Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Albrecht Dürer - Kunst-Comic

Auf eine Sachbuch(doppel)seite mit viel Text und Abbildungen einiger seiner Werke folgt je eine kurze Handlungssequenz aus dem Leben des Albrecht Dürer, der sich der Übermacht der Renaissance-Künstler aus Italien mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein gegenüberstellt.

, Kuckero

Alice im Mongolenland

Zoe und Alice sind grundverschieden und das obwohl sie doch eigentlich Zwillingsschwestern sind. Die eine ist hochbegabt - die andere hat das Down-Syndrom. Beide verbindet eine tiefe Zuneigung zueinander, die jedoch manches Mal auf die Probe gestellt wird. Seit Zoe einmal behauptet hat, Alice sei aus der Mongolei adoptiert, will diese unbedingt dahin. Ein Gewinn macht diese Reise möglich und für die ganze Familie beginnt ein abenteuerlicher Urlaub.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt. Eine Reise rund um die Erde

Diese Lese- und Bilderreihe rund um die Erde präsentiert Tiere und Pflanzen, atemberaubende Landschaften, leckere Spezialitäten und faszinierende Feste.

Mühle, Jörg

Als Papas Haare Ferien machten

Eines Tages passierte es. Papas Haare machten sich auf die Reise - ganz ohne Papa. Mit aller Kraft versuchte er seine geliebten Haare wieder zu finden und sie einzufangen. Dabei erlebt er so einige Abenenteuer. Als er bereits die Hoffnung auf ein volles Haar aufgeben wollte, kommt es doch noch zu einem Happy-Ending.

Straßer, Susanne

Als die Schweine ins Weltall flogen...

Eine Autorennbahn, auf der sich Elefanten, Dinos und Geisterfahrer tummeln; ein Hexenhaus mit Krokodil und einer Hexe, die ihren Rasen mäht; ein Krake, der sich im Wilden Westen an einem Kaugummiautomaten bedient. Dies ist nur ein Bruchteil an verrückten Begebenheiten, die in den farbenfrohen, großformatigen Erzählbildern entdeckt und zu Geschichten weitergesponnen werden können.

Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eine Tüte sorgt in der Savanne für Aufregung – und eine dramatische Entwicklung. Ein nachdenkliches Buch über ein großes Missverständnis.

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.

Lipan, Sabine

Autos

Hörspiel- CD, die Kindern verdeutlicht, wie Autos erfunden wurden, wie sie funktionieren und wie sie heute gebaut werden. Die Helden der CD sind Ben, Finn, Jette und Lilli. Jeder für sich hat seine Stärke und erklärt dem Hörer Spezialwissen, verblüffende Fakten, Experimente oder hält Interviews, die alle zusammen viel Sachwissen unterhaltsam vermitteln.

Parigger, Harald

Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür

Ein Fall aus der Geschichte der Hexenverfolgung am Beispiel einer wahren Geschichte.

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).