Es wurden 6500 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.

Cubells, Cristina

Klang: Spiele und Experimente mit Geräuschen

Ffffff, Zisch und Plop – Mit einem Bilderbuch auf Klangreise gehen

Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Petrick, Nina

Hinterhof-Geheimnisse

Kater Tobi sitzt täglich am Fenster und beobachtet seine Umgebung. Als der Nachbar ein Paket unter einem Baum vergräbt, vermutet er darin Diebesgut. Er überzeugt die Geschwister, die Polizei zu informieren. Ist der Nachbar aber wirklich ein Dieb?

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Haare

Ein buntes Sachbuch über „Haare“ – viele Fragen werden aufgeworfen und beantwortet, knapp und sachlich, versehen mit modern gezeichneten Illustrationen, die Spaß machen. Für alle Neugierigen ab sechs Jahren geeignet.

Endres, Brigitte

Das einzig wahre Einhorn

Ein seltsamer Zirkus bringt mit der Ankündigung, das einzig wahre Einhorn zu haben, eine kleine Stadt in große Aufregung. Sind anfangs bei den Bürgern eher Gefühle von Zweifel und Unsicherheit vorherrschend, so weicht dies rasch einer Begeisterung und einem gewissen Stolz, dieses Tier in der eigenen Stadt zu haben. Wäre da nicht der kleine Toni…

Mönch, Rebecca

Yuna und die Sache mit dem Mögen

Yuna ist eine kleine Hündin, fast noch ein Welpe, und alle mögen sie, (denn wer findet Welpen nicht niedlich?). Aber mögen sie wirklich alle?

Biccari, Cecile

Dein Geld und die Welt

Woher kommt das Geld? Wozu brauche ich es? Was wäre, wenn es kein Geld gäbe? ... Diese und viele weitere Fragen werden in diesem comicartig aufbereiteten Kindersachbuch beleuchtet. Hast Du selbst Fragen zum Thema Geld? Dann bin ich mir sicher, dass Du hier drin die Antwort findest!

Banscherus, Jürgen

Sherlocks Pfeife

Viel zu schnell hat Kwiatkowski den neuen Fall gelöst und Sherlocks Pfeife wiedergefunden. Da er den Fall weiterhin skeptisch betrachtet, ermittelt er weiter bis zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.