Datenbank
Und irgendwo gibt es den Zoo
Den Vergleich zwischen Mensch und Tier muß in diesem Bilderbuch von Nadia Budde die gesamte Familie, Nachbarschaft und die besten Freunde aushalten: in lustigen und übermütigen Reimen wird benannt und in stark karikierten Zeichnungen gezeigt, was die beiden verbindet und ähnlich macht. Ein Bilderbuch zum Lachen und zum vergnüglichen und kreativen Spiel mit der Sprache schon für die ganz Kleinen.
Tierisch tolle Typen
Ein herrliches Tier-Klipp-Klapp-Buch, diesmal mit einfachen Sätzen zum Variieren und Kombinieren - und irre komischen Effekten.
Das große Such-Rätsel-Reim-Bilderbuch
Dieser Sammelband beinhaltet 5 Bücher: " Verflixt hier stimmt was nicht!" von Barbara Scholz, "Such mich doch!" von Stefanie Scharnberg, "Zahlen her! sagt der Bär - Rechenverse zum Weiterreimen" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, "Es fährt ein Boot nach Schangrilla - Ein Zähl- und Reimbuch" von Lene März und Barbara Scholz und "Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen - Verse zum Weitereimen von A-Z" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland.
Das große Such-Rätsel-Reim Bilderbuch
Wuselige Wimmelbilder zum Suchen und Entdecken. Verse zum Fertigreimen. Lauter Fehler, die im Detail stecken und gefunden werden wollen. Das Rätselvergnügen für Klein und Groß. Von 1 bis 10 und von A bis Z.
Ich finde was... In der Schatzkiste
In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.
Ich finde was ... in der Schatzkiste
In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...
Ich finde was... In der Schatzkiste
Dieser Band wartet mit spannenden Suchbildern auf, die durch ihre Umgebung raffiniert getarnt sind. Es braucht schon ein bisschen Übung, sie alle zu entdecken. Ob gemeinsam oder allein bietet dieses Buch äußerst kurzweilige Beschäftigung für zu Hause oder unterwegs.
Ich sehe was - Geheimnisvolle Winterzeit
In diesem Werk werden hochwertige Fotografien als Suchbilder in ein Wimmelbuch integriert und mit kurzen Zweizeilern untermalt, die zu einigen Entdeckungen im Bild auffordern. Diesmal handelt es sich um die besonderen Kleinigkeiten rund um die Weihnachtszeit.
Der verrückte Vorschulplanet
Neugierige Kinder können mit diesem praktischen, bunten und sehr vielfältigen Material viele Dinge für die Schulzeit vorbereitend üben. Die Bild-Pads haben die Eigenschaft, selbst zu kleben. Nach jedem Einsatz können sie wieder abgelöst und in einer neuen Übung verwendet werden. Damit es nicht zu einfach wird, gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Zu Beginn müssen die Eltern helfend zur Seite stehen. Später können es die Kinder allein.
Der verrückte Vorschulplanet
Komm mit auf die Reise zum Vorschulplanet und entdecke viele lustige Spiele, die du mit Wissen, Glück und Anstrengung gewinnen kannst!
Kommst du spielen, Frida
Die kleine Frida spielt viel allein zu Hause. Die kleine Berit fragt oft, ob Frida mit ihr spielen möchte. Doch Frida mag nicht. Sie ist von Berit genervt. Doch als irgendwann Berit nicht mehr kommt, beschließt Frida raus zu gehen. Vielleicht trifft sie ja Berit. Zum Schluss spielen beide gemeinsam.
Wie war das bei den Rittern?
Von der Erklärung des Begriffes Mittelalter geht es sofort zu den Lebensweisen der Menschen in dieser Zeit, insbesondere jedoch zu derjenigen der Ritter. Ihre Lebensart, die Ausbildung, ihre Kleidung und ihre Kennzeichen werden detailliert vorgestellt.
Hutzelbrutzel
Hutzelbrutzel, ein kleiner Troll, ist immer dabei, wenn auf überwiegend witzige Weise mit Sprache gespielt wird. Dabei müssen einfache und schwierige Rätsel gelöst werden. Die Auflösungen gibt es dazu. Kurze Geschichten erzählen über Prinzessinnen, ein altes Haus oder einem Riesen. Gedichte und Sprachspiele runden das Ganze ab. Ein echter Hingucker sind die Bilder.
Holterdipolter
Dreizehn “Steine der Weisen” rollen in Geheimgängen durch den Blocksberg und bleiben polternd hinter einer der elf Hexen- oder Zaubererfiguren stehen. Hinter welcher, gilt es zu erlauschen, um den Stein zu gewinnen.