Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinkellner, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

Ein Tag im Leben eines Kindes, prallvoll mit kleinen Abenteuern und Erlebnissen.

Steinkeller, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

"Guten Morgen, schöner Tag! Was wird heut´ passieren? Bin gespannt und schlage vor: Lass uns losmarschieren!..."

Steinkellner, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

Ein kleiner Junge im Kindergartenalter entdeckt seinen Tag. Durch die bunte Umgebung macht er sich seine eigene Welt und entdeckt, lernt und träumt sich durch den sonnigen Tag.

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Natur und Tiere

Das heranwachsende Kleinkind lernt in diesem fachlich konzipiertem Buch sein näheres und weiteres Erlebnisumfeld in der Natur und im Tierkontakt kennen und baut auf und erweitert somit seinen themenbezogenen Wortschatz. Sinngemäß stellt das Buch die Fortsetzung des Vorgängerbuches "Die große Mini-Bibliothek der Wörter - Ich und Du" dar und kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

Brockhaus, F.A.

Mein kleiner Brockhaus -Die Fahrzeuge

Das Bilderbuch “Mein kleiner Brockhaus - Die Fahrzeuge”, erschienen im Brockhaus-Verlag 2007, ist ein Nachschlagewerk für Kleinkinder und Schulanfänger. Hier lernen sie Dreiräder, Ruderboote, Eisenbahnen, Motorräder, Bagger oder Flugzeuge kennen. Ein Entdeckerbuch für die Kleinsten.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Formen

“Mein allererstes Buch der Formen” von Eric Carle, erschienen in Hildesheim bei Gerstenberg ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, die hier verschiedenste Formen entdecken und in Alltagsdingen wiedererkennen können. Als schwarze Figuren sind Kreis, Halbkreis, Quadrat, Dreieck, Schlangenlinie und andere in Zelt, Bild, Melone, Sonne, Raupe, Mond etc. wiederzufinden. Alle Seiten des Buches sind in einen oberen und einen unteren Teil unterteilt, wobei unten die Bilder und oben die Formen sind.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Farben

Eric Carles “Mein allererstes Buch der Farben” erschienen bei Gerstenberg in Hildesheim ist ein in der Mitte horizontal geteiltes Bilderbuch, dass Kleinkindern die Möglichkeit zum Entdecken, Wiedererkennen und Einüben von Farben bietet. Jeweils oben befindet sich eine Farbe wie rot, gelb, violett, schwarz, braun etc. und im unteren Teil muss der farblich entsprechende Gegenstand (z.B. Blume, Zitrone, Regenschirm, Schuh) gefunden werden

Müller, Bärbel

Max und Mini lernen die Zahlen

Der kleine Bär Max feiert mit seiner Kuschelente Mini und seinen Freunden Geburtstag. Bis die Party losgeht, begegnen ihm viele Zahlen.

Müller, Bärbel

Max und Mini lernen die Farben

Max muss zum Bärendoktor. Seine Kuschelente Mini und seine Mutter begleiten ihn. Auf dem Weg dorthin lernen sie viele Farben kennen.

Hood, Susan

Schau genau! Wenn Gegensätze dir den Kopf verdrehen

Drei Protagonisten laden auf eine ganz besondere Entdeckungstour in ihre Heimatstadt und dessen Umgebung ein. Quer durch London werden den Kindern immer wieder Fragen gestellt. Los geht es mit: "Weißt du, was Gegensätze sind? JA oder NEIN?..."

Kesting, Mia

Der kleine Tiger packt seinen Rucksack

Der kleine Tiger kommt in den Kindergarten und packt für den besonderern Tag seinen Rucksack.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los, komm, es macht richtig viel Spaß! Bei diesem Hörspiel soll dich nichts mehr auf dem Stuhl halten.