Minte-König, Bianka

Die bösen Mädchen von Warfield Manor

Rachel tritt in England eine Au-pair-Stelle an. Mit den Zwillingen hat sie gleich Kontakt, das größere Mädchen lehnt sie spürbar ab. Dann fängt es an, ganz gefährlich zu spuken. Ein Poltergeist treibt sein Unwesen. Rachel lernt einen jungen Mann kennen, der Parapsychologie studiert hat. Beide forschen in der alten Chronik des Hauses nach Ursachen des Spuks. Sie erfahren vom Tod zweier Liebenden durch die Schuld damaliger Zwillinge. Die Skelette werden gefunden, das Gespenst erlöst.

, Fuchs

Leben 2.0

Max, mit vollständigen Namen Maximilian Franz Langmoser, ist mit seinen Freunden auf dem Weg zum Oktober- fest. Da wird Max tätlich angegriffen und schwer verletzt. Max überlebt die Attacke. Das Leben für die Freunde geht weiter. Lediglich Lisa Marie und David begleiten den Schwerverletzten in seinen schweren Stunden. Doch eines Tages ist Max weg. Wird er jemals wieder in München auftauchen?

Schneider, Gerd

Kafkas Puppe

Die letzten Wochen des schwer erkrankten Schriftstellers Franz Kafka prägen die beschriebenen Ereignisse des Romans, in dem er einem kleinen Mädchen über Briefe ihrer verloren gegangenen Puppe Trost spendet.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Egli, Werner J.

Black Shark

Das Buch “Black Shark” von Werner J. Egli, erschienen 2009 im Carl Ueberreuter Verlag, handelt von fünf sehr unterschiedlichen Jugendlichen, die durch einen Piratenangriff gezwungen sind zusammen zu arbeiten.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks zu Hause

In der Gardam Street lebt Familie Penderwick, bestehend aus der verantwortungsvollen Rosalind, der wilden Skye, der lesesüchtigen Jane, der kleinen Batty , ihrem eigensinnigen Vater und dem treuen Hund Hound. Eines Tages erhalten sie einen Brief von ihrer verstorbenen Mutter. Ihr Wunsch war es, dass Mr. Penderwick nach ihrem Tod nicht allein bleibt. Doch die Penderwick-Schwestern können sich ein Leben mit einer Stiefmutter nicht vorstellen, und so kommt es zum Daddy-Rettungsplan.

Snow, Alan

Die Monster von Rattingen

Der Roman " Die Monster von Rattingen - Arthur und die Käsediebe" von Alan Snow geschrieben & illustriert, erschien 2009 im Boje Verlag. Er erzählt die Geschichte von Arthur, der in der Kleinstadt Rattingen Männer beobachtet, die auf Käsejagd gehen, obwohl genau diese doch verboten ist. Mit einer Truppe hilfsbereiter Monster rauft er sich zusammen um dieses zu verhindern.

Dierks, Martina

Kiki, die Piratentochter - Ein Räuberkapitän und ein kleiner Hund

Das Buch “Kiki, die Piratentochter - Ein Räuberkapitän und ein kleiner Hund”, erschienen 2009 im Arena Verlag, wurde verfasst von Martina Dierks und illustriert von Petra Probst. Das Buch ist aus der Reihe “Bücherbär - Lese Profi”. Es handelt von Kiki, einer waschechten Piratentochter die schlau, frech und gewitzt für alles eine Lösung findet.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Das Buch “Der frechste Drache der Welt” von Kate Klimo erschien im Jahr 2009 im Arena Verlag. Es erzählt die Geschichte von Jesse und Daisy, die ein Donnerei finden aus dem schließlich der Drache Emmy schlüpft, den sie von nun an vor einem bösen Drachentöter beschützen müssen.

GÖßLING, Andreas

Opus - Das verbotene Buch

Spannende Geschichte, historische Wirklichkeit der Welt um 1500: Amos muss das geheime, das "verbotene" Buch des Eremiten zum Auserwählten bringen, wer immer das sein mag. Dabei ist ihm die Inquisition auf den Fersen und die Zensurbehörde, denn der Inhalt des Buches wird den, der die vier Geschichten in sich aufnehmen kann, zum "Magier" machen. Eine gelungene Mischung von Spannung, Abenteuer, Liebe und Wissen.