Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Ein sehr warmes und einfühlsames Buch über Freundschaft und Abschied.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Kommissar Roberto Gorin steht vor der Aufgabe 3 rätselhafte Morde in Venedig aufzuklären, die sich im Abstand von 48 Stunden ereignen. Als er endlich die Mörderin findet, wird er beinahe selbst zu deren Opfer.

Eva im Land der verlorenen Schwestern

Evas Schwester Lisa ist gestorben und tiefe Trauer überkommt sie.Glücklicher Weise findet sie einen Weg aus der Traurigkeit.

Goossens, Philippe

Eva im Land der verlorenen Schwestern

Evas große Schwester ist gestorben. So zieht sie sich in das Land der verlorenen Schwestern zurück, in dem man weinen darf.

Romanelli, Serena

Dodos Zirkus-Abenteuer

Dodo, der kleine Orang-Utan, rettet im Dschungel einen kleinen Hund aus dem Fluss. Dabei geht sein Geigenbogen kaputt. Die kleine Hündin Tosca weiß Rat....

Beer, de

Yashas Vater

Yashas Vater stirbt, als er noch im Kindergarten ist. Für Yasha beginnt eine schwierige Zeit der Bewältigung.

Gellman, Hartman

Wie buchstabiert man GOTT

Die Autoren Rabbi Marc Gellman und Mosignore Thomas Hartman versuchen durch ihre ausführlichen Erklärungen die großen Religionen der Welt für den Leser verständlich zu machen. Sie geben auf viele Fragen ihre eigenen Antworten und erläutern diese klug und humorvoll.

Lieshout, van

Bruder

Das Buch “Bruder” handelt von den 2 Brüdern Marius und Luuk. Marius jedoch starb ein halbes Jahr vor Beginn der Handlung und nun steht sein Geburtstag bevor. Luuk erfährt von seiner Mutter, dass sie die Sachen seines Bruders verbrennen will. Sie möchte damit von ihm Abschied nehmen. Luuk wehrt sich dagegen und rettet das Tagebuch und beginnt nun seine Gedanken und Empfindungen zu ergänzen. Nun entstand im weiteren Verlauf des Buches ein “Gespräch” zwischen den beide

Blacker, Terence

E-Mail aus der Geisterwelt

Matthew, 10 Jahre, folgt einem Hilferuf aus der Geisterwelt: Gilles, ein vor 50 Jahren vermeintlich ermordeter damals 9jähriger, führt Matthew via E-Mail zu einem versteckt liegenden Tümpel. Wie seinerzeit Gilles droht Matthew im morastigen Wasser zu ertrinken. Matthews Rettung fördert die vermisste Leiche Gilles zu Tage und gibt der noch lebenden alten Mutter Gilles endlich ihre Ruhe zurück.

Blacker, Terence

E-Mail aus der Geisterwelt

Auf Matthews neuem Computer erschint die Nachricht eines Geistes: er bittet ihn in ein abgelegenes Wldstück zu gehen, wo sich die Mutter eines vor 50 Jahren verunglückten Kindes befindet. Als Matthew in Gefahr gerät, wie ihr Sohn zu ertrinken, führt sie die Retter in die richtige Richtung. Doch bei dieser Aktion werden auch Leichenteile ihres Kindes gefunden und damit der alte Unfall aufgeklärt. Der Geist kann endlich zur Ruhe kommen.

Verstegen, Danny

Kopfschuss

Gawijn und sein Vater Dirk vergötterten Punklegende Kurt Cobain. Dirk folgte ihm bis in den Tod und ließ Gawijn mit vielen offenen Fragen zurück. Nachzulesen in seinem Tagebuch ...

Reichart, Elisabeth

Lauras Plan

In dem Kinderbuch "Lauras Plan" ist die Hauptperson ein etwa neunjähriges, sehr selbstbewusstes, manchmal freches Mädchen. In dem Kinderroman geht es um eine Phase aus dem Leben des Mädchens Laura, die den Tod ihrer Großmutter zu verarbeiten hat, an der sie sehr hing.