Es wurden 273 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Shaw, Elisabeth

Guten Appetit

Nahrungsaufnahme ist lebenswichtig und ein tägliches Bedürfnis. Ob Mensch oder Tier - alle haben Lieblingsspeisen und bestimmte Ess-/Fressgewohnheiten. Und so wird vom Deckblatt mit der Aufforderung "Guten Appetit!" der Bogen zur letzten Seite "Das Schwein frisst - bis es platzt", gespannt.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land Mein Wimmelbilderbuch

In einem roten Auto macht sich eine vierköpfige Familie samt Katze auf den Weg. Beginnend in der Stadt, geht es über das Land und andere Städte bis zum Bauernhof. Dabei treffen sie immer wieder auf Bekannte. Wer entdeckt das Schaf, den Gartenzwerg, das kleine Papierschiff und vieles mehr auf den einzelnen Bildern?

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land

Dieses Wimmelbuch zeigt verschiedene Stationen einer Reise. Sie beginnt in einer kleinen Stadt, führt über einen Bahnübergang, vorbei an einem Strand und einem Jahrmarkt, über eine Landstraße bis zu einem Bauernhof.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land. Mein Wimmelbilderbuch

Sechs Wimmelbilder erzählen unzählige Geschichten von einer Reise quer durch das Land.

Lenz, Angelika

Bunte Tierwelt

Ein blauer Fisch, ein gelber Schmetterling, ein leuchtend roter Seestern, zwei grüne Frösche und der bunte Papagei laden zum Betrachten, zum Herausnehmen und Befühlen, zum Spielen und wieder ins Buch Einsetzen und damit Zuordnen ein. Die jeweilige Grundfarbe spielt auch in der Illustration der Umgebung des entsprechenden Tieres eine große Rolle. Jede der herausnehmbaren großen Tierfiguren enthält ein oder mehrere mit verschiedenen Materialien hinterlegte Fenster zum Erfühlen von Strukturen.

DUDEN,

Fühlst du das? - Bunte Tierwelt

5 Tiere in unterschiedlichen Farben: blau, gelb, rot, grün und bunt werden mit ihrer Umgebung in Foto und Text vorgestellt. Das jeweilige Tier ist als Puzzleteil herausnehmbar und kann wieder zugeordnet werden. Die charakteristische Haut des Tieres kann erfühlt werden.

Kindersley, Dorling

Fühlst du das? - Bunte Tierwelt

Das Sachbilderbuch für jüngste Leser stellt als Tiere einer bunten Tierwelt einen blauen Fisch, einen gelben Schmetterling, einen roten Tintenfisch, einen grünen Laubfrosch und einen bunten Papagei vor. Jedes Tier gibt es neben Foto und Text als Puzzleteil zum Herausnehmen und Spielen.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern

Das kleine Krokodil Achilles möchte nicht jeden Tag Bananen essen. Viel lieber möchte es ein Kind fressen. Doch das kleine Mädchen macht sich über ihn lustig und hat gar keine Angst. Da wird er wohl noch eine Menge Bananen essen müssen, ehe er so groß ist, dass er kleine Kinder fressen kann.

Nahar, Henna Goudzand

Der Biber von Anderswo

Ein Schwein und Elefant wohnen bereits eine Ewigkeit in ihrem Ort, in ihrem Haus. Da hören sie ein fröhliches Lied. Dieses singt der Biber, der beim Haus bauen ist. Eine Unverschämtheit. Sie vertreiben ihn aus ihrem Ort. Doch kaum ist er ausgezogen, fehlt er ihnen. Zuerst wollen sie sich dies nicht eingestehen. Doch dann suchen sie ihn und bitten ihn darum ,wieder zu ihnen zurück zukehren. Gemeinsam helfen sie dem Biber beim Haus bauen. Wie schön es ist ,wenn der Biber sein Lied singt.

Langen, Annette

Das kleine Quengelmonster

Das Quengelmonster ist bei Justus und Josefine zu Hause. Alle haben etwas zu quengeln. Selbst zum Ausflug kommt es mit und es macht auch nicht Halt vor den Erwachsenen. Bis Ihre Oma alles auf Kassette aufnimmt und es so auf frischer Tat ertappt. Ob das Quengeln nun ein Ende hat ?

Langen, Annette

Das kleine Quengelmonster Oder: 1, 2, 3, vorbei ist jetzt die Quengelei

In der Familie des kleinen Justus und seiner Schwester Josefine geschieht Unglaubliches: das kleine, gemeine Quengelmonster macht sich einen Spaß daraus, die ganze Familie zum Quengeln zu bringen. Mit Hilfe eines pfiffigen Zauberspruches kann der Störenfried aber überlistet werden und das Quengeln hat ein Ende.

Plöger, Juliane

Mütze Pfütze

Runde Sachen in einem runden Buch. In einfacher, aber origineller Art werden runde Sachen gezeigt. Beim genauen Hinhören, findet sich auch ein Reim.

Plöger, Juliane

Mütze - Pfütze

Zehn runde Sachen können betrachtet werden.

, Plöger

Mütze- Pfütze

Runde Sachen- zum Staunen und Lachen wird in diesem kleinen Hartpappebilderbuch versprochen. Ein aufklappbarer Viertelkreis zeigt einen Tunnel, ein Schüttelglas, ein Stück Apfel und andere Sachen.

Ladwig, Sandra

Im Kindergarten

Mia geht gerne in den Kindergarten. Gemeinsam mit ihrem Freund Anton erlebt sie einen ereignisreichen Tag. Sie basteln, machen Musik, spielen, essen und schlafen. Schnell vergeht der Tag ,bis Papa sie abholt.

Ladwig, Sandra

Ich putze meine Zähne

Laura geht zum ersten Mal zum Zahnarzt. Sie putzt sich vorher so gründlich wie möglich die Zähne. Aufgeregt ist sie trotzdem. Der Zahnarzt erklärt ihr alles ganz genau . Zu Hause werden danach alle Zähne der Kuscheltiere genau untersucht.