgemäß seinen Vater, der mit dem Großvater und dem Urgroßvater zusammenlebt, nachdem sich Finns Eltern getrennt haben. Und immer ist es gleich langweilig, zusammen sieht man sich die Pferderennen im Fernsehen an, aber eine Kommunikation findet nicht statt. Doch an diesem Tag passiert etwas, etwas so Unglaubliches, dass die Männer es am liebsten gar nicht wahrhaben wollen. Der Besuch einer attraktiven jungen Frau wäre ja mal eine positive Überraschung. Bloß - wie ignoriert man eine geladene Pistole?