Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Anemone aus dem Meer

August hasst das Schwimmen. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht aus einer Familie von Leistungsschwimmern stammte. Weil seine speziellen Begabungen so kaum Beachtung finden, versucht er sich selbst davon zu überzeugen, dass Baden Spaß machen kann. Doch wer weiß, ob er es ohne Anemones Hilfe geschafft hätte.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben. Ella ist sauer – aber dann bietet sich ihr die einmalige Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Bald schon stehen die Geschwister wieder gemeinsam auf dem Platz – aber diesmal als Gegner!

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Die Geschwister Ella und Lino, elf und zwölf Jahre alt spielen beide leidenschaftlich gerne Fußball. Als Linos Mannschaft auseinanderbricht und Ella sich in einer gemischten Schulmannschaft engagiert kommt es zum Konflikt unter den Geschwistern.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

In dem Buch “Anpfiff für Ella” dreht sich alles um Fußball. Aus Sicht der 11-jährigen Ella beschreibt die Autorin die Begeisterung der Geschwister Ella und Lino für den Sport Fußball. Dabei ist der fast ein Jahr ältere Bruder Ellas großes Vorbild, von dem sie all ihr Können und ihre Tricks gelernt hat. Als Lino eine eigene Mannschaft ohne Mädchen aufmacht, ist Ella sauer. Aber bald geht sie eigene Wege und findet in der Torwartin Bonita eine fußballbegeisterte Freundin.

Zöller, Elisabeth

Ballettgeschichten

Dieses Buch, abgestimmt auf Kinder, die im Lesen schon ziemlich sicher sind, enthält 7 voneinander unabhängige Geschichten. Das verbindende Element ist einzig und allein das Thema Ballett, um das sich in diesem Buch alles dreht.

Kunik, Wolf

Ben und die Sache mit der Lügenfalle

Ben spielt Eishockey und trainiert in der Halle, in der auch die Eisprinzessinnen trainiert werden. Der Sport macht ihm viel Spaß - nur mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau! Mit kleinen Lügen lässt es sich eine Menge Ärger sparen, findet er. Natürlich darf auch niemand aus seiner Mannschaft erfahren, dass ausgerechnet seine Oma die Eisprinzessinnen trainiert, das wäre ihm furchtbar peinlich! Doch irgendwann merkt Ben, dass er sich durch seine Lügen in ganz schöne Schwierigkeiten bringt…

Müller, Charlotte

Claras Weg

Clara fährt jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule durch die Stadt, bei Wind und Wetter. Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Dinge zu entdecken

Schneider, Liane

Conni fährt Ski

Conni geht Skifahren. Zum allerersten Mal. Zum Glück gibt es in den Bergen einen tollen Skikindergarten, in dem Conni nicht nur Skifahren lernt, sondern auch viel Spaß mit ihren Skifreunden hat.

Spinelli, Jerry

Crash - Das Leben ist Football

John, genannt Crash, ist als Football-Star seiner Schule kaum zu bremsen und kehrt auch im Alltag stets den Macho heraus. Dann kommt Penn an die Schule, ein freundlicher, friedliebender Junge und in fast allem das genaue Gegenteil von Crash. Das Aufeinanderprallen zweier Welten, zweier Temperamente macht das Thema des Buches aus.

Erkert, Andrea

Das Kreisspiele Buch

160 Kreisspiele für viele Gelegenheiten zum Spielen mit Kindern oder Eltern.

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.