Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern. So ein Affentheater!

Auch im zweiten Band von "Ziemlich beste Schwestern" erleben Mimi und Flo in ihrem Alltag viele witzige Geschichten, die Mimi locker und fröhlich erzählt.

Lagercrantz, Rose

Wozu hat man eine Freundin?

Eine gute Freundschaft ist etwas Natürliches, Ungezwungenes, das ohne „warum“ und „weil“ auskommt, weil es von Herzen kommt und somit keiner Begründung bedarf. Und so eine Freundschaft ist die von Cäcilie und Melody. Obwohl Cäcilie mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, ist es Melody, die immer an sie glaubt und ihr zu ungeahnten Stärken verhilft.

Austen Micheel, Georg Matthias

Wir freuen uns aufs Fest

Geschichten, Gedichte und Liedtexte führen durch die stimmungsvollste Zeit des Jahres.

Leistenschneider, Uli

Wilma&Wilhelm - Geheim geht anders

Jaro entdeckt in der neuen Wohnung zwei Monster. Zum Glück sind die aber nicht gruselig, sondern blau, lieb und kuschelig. Sie stellen Jaros Leben auf den Kopf und sind nicht sehr nützlich, wenn man neue Freunde finden will. Immer wieder bringen die beiden Jaro durch ihre lustigen Ideen in Erklärungsnot - was umso schlimmer ist, wenn man niemandem erklären kann, dass zwei blaue Monster für den letzten Quatsch verantwortlich sind. Ob Jaro mithilfe seiner Monster am Ende doch noch Freunde findet?

Krensky, Stephen

Wer ist Barack Obama?

Der 44. Präsident der USA war anders als alle vor ihm, er war der erste mit afroamerikanischen Wurzeln. Barack Obama verkörperte in seiner Person Zuversicht und Hoffnung auf ein besseres Amerika, auf eine bessere Welt.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Was passiert, wenn eine Rehmutter ein Fuchsjunges bei sich aufnimmt? Klar, der Fuchs will auch ein Reh sein! Als aber zwei Waldtiere verschwinden, wird sofort der Fuchs verdächtigt...

Iwasa,

Viele Grüße, Deine Giraffe

Giraffe lebt in der Savanne und sehnt sich nach einem Freund. Sie beschließt einen Brief zu schreiben und bittet den Pelikan darum, den geschriebenen Brief dem ersten Tier zu bringen, das ihm hinter dem Horizont begegnet. Dort trifft der Brief auf einen Pinguin und die beiden Tiere beginnen sich regelmäßig zu schreiben. Es entsteht eine echte Brieffreundschaft.

Debruynne, Jean

Tamar und ihre Freunde erzählen von Jesus

Sammlung von 19 Jesusgeschichten von Kindern erzählt

Gorny, Nicolas

Supermops und der dreiste Dackelraub

Der Junge Helge hat sich eigentlich ein außergewöhnliches Haustier wie ein Krokodil oder eine Schlange gewünscht. Doch stattdessen bekommt er einen Mops geschenkt, der meist faul herumliegt. Bis der Mops eines Tages ein altes, gammliges Würstchen frisst und Superkräfte entwickelt. Als Supermops löst er mit Helge den ersten Kriminalfall in der Gegend - die Entführung der Dackeldame Paula....

Fix, Patrick

Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All

Ein witziges Weltraumabenteuer einer irdischen Familie. Sammy Benson kämpft gemeinsam mit seinen intergalaktischen Freunden auf dem Planeten Proxima Centauri gegen den schlimmsten aller Weltraumpiraten Grimmlin Graubrot, um "Das Herz der Sonne", den wertvollsten Edelstein der gesamten Galaxis, zu beschützen.