Küpper, Corinna

Sternenhimmel und Zauberträume

Ins Bett zu gehen macht meistens keinen Spaß. Mit dem kleinen Nachtwächter, der mürrischen Hexe, dem (un-)sichtbaren Gespenst und vielen weiteren Geschichten wird die Reise ins Traumland zum großen und unvergesslichen Abenteuer.

Maslin, Helen

Darkmere Summer

Kate nimmt Leos Einladung nach Darkmere nur zu gern an, denn er ist ihr heimlicher Schwarm. Mit von der Partie ist Leos bester Freund Jackson sowie Hat-man Dan mit seiner Freundin Lucie und Beano. Darkmere ist ein Schloß, das Leo gerade erst geerbt hat. Die Jugendlichen wollen dort den Sommer genießen und Partys feiern, aber dann geschehen merkwürdige Dinge, denn ein düsteres Geheimnis liegt über Darkmere Castle.

Weingarten, Lynn

Schöne Mädchen brennen nicht

In der Schule erhält June die Nachricht, dass ihre ehemals beste Freundin Delia Selbstmord begangen haben soll, indem sie sich in der Waldhütte mit Alkohol übergossen und sich dann angezündet hat. Doch kurz vor ihrem Tod hat Delia ihr noch eine Nachricht hinterlassen, die Zweifel an der Selbstmordtheorie aufkommen lassen. Aber wer ist der Mörder und warum musste sie sterben?

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Luchse waren im deutschsprachigen Raum lange eine Seltenheit. Seit einigen Jahren werden sie aus angrenzenden Ländern wieder angesiedelt. Angereichert durch ästhetische Fotografien werden hier interessante Informationen über das Aussehen von Luchsen, ihre Lebensweise und ihre Vermehrung kindgerecht und anschaulich präsentiert.

Heal, Gillan

Opa Bär und sein langer bunter Schal

Der kleine Bär sitzt mit seinem Opa auf den Stufen der Veranda und schaut in den Nachthimmel hinauf. Als Opa Bär sich seinen langen Schal legt, wird der kleine Bär neugierig. Opa Bär erzählt, dass der Schal immer länger wird, genau wie sein Leben. Die Fäden geben dem Schal seine Form, so wie äußere und innere Eigenschaften eine Person ausmachen. In den Schal werden alle Erlebnisse eingewebt; man sieht fröhliche, helle Farben, genau wie traurige, dunkle Farben.

Muller, Gerda

Die Bremer Stadtmusikanten

Wer kennt es nicht? Das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm: "Die Bremer Stadtmusikanten". Gerda Muller erzählt auf Doppelseiten das Märchen und hat den Klassiker neu illustriert. Ein alter Esel, eine Katze, ein Hund und ein Hahn werden von ihren Besitzern nicht mehr gebraucht. Sie machen sich gemeinsam auf den Weg nach Bremen um Stadtmusikanten zu werden.

Autorenkollektiv,

Im Zoo

Es gibt eine ganze Serie „Erstes Lernen“ mit unterschiedlichen Themen: Bauernhof, Fahrzeuge, Farben und einige andere. Bei diesem neuen Buch der Reihe machen die Betrachter auf 13 Doppelseiten einen Spaziergang durch einen Zoo und lernen die Tiere der Welt kennen.

Young, Karen

Hey, kleiner Kämpfer

Angst ist ein Gefühl, das jeder kennt. Sogar scheinbar unbesiegbare Personen wie Löwenbändiger oder Astronauten. Dieses Buch erklärt, warum Angst entsteht, wie man sie bekämpfen kann und, dass es vollkommen okay ist Angst zu empfinden.