Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wiehle, Katrin

Ich bin das Wildschwein

Auf wenigen Seiten stellt sich ein Wildschwein (eine Bache) vor: So sehe ich aus … das ist mein Mann … das mache ich am liebsten … Einfache Zeichnungen begleiten den Text.

Fogato, Valter

Im Königreich der Farben

Die Diversität unserer Tierwelt zeigt sich besonders beeindruckend in der bunten Farbenvielfalt zahlreicher Tiere und ihrer Lebensräume.

Dorling Kindersley Verlag, NN

In der Natur

In diesem Bildwörterbuch für Kinder gibt es Vieles zu entdecken! Aufgeteilt in verschiedene Kategorien findet der Betrachter Bilder, Tiere und Pflanzen zu Themen wie: Am Wasser, in der Luft, am Strand u.v.m.

Takeuchi, Chihiro

KNOCHENSALAT - Welches Tier verbirgt sich hier?

Jeder weiß, dass Tiere von innen anders aussehen als von außen. Doch wie genau sieht das Tierskelett von einem Elefant aus? Wie viele Knochen hat eine Schlange? Gibt es auch Tiere ohne Knochen? Hier hast du die Möglichkeit, den KNOCHENSALAT zu sortieren, um all dies und noch viel mehr herauszufinden!

Reitmeyer, Andrea

Karl Kunterbunt

Karl Kunterbunt ist ein Pantherchamäleon und lebt auf der Insel Madagaskar in Afrika. Als Chamäleon kann er etwas ganz Besonderes: seine Farbe in Sekundenschnelle wechseln, um nicht aufzufallen. Doch Karl Kunterbunt hat genug davon; ständig soll er sich verstecken. Dabei wäre er gern einmal so angsteinflößend wie eine Schlange oder so bewundert wie ein Schmetterling. Als eines Tages hungrige Fossas einige Lemuren beim Klettern und Toben angreifen, schlägt Karls große Stunde. Er nimmt all seinen Mut zusammen und probiert alles aus, um angsteinflößend zu wirken. Gelingt es Karl, die Lemuren zu retten?

Brandis , Katja

Koalaträume

Juliane (Juli) darf an einem Austauschprogramm als Tierpflegerin in Australien teilnehmen. Im Wildlife Park The Ark- Coorey lernt Juli mit praktischer Hilfe viel über australische Tiere und die Umweltprobleme auf diesem Kontinent. Sie schließt Freundschaften und lernt auch einen „Ur“ Einwohner „Colin“ kennen und verliebt sich in ihn, obwohl sie das nach leidigen Erfahrungen in Deutschland gar nicht mochte. Dabei lernt sie auch einiges über die sozialen Probleme der „Ureinwohner“ kennen. Umweltprobleme und Artenschutz werden hier sehr aktuell beschrieben.

Ziegler, Christine

Kunstfresser - Aus dem Leben einer Museumsmotte

Kunst ist lecker! Auf jeden Fall für Museumsmotten! Nach menschlicher Einschätzung – eigentlich Schädlinge. Dieses erzählende Bildersachbuch zeigt auf, dass sie auch Nützlinge sein können. Aus der ungewöhnlichen Perspektive von Museumsmotten wird eine Abenteuergeschichte erzählt, die auch ein interaktives Sachbuch über Kunst, Museen und natürlich über Motten ist. Zum Vorlesen ab 6 Jahren; selbstlesen ab 10 Jahren und für den Kunstunterricht in der Grundschule bestens geeignet

Nascimbeni, Barbara

Meine kleine Tierfamilie. Im Wald

Weißt du, wie das Weibchen der Eichhörnchen heißt oder wie man das männliche Wildschwein nennt? Nein? - Dann hilft ein Blick in das neue Sachbilderbuch von Barbara Nascimbeni. Hier gibt es Einblicke in das Familienleben, das Zuhause und die Nahrung einiger Waldbewohner.

Simler, Isabelle

Meine wilde Katze

„meine wilde* katze“ (von Hacht, 2021) ist ein wunderbares Bilderbuch für alle Katzenliebhaber*innen und die, die es werden wollen.

Wiehle, Katrin

Meine wilden Nachbarn

In diesem Buch kann man Haustiere und wilde Tiere, die in der Stadt leben, entdecken. Einige Tiere leben in den Häusern der Menschen, sie leben auf Böden, Dächern und in den Wänden. Im Park leben auch viele Tiere, hier können sie sich gut verstecken. Die Tiere finden überall in der Stadt etwas zu fressen. Auch in der Innenstadt sind wilde Tiere unterwegs, hier müssen sie sich gut vor Autos in Acht nehmen. Am Stadtrand freuen sich die Tiere über die Gärten, wo sie frisches Futter finden.