Grimm, Sandra

Wenn der Wald erwacht

Die Autorinnen dieses Buches nehmen ihre LeserInnen mit auf einen Spaziergang durch den Wald. Dort treffen sie auf allerlei Tiere und Pflanzen.

Schomburg, Andrea

Wie man ein Zottorunkel zähmt

Ein wunderbares Monster-zähm-Buch, das Kindern und Eltern beim Vorlesen Freude bereiten wird.

Pop, Charlie

Tiere der Welt: 12 Klänge zum Hören und Klappen zum Entdecken

Mit diesem Bilderbuch werden uns viele Tiere dieser Welt gezeigt, benannt und teilweise auch zum Hören gebracht.

Pop, Charlie

Meere und Ozeane: 12 Klänge zum Hören und Klappen zum Entdecken

Ein Soundbuch zum Entdecken des Meeres mit seinen Facetten in Bild und Klang.

Schomburg, Andrea

Mitmachreime für ganz Kleine

Babyreime zur Nutzung beim Spielen, Kuscheln und Wickeln

Fehringer, Isolde; Ebenhöh, Klaus

Die kleine Mimose Mimi

Mimi ist anders. Was für andere kein Problem ist, stellt sie vor große Herausforderungen. Zum Glück ist Heidi Hummel schon weit geflogen und hat so manches gesehen und erlebt…

Birsak, Clemens

Dort oben bei den Sternen

Was könnte wohl die Grundvoraussetzung sein, um zu den Sternen zu gelangen? Fahrrad fahren zu können ist ein sehr guter Anfang…

Walter, Malene

Fussel und der Mutausbruch

Fussel bleiben lieber wo sie hingehören: auf der Wolldecke… es sei denn, sie haben einen Mutausbruch.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Bin doch kein Angsthase! Warum eigentlich? Die überraschende Lösung ist im gleichnamigen Buch zu finden!

Könnecke, Ole

Desperado - Ein Western von Ole Könnecke

Jeden Morgen reitet Roy mit seinem Pferd Desperado in den Kindergarten. Dort ist er gerne. Roys Erzieherin Heidi ist sehr, sehr nett. Doch eines Tages ist alles anders ..... Heidi ist fort, und die Kindergarteneinrichtung ist zerstört. Wer steckt dahinter?