Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Whybrow, Ian

Harry und der Eimer voller Dinosaurier

In dem Buch wird die Geschichte des kleinen Harry erzählt, der eines Tages auf dem Dachboden ein paar alte Dinosaurier findet. Nachdem er sie gesäubert und repariert hat, begleiten sie ihn überall hin. Doch bei einem Ausflug passiert es, die Saurier gehen verloren.

Preußler, Otfried

Wo steckt Tella?

Prinz Lori ist ein kleiner Junge, dessen bester Freund die Katze Tella ist. Ihr Tagesablauf findet gemeinsam statt: Vom Aufwachen, der Katzenwäsche über das Frühstück zum Spielen tun sie alles miteinander. Als Tella eines Tages spurlos verschwunden ist, ist Prinz Lori verzweifelt und bittet seine Mutter, die Königin und seine Freunde um Hilfe bei der Suche. Alle suchen gemeinsam im ganzen Ort und fragen viele Leute, ob sie die Katze gesehen haben. Abends ist Lori traurig, Tella nicht gefunden zu haben. Als Lori zu Bett gehen will, entdeckt er Tella, die den ganzen Tag in seinem Bett geschlafen hat, und ist überglücklich. Tella aber verschwindet - sie hat nachts viel vor.

Schardt-Bonart, Karin

Kreisspiele

Anleitungsbuch für 105 Kreisspiele, die mit wenig Aufwand in der Kindergruppe mit Kindern von 3-8 Jahren für Spieleabwechslung sorgen.

Schuier, Franz

Musik zum Einschlafen

10 speziell für kleine Kinder komponierte Musikstücke, die beim abendlichen Zubettgehen für das nötige Einschlafritual sorgen.

Carolat, Greta

Buddy Bär mag nicht einschlafen

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren behandelt das wichtige Thema Einschlafen. Buddy der Bär hat Besuch von seinem Freund und beide finden einfach keinen Schlaf. Die verschiedensten Vorschläge werden ausprobiert und schließlich finden beide eine gute Lösung.

Kamm, Dagmar

The early bird catches the worm

Das vorliegende Werkbuch richtet sich an Erzieher/innen im Kindergarten, die ersten englischen Sprachunterricht im Kindergarten einführen wollen. Der erste Teil des Buches ist ganz der Didaktik des Unterrichts gewidmet. Darau folgt der Praxisteil und im Anhang findet man eine Liste englischer Vornamen, verschiedene Kopiervorlagen, einen Grundwortschatz sowie erprobte Englischmaterialien.

Bolam, Emily

Elefant

Der Elefant ist müde und genießt seine Ruhe. Der Affe dagegen sucht Zerstreuung und führt dem Elefant seine Talente vor. Jedem dieser Affentalentehat der Elefant eine seiner besonderen Fähigkeiten entgegenzusetzen, bis der Affe am Schluss zusammen mit den anderen Tieren auf dem Elefanten reiten darf.

Rouviere, Anna

Was mir Angst macht

Fledermaus,Waldkauz,Maus, Spinne ,aber auch der Schatten,machen Kindern oftmals Angst. Genauer betrachtet und durchdacht kann dies alles aber auch sehr spannend sein.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese

"Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese" zeigt Kindern sehr anschaulich, welche Tiere und Pflanzen es auf einer Wiese gibt, wie Tiere dort leben und was sie fressen. Den Kindern wird das Leben der Tiere beschrieben und wie diese sich entwickeln. In diesem Buch wird zum Beispiel erklärt wie sich eine Raupe zum Schmetterling entwickelt und warum sich der Maulwurf im Dunkeln zurecht findet. Jede Doppelseit besteht aus einem Bild, das mit einem kurzen Text erklärt wird und eine halbe Seite ist immer aufklappbar, auf der ein Tier näher beschrieben wird.

Boehme, Julia

Annas erster Schultag

Das Buch erzählt die Geschichte von Annas erstem Schultag vom Aufstehen, über Schulweg, Begrüßung der Kinder und Eltern, der Begegnung mit anderen Kindern und der ersten Unterrichtsstunde.