Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Wenn der Wald erwacht

Die Autorinnen dieses Buches nehmen ihre LeserInnen mit auf einen Spaziergang durch den Wald. Dort treffen sie auf allerlei Tiere und Pflanzen.

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Ein Name für den Fisch

Auch in diesem Teil erwartet Leon und Jelena eine Situation aus dem Kindergartenalltag, die Zusammenarbeit und Abstimmung erfordert: Wie kann der neue Mitbewohner im Aquarium genannt werden?

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Die neue Erzieherin

Kinder sind neugierig: Sie wollen wissen, wie die Welt funktioniert und mitgestalten. So auch bei wichtigen Themen im Kindergarten. In dieser Ausgabe der Reihe Leon und Jelena geht es um den Einstellungsprozess einer neuer Erzieherin und das muss selbstverständlich in der Kinderkonferenz besprochen und entschieden werden.

Wessel, Kathrin

Wenn der Bauernhof erwacht

Wenn der Han am Morgen kräht, dann beginnt das Leben auf dem Bauernhof. Willst du mit dem Hahn einen Tag auf dem Bauernhof erleben?

Walther, Max

Dinosaurier Wimmelbuch

Fressen und Gefressenwerden - bei den Dinosauriern lebte es sich gefährlich, das zeigt sich auch in diesem großformatigen Wimmelbuch, das mit verstärkten Pappseiten aufwartet und Suchaufträge nach T-Rex, Pteranodon und einigen mehr bereit hält.

Behnke, Andrea

Herr Bort, der Katzenschreck

Der alte Herr Bort liebt seinen Garten. Diese Vorliebe teilt ausgerechnet die von ihm ungeliebte Nachbarskatze. Aus Ablehnung auf der einen und Beharrlichkeit auf der anderen Seite entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft.

Spengler, Constanze

Schläfst du schon?

Katze kann am Abend nicht einschlafen. Vielleicht sind die anderen Tiere auch noch wach? Katze macht sich auf den Weg und besucht ihre Freund*innen.

Schellander, Verena

Sieben schöne Schirme

Was sich in der Fantasie eines Kindes alles so aus sieben verschiedenfarbigen Schirmen entwickeln kann - da kann ihm ja gar nicht mehr langweilig sein...

Keyenburg, Ulf

Ein Karton ist ein Karton! Ist kein Karton.

Ein Karton ist ein Karton! Zumindest wenn man so manchen Erwachsenen fragt. Doch falsch gedacht! Ein einfacher Pappkarton kann so viel mehr sein: ein Rennauto, ein U-Boot, ein Flugzeug und sogar eine Zeitmaschine. Mit ein bisschen Phantasie kann ein Karton alles sein, was du möchtest.

Kawamura, Yayo

Fühl mal, such mal!

Fühlen, suchen, entdecken, zählen und vergleichen von Tieren in einem Buch.