Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Peter, Baumann

Die schönsten Märchen aus Tausendundeiner Nacht

Die kluge Scheherazade erzählt um ihr Leben, denn nur solange sie beim Sultan das Verlangen nach immer neuen Geschichten aufrecht erhält, entgeht sie dem Beil des Henkers. Und so erzählt Scheherazade Nacht für Nacht die spannendsten Märchen aus dem Morgenland und beweist mit ihrer Erzählkunst, dass die Fantasie stärker ist als jede weltliche Macht.

Franz,

Die Kinder vom Drachental

Ein Abenteuercamp für Kinder aus aller Welt, mitten in den Bergen an einem See, keine Erwachsenen weit und breit und alles umsonst ? Die anderen Kinder fühlen sich wie im Paradies, aber Feline ist sicher: Da stimmt was nicht! Bald stellt sie fest, dass es keinen Weg von hier weg gibt und dass jeder Kontakt zur Außenwelt unmöglich ist. Doch keiner außer ihr scheint die drohende Gefahr zu spüren...

Hearne, Betsy

Küsse, Schweine, Zauberreime

Louises Bruder Willie verschwindet genau in dem Moment, als das Schwein mit den himmelblauen Augen auftaucht. Ihr Verdacht wird schnell zur Gewissheit: Louise hat Willie mittels Sternenwunsch versehentlich in ein Schwein verzaubert. Nun muss schleunigst alles wieder rückgängig gemacht werden. Aber wie?

Eschbach, Andreas

Die seltene Gabe

Als Marie, während ihre Eltern eine Reise machen und sie alleine zu Hause lassen, von der Schule nach Hause kommt, findet sie Armand, einen 16-jährigen Franzosen, der sich in ihrem Haus versteckt hat. Er hat telekinetische Fähigkeiten, d.h. er kann Spiegel zerspringen lassen, Menschen außer Gefecht setzen u.ä. Er soll für einen Geheimdienst einen Mord begehen und flieht. Marie hilft ihm.

Lilli the Witch and the wild Dinosaurs

Hexe Lilli soll auf ihren kleinen Bruder aufpassen, Leon spielt aber nur mit seinen Plastikdinosauriern. Das ist Lilli zu langweilig und sie zaubert echte Dinosaurier. Jetzt wird es spannend!

Mauz, Christoph

Nicht mit mir, Herr Vampir

Als Felix den Knopf des Fernsehers bedient, landet er plötzlich auf Melana. Der Planet wird von einem gefährlichen Vampir und seinem Gehilfen Dingsbums unterdrückt. Als auch noch sein Vater auf Melana auftaucht, beginnt zusammen mit seinen Kameraden für Felix ein Kampf zwischen Gut und Böse. Er erlebt wilde Abenteuer mit roten Rittern, Zwergen, furchterregenden Monstern und einer Elfenkönigen.

Abedi, Isabel

Heute ist Lucy Prinzessin

Lucy ist traurig! Zum Frühstück gab es keine Schokoladekekse und fortan ging alles schief. Nichts klappte so, wie sie es wollte. Selbst Klinkerklunk ihr Schmusedrache konnte die Tränen nicht trösten. Doch wenigstens half es ihr so weit, dass sie sich im Zimmer umschauen und die Verkleidungskiste entdecken konnte. Sie setzte die goldene Krone auf und plötzlich verwandelte sich ihr Zimmer. Prinzessin Lucy darf durch mehrere Schlösser reisen, bis sie endlich weiß, was sie wirklich will!

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm O Schreck - verzaubert

Eigentlich haben sich die von der Hexeninsel verbannten jungen Hexen in der Gemeinde Tranters End gut eingelebt. Sie gehören dazu und haben versprochen nicht mehr zu zaubern. Aber als Mr. Babbercorns Verlobte in eine Schnecke verwandelt wird, hilft nur Zauberei.

Seidemann, Maria

Gisbert der Klarsichtige

Knappe Gisbert ist durch sein Zeitloch geschlüpft und will nun bei Peggy und Paul bleiben . Durch einen Besuch des Heimatmuseums erfährt er, dass ein Gisbert, der Klarsichtige ein bedeutende Burgherr war. Aber er ist kurzsichtig und nicht gerade auf der Siegerschiene. Am Ende dieses Abenteuers hat Gisberts Schicksal sich gewendet.