Lincoln, Margarette

Entdecker

Diese kleine kompakte Buch beantwortet wesentliche Fragen zum Thema “Entdecker” und gibt weiterführende Lesehinweise.

Kindergartenspaß mit Willi Wiesel

Der Lernblock enthält jede Menge Ausmal-Rätsel-Lernspaß und spricht sowohl Jungen als auch Mädchen an.

Kleiner roter Traktor und seine Freunde

“Kleiner roter Traktor” zeigt auf fünf detailgetreuen Bildern verschiedene Fahrzeuge, denen man auf dem Land begegnen kann.

Landa, Norbert

Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

In 16 kurzen Geschichten wird erzählt, wie der kleine Mäuserich Philipp mit seinen Freunden spielt und die verschiedensten Dinge erlebt, bis es Zeit zum Schlafengehen ist.

Hohlbein, Wolfgang

Die Nacht des Drachen

Yori ist Jägerin und rettet in der Wüste einer Smaragdeidechse, mit der sie auf geheimnisvolle Weise kommuniziert, das Leben. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich und ihren Stamm damit bringt. Als Yori von einem Sklavenjäger verletzt wird, kommt ihr die Echse zur Hilfe. Die Sklavenjäger werden zu einer Bedrohung des Stammes und die Sippe flüchtet in die Berge. Dort wird die 13-Jährige durch Kaleigh in eine Felsenstadt geführt, in der grausame Chtona die Vernichtung der Stadt herbeisehnen.

Flegel, Sissi

Wir sind die Klasse 4

Mara kommt auf Probe in Frau Rosentreters vierte Klasse. Jeder ist gespannt, ob man mit Mara Spaß haben kann und ob sie es schaffen wird die Probezeit zu überstehen. Aber alle haben Glück. Mara hat lustige Einfälle, prima Ideen und auch die Leistungen können sich sehen lassen. Mit ihr zusammen wird das Schuljahr unter Garantie nicht langweilig.

Wandrey, Guido

Schau, das ist die Baustelle

Die Kinder Tim und Marie besuchen ihren Papa bei der Arbeit: Auf einer Baustelle. Neben einer stattlichen Anzahl an Fahrzeugen wie Betonmischer, Kipplaster und Kran gibt es auf einer Baustelle natürlich eine Menge zu entdecken. Die teilweise großzügig ausgestanzten Seiten laden zum Entdecken ein.

Rees, Celia

Sommer im Haus der Wünsche

Richard hat von Clio Dalton, der Frau, die seine erste Liebe war, nach Jahren eine Einladung zu ihrer Gemäldeausstellung erhalten. Die Beiden hatten sechs Jahre keinen Kontakt zueinander, denn die Beziehung nahm ein unglückliches Ende. Kennen gelernt haben Richard und Clio sich 1976, und sie waren einen Sommer lang ein Paar. Das Buch erzählt die Geschichte dieses Sommers, als Richard 15 Jahre alt war.

Sudoku

Gar nicht so einfach ein japanisches Zahlenrätsel zu knacken. Doch der Band enthält drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass für jeden Sudoku-Freund das Richtige dabei ist. Für absolute Neulinge in der Welt der Zahlenquadrate liefert das Buch eine ausführliche und verständliche Anleitung.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.