Es wurden 575 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maar, Paul

Östlich der Sonne und westlich vom Mond - Audio-CD Die schönsten Kindergeschichten. Gesammelt von Paul Maar

Eine schöne Auswahl von Geschichten namhafter Autoren, die Paul Maar für Kinder zusammengestellt hat und denen er zusammen mit der Sprecherin Christine Urspruch 144 Minuten lang seine Stimme leiht.

mutig, mutig

Herrliche vier Freunde malt Kathrin Schärer: Spatz, Maus, Schnecke und Frosch. Alle vier lungern herum und überlegen, was sie so machen könnten. Mut beweisen - schlägt die Maus vor, und die anderen akzeptieren, dass es für eine Maus wirklich mutig ist, durch den Teich zu tauchen. Jedem fällt etwas ein, nur der Spatz hat zunächst Schwierigkeiten.

Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Jung, Barbara

anders ist auch schön

Der kleine König langweilt sich. Deshalb läßt er am heutigen Tag alle etwas Anderes arbeiten als gewöhnlich. Der Friseur hütet die Schafe und verpasst ihnen einen neuen Haarschnitt, die Postfrau packt die Soldaten versandtfertig ein. Zum Schluss gibt es ein großes gemeinsames Fest,

Preußler, Otfried

Zwölfe hats’s geschlagen

Otfried Preußler hat in diesem Buch 39 Märchen zusammengefasst. Die Spannbreite reicht von verborgenen Schätzen über Begegnungen mit dem Teufel bis hin zu Spukgeschichten.

Rørvik, Bjørn F.

Zwei kleine Ritter

Eine humorvolle Rittergeschichte über eine verschwundene Prinzessin und die Befreiung von Rollenklischees.

Völkel, Ulrich

Zwei Riesen im Sund: Sagen von der Insel Rügen

Ein in wunderbarer Sprache geschriebenes Märchenbuch mit Sagen rund um die Insel Rügen. Zwerge, Gnomen und Riesen treffen auf kurzsichtige und gierige Menschen oder auf kluge und bescheidene. Ein gelungener Lesespaß für Jung und Alt.

Ungerer, Toni

Zloty

Ein Märchenbuch, wie Tomi Ungerer es sieht: Er spielt mit dem Bekannten (Rotkäppchen und Wolf, Riese und Zwerg, russische Oktoberrevolution und Einhorn, Knoblauch und Buddhismus, Mods und Wanbli, Erdbeben und Katastrophenhelfer) und macht - wie üblich - etwas ganz Eigenes daraus. Da gibt es etwas für die Erwachsenen und ganz viel für die Kinder zu schauen, sich überraschen zu lassen und sogar noch eine Moral mitzunehmen.

Singer, Bashevis

Zlateh die Geiß

Die Erzählungen beschwören Vergangenes behutsam und kraftvoll, rufen eine ferne Welt mit Glanz und Schatten ins Leben, berichten lächelnd und leise melancholisch vom Menschen und seiner Welt.

Thomas, Valerie

Zilly und der böse Roboter

Ein neues fantastisches Zilly-Abenteuer: Zilly, die Zauberin, bastelt einen Roboter und erweckt ihn zum Leben. Leider ist dieser Roboter böse und bereitet viel Ärger.

Jones, W.

Ziemlich viele Prinzessinnen

Abdullah, ein einfacher Teppichverkäufer, träumt gern in den Tag hinein. Die phantastischsten Begebenheiten träumt er und irgendwann werden aus den Träumen Wirklichkeit. Einen fliegenden Teppich unter sich, geht es auf in unglaubliche Abenteuer. Aus einem Teppichverkäufer wird ein romantischer Held.

Jones, Diana W.

Ziemlich viele Prinzessinnen

Der junge Teppichhändler Abdullah verliebt sich in seine Traumprinzessin und muss viele Abenteuer bestehen, bis er sie schließlich retten und heiraten kann.